Beiträge von Gefühl

    Ok dann brauch ich mir wohl doch nicht so nen Kopf zu machen. ^^'

    Ich schiebe das auch so ein bisschen auf diese heißen Sommertage die Ruby als Welpe viel abverlangt haben. Es war sehr warm in unserer alten Wohnung und sie trank viel. Aber dass sie dann noch so lange gebraucht hat, um ihre Blase richtig einhalten zu können usw. Das ist ja auch nochmal ne andere Geschichte.

    Mir wurde ja auch oft gesagt dass ich zu lasch war (bin ja eher Fraktion wattebauschwerfer) und das deswegen so lange gedauert hat. Ruby hat, wenn sie musste, auch immer direkt vor mir gemacht. Sie hatte ja außer einem Nein nix zu befürchten. Direkt raus getragen und fertig.
    Andere die noch nach alter Manier erzogen haben (Nase rein tunken) hatten schneller "Erfolge".

    (...nur zu welchem Preis...)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Irgendwie kommt man sich da schon unnormal vor wenn man einen Welpen hat, der ständig rein gemacht hat. XD Ich bin jede Stunde, nach dem spielen, fressen und schlafen raus und dennoch ging hier VERDAMMT viel rein. Also bei uns gab es einen mega Verschleiß an Küchenrollen.
    Frage mich auch ob ich da was falsch gemacht habe aber was? Ruby hat auch lange gebraucht bis sie so richtig stubenrein war. Sie konnte/ kann weder anzeigen dass sie muss noch konnte man sich auf die Zeiten verlassen. Manchmal hielt sie mit sieben Monaten vier Stunden aus, manchmal hat sie mir nach einer Stunde ne Pfütze rein gemacht obwohl sie nicht mal getrunken hatte usw.

    Naja, aber egal was war. Sie hat es verstanden und hat nun seit mehreren Wochen (Monaten) nicht mehr rein gemacht.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich glaube nicht, dass es unbedingt nur über bedrohen und einschüchtern funktionieren soll (oder so gemeint ist). Davon ab würde Ruby davon nur aufdrehen und nicht eingeschüchtert sein und dann ganz brav neben mir gehen. ^^
    Aber da ich sowieso eher zur Wattebausch Fraktion gehöre, kommen solche Methoden für mich auch nicht in Frage.
    Blocken (ruhige Körperhaltung ohne drohen) wäre vielleicht ne Möglichkeit aber ich mach erstmal weiter wie bisher. Vorhin waren wir wieder in der Stadt spazieren und es war richtig klasse!

    Minnie, ich bin echt gespannt :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Nightstalcer, warum möchte die Tipps keiner?

    Estandia, ich bin da wohl einfach zu doof... keine Ahnung. Mein hund interessiert sich in so einem Moment nicht für mich. Daran arbeiten wir zurzeit (also dass sie generell mehr auf mich achtet auf Leinenspaziergängen) aber bei so großer Ablenkung ist das noch nicht möglich.
    Oder ich muss wirklich auf jedem Spaziergang ultra Leckerlies dabei haben, die ich ihr dann vor die Nase halte,.. wobei das 1. auch nicht immer.klappt (je nach Ablenkung) und 2. das ja keine erziehungsmaßnahme ist sondern nur Symptombekämpfung an der Stelle oder?

    Naja wir müssen den Thread jetzt nicht mit meinen Problemen zuballern :D wir sind wie gesagt schon auf einem guten weg. Aber wenn hier einige mit 'in einer Stunde ist das Problem erledigt' daher kommen, möchte ich natürlich auch wissen wie das möglich sein soll. Und da ich eher praktisch veranlagt bin,brauche ich mehr als nur ein ' der hund darf mich nicht überholen' denn da weiß ich nicht wie ich das anstellen soll dass sie mich nicht mehr überholt (und nach kurzer Zeit soll sie das verinnerlichen... bin da etwas skeptisch) ^^

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Leinenführigkeit ist einem halt wichtig wenn man sie braucht (nicht direkt am Feld wohnt) und wenn der Hund zieht als gäbe es kein Morgen. -.- Ansonsten würde ich meine Prioritäten auch anders setzen aber so geht es nicht anders. Ruby hat nicht von klein auf gezogen und ich weiß auch nicht wieso sie überhaupt zieht, denn ich bin immer schon stehen geblieben wenn sich die Leine.gestrafft hat. Keine Ahnung also wieso das so schlimm geworden ist. Ist einfach extrem wenn sie aufgeregt ist (andere Hunde) und das wird wohl auch noch ein kleiner Kampf werden...

    Hat jemand mal ein Beispielvideo oder kann es erklären wie man seinen Hund blockt? Sorry aber soll ich ihr den weg abschneiden? Dann kapiert sie doch nicht was ich von ihr will... ? Wenn sie mich überhaupt nicht mehr überholen darf, wird das echt ein Akt.

    Erschwerend kommt hinzu, dass hier im Hof zurzeit sehr oft die nachbarskinder spielen und Ruby verrückt machen wenn wir vorbei gehen. Und die Kinder kapieren leider auch nicht dass sie das nicht sollen. Ich hab schon mehrmals erklärt dass sie bitte den Hund nicht zu sich locken sollen.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Gefühl

    Es ist zwar vermutlich eine andere Herangehensweise, aber Leinenführigkeit braucht hier auch nie lange. Ich finde es für den Hund nämlich viel einfacher sich zu merken, dass er nicht an mir vorbeigeht. Wenn er das begriffen hat, hängt die Leine eh durch. Darum ist das "darf nicht an mir vorbei"-Ding eigentlich eine Erleichterung und kein Feintuning für später in meinen Augen.

    Edit: Ich bestehe auch nicht immer auf Leinenführigkeit ;) Manchmal ist es mir total egal. Aber wenn ich zB mit vollen Einkaufstüten und zwei Hunden durch die Stadt muss, dann ist es mir halt schon wichtig und in den Situationen will ich es dann abrufen können.

    Darf ich fragen wie du deinen Hunden das klar machst, dass sie dich nicht überholen sollen?
    Ich bin nunmal auch Hundeneuling trotz Hund in der Familie (der war nicht erzogen und konnte dennoch ordentlich an der Leine gehen...) und hab es nach eigenem ermessen gemacht. Wie man sieht, nur teilweise erfolgreich. XD

    Bin da aber wie schon gesagt SEHR offen und dankbar für Anregungen und Tipps.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Wie süß die Beschreibungen von euren träumenden Wuffis sich hier lesen ... :) Ruby träumt auch manchmal so. Öfter passiert es aber dass sie ihre Nase so runzelt als ob sie knurren würde und dann bewegen sich auch oft ihre Füße ein bisschen (zucken eher so). Dass sie richtig fiepst oder wufft ist eher selten. ^^
    Ich gebe zu, ich hab sie meist geweckt wenn ich das Gefühl hatte sie hat jetzt gerade viel Stress in ihrem Traum.. :ops: Aber dann lasse ich das in Zukunft mal.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Haus gebrochen ist eine Eins zu Eins Übersetzung vom Englischen Stuberein (house broken). Bei solchen Anzeigen kann man von Betrügern ausgehen die einen Translator benutzt haben.

    Krass!! Da wäre ich nicht drauf gekommen... wie heftig!