Ruby jagt zwar gerne ner Fliege hinterher, wenn sie sie nervt oder geht auch gerne mal nem Vogel nach. Aber sie ist dabei nie 'bei der Sache'. Man kann sie immer schon abrufen und sie kommt auch sofort. *auf Holz klopf*
Bei einem Labbi ist es ja nicht ungewöhnlich, dass sehr ambitionierte Jäger dabei sind, aber Ruby tanzt ja GsD wohl etwas aus der Reihe. ^^ Bisher! Wobei ich denke, dass sich das nicht ändert. Sie ist ja nun schon fast 15 Monate alt, ich denke, da würde man sicherlich schon ne größere Tendenz erkennen.
Als Welpe/Junghund war es im Prinzip nicht anders. Sie zeigte Interesse bei Bewegung (Vogel tippelt neben uns her) oder wenn mehrere z.B. Krähen auf einer Wiese gehockt haben, wollte sie die wohl aufscheuchen, das hab ich aber nie zugelassen bzw. sie hat immer auf den Rückruf gehört in so Momenten.
Was bei Rehen oder Hasen wäre, kann ich gar nicht sagen. Es kam noch nie vor, dass sie ein Tier vor mir gesehen hat. Ich konnte sie immer rechtzeitig 'sichern', wobei sie die Tiere auch in den seltensten Fällen überhaupt gesehen hat! Kommt mir dann immer so vor, als wäre sie total in Gedanken und würde deshalb nix mitkriegen. ^^ Ist ansprechbar, aber merkt nicht was Links oder rechts neben ihr geschieht. ^^
Nur einmal schoss ein Reh von der Seite heraus, da waren wir mit Lina unterwegs. Ruby stand sehr verdutzt da und ich konnte die schnell festhalten, aber ich glaube sie hat sich mehr erschrocken als alles andere und wäre wahrscheinlich gar nicht hinterher. 
Also - ich bin sehr zufrieden! So haben wir eine Baustelle weniger 
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk