Beiträge von Gefühl

    Gestern hab ich, dank euch :D auch mal Rauch eingesetzt, als ich auf dem Sofa zuhause lag. Es kamen 5 Pokemon. Taubsi, 2x Hornliu, Rattfratz (die üblichen Verdächtigen also) und am Ende ein Goldini! Yeah, das hatte ich noch nicht.

    Stimmt das echt mit den verschiedenen Umgebungen und den Pokemon- Typen? Ich hab das auf so einer Verarsche- Seite gelesen. Dass ausgerechnet Geist Pokemon an Friedhöfen sein sollen oder Kampf Pokemon an Fitnessstudios? :lol: Wär zwar witzig/makaber, aber ich weiß nicht, ob die sich echt SO ne Mühe gegeben haben.

    In meinem Wohnviertel sind übrigens fast nie Pokemon. Nur mal bei mir zuhause die oben genannten drei. Ansonsten muss ich immer erst in Richtung Innenstadt trudeln, um mehr Pokemon zu sichten - und vor allem auch mal andere. Tauboga, Traumato, Karpador und Krabby gibts da auch öfter.

    Gestern hab ich sogar mal ein Evoli in der Wohnung gehabt, es ist aber nach zwei Fehlversuchen weggelaufen. :(

    Dankesehr! @Aoleon Bin auch total zufrieden. Vor allem, da sie nach dem ersten Mal Waschen kaum verblasst sind. Hab ja schon seit Monaten YT Videos geschaut, in denen das mit Directions usw. so schön erklärt und gezeigt wird. Da sieht man vor allem, dass die Farbe sich bei den meisten echt total schnell rauswäscht. Ich glaub, es hält bei mir deswegen so gut, da Directions ja auf kaputtem Haar besser halten. Glück im Unglück also. :D

    Allerdings wär es schon toll, wenn sie sich so in 1-2 Monaten rauswaschen würden.. denn immerhin habe ich vier neue Farben bestellt. xD

    Der Thread existiert erst seit Montag, aber hat schon 64 Seiten. Das heißt schon was. xD Konnte mir daher auch nicht alles durchlesen, aber natürlich spiele ich seit Mittwoch auch Pokemon Go! :D Ich war ja erstmal skeptisch, weil zwar die Idee gut ist, es mir aber optisch irgendwie nicht so gefiel und das, was ich bisher hörte, mich auch nicht so überzeugen konnte. Immerhin kann man nur in Arenen miteinander kämpfen und man fängt ausschließlich selbst Pokemon, ohne diese vorher durch seine eigenen schwächen zu müssen oder so. Das fand ich eigentlich alles doof.
    Seitdem ich es aber selber spiele, muss ich zugeben, ist mir das echt egal geworden. Es macht echt süchtig und jedes Mal, wenn hier ein Pokestop mit einem Modul bestückt wird, renn ich wie eine Doofe dorthin (war erst 2x der Fall - ich wohn ja auch eher ländlich). Aber hier in der Innenstadt ist doch mehr los, als ich dachte. Als ich das erste Mal raus ging, dachte ich noch, dass ich bestimmt die Einzige sein werde, aber tatsächlich laufen hier unglaublich viele Trainer rum. Find ich echt super.

    Ich wär ja dafür, dass bald mal wieder so richtig die Merchandise- Trommel gerührt wird und man künftig Kappen und Co bei C&A (oder so) kaufen kann. Ansonsten werd ich mir wohl demnächst mal bei EMP eine bestellen. *fangirlmodeon*

    Bin ja echt neidisch auf eure langen Haare, das sieht so toll aus! Bin echt traurig, dass meine jetzt so kurz sind. Aber ich muss sagen, sie sind in drei Wochen ca. 1,5 cm gewachsen (an meinem Sidecut abgemessen :D ) und das finde ich eine gute Bilanz. Wenn es also in vier Monaten ca. 6 cm sind, habe ich in einem halben Jahr auch schon wieder längere Haare. Zum Spitzen schneiden werde ich sowieso die nächsten Monate nicht gehen, jetzt wird erstmal gezüchtet!
    Aber was die Farbe betrifft... viele hatten es befürchtet, die mich schon ein bisschen kennen. xD Ich kann es einfach nicht lassen. Weil mir der Sidecut eigentlich so gut gefallen hat und ich echt traurig war, dass es mir aufgrund der Farbe so nicht mehr gefallen hat, gab es ja eigentlich nur eine Lösung: Andere Farbe. Ich dachte allerdings, das würde jetzt Blondieren heißen und das wäre das absolute Todesurteil für meine Haare. Immerhin sind sie jetzt gerade wieder optisch hübscher, weicher und "gesünder", da will ich das nicht aufs Spiel setzen in diesem Jahr dann das 4. Mal zu blondieren. Also hab ich einfach mal nen Versuch gestartet und die Directions Farbe "Cerise" auf meine (oxidativ) braun getönten Haare geklatscht. Was mir an Directions so gefällt, ist, dass sie auswaschbar sind und außerdem dem Haar nicht schaden. Nur hätte es natürlich passieren können, dass ich das Geld dafür jetzt in die Tonne gekloppt hätte, denn man liest ja überall, dass die nur auf weiß blondiertem Haar wirklich sichtbar sind.
    Erstmal wie es vorher aussah. (Scheitel auf der Seite, so dass der Sidecut weg ist)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und jetzt nachher. (Finde den Scheitel so herum 1000000x besser.)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie man sieht, hat es bei mir geklappt! Ich bin total happy, hab mir den Sidecut wieder abgeschnitten und kann mich jetzt endlich wieder halbwegs im Spiegel ansehen. :hurra: Jetzt müssen die Haare also nur noch wachsen, dann ist alles supi. Die NHF darf trotzdem raus wachsen, denn darauf halten die Directions ja ohnehin nicht. :bindafür:

    Ich liebe Kurzhaarfrisuren an Frauen! Und dir steht das wirklich super gut. Da bin ich echt neidisch, denn mein langes Gesicht ist für solche Frisuren leider null geeignet. Finde deine schönen Augen kommen so noch besser zu Geltung!
    Da sieht man auch wieder, wie viel eine andere Frisur ausmachen kann. Nicht dass dir lange Haare nicht auch stehen, aber es ist doch toll, wenn man so unterschiedliche Frisuren tragen kann und sich so immer wieder neu erfinden kann. Hach :) Toll!

    @Jey_bee Ich weiß es leider auch nicht. Aber ich glaub auch, dass viele Friseure sehr gern lange Haare abschneiden. :ka:

    Warum ihr nun meint das alle im LHN nie offen tragen und vor allem nur Dutts um zu schonen ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
    Steht davon hier was? Nö.
    Es wurde gejammert weil Haare doof. Es wurde geantwortet was machbar ist. Und es wurde darauf hingewiesen das es jedem selbst überlassen ist was er macht.
    Das ist hier grad son bisschen "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

    Steht nirgends, dass "alle" das so machen, aber es ist nun mal schon so, dass dazu geraten wird, aufgrunddessen da es einfach für Haare besser ist, wenn sie nicht ständig herumwehen und sich so verknoten können usw. Sagt ja auch niemand, dass das unsinnig ist. Es ging mir nur darum zu betonen, dass es einfach auf die eigenen Ansprüche ankommt. Was erwarte ich, was möchte ich mit meinen Haaren machen, was nicht? Und dass ICH eben gern meine Haare offen trage - ganz langweilig, aber ich fühl mich so am Wohlsten. Und du magst es gern hochgesteckt und variierst dabei auch sehr viel, was mir persönlich an anderen auch sehr gut gefällt. Nur an mir halt nicht.
    Und die, die gefragt haben, sollen ja ruhig mehrere Meinungen bekommen, um sich das Sinnvollste für sie heraus zu picken. So seh ich das.

    @InaDobiFan Finde ich total schön, dass sich hier mal jemand über seinen neuen kürzeren Haarschnitt freut. :D Zu einem früheren Zeitpunkt, als ich vor ein paar Jahren mal nen Bob (der zu deiner Beschreibung passt) geschnitten bekommen habe, hab ich ähnlich argumentiert und war total begeistert von der Frisur. Nur leider nach ca. 3 Wochen nicht mehr.. da find ich es auf einmal ätzend und wollte meine langen Haare wieder. :roll:
    Heute ist es so, dass meine unten drunter noch blondierten Haare einfach total gut Feuchtigkeit speichern und es EEEEWIG dauert bis sie trocken geföhnt sind. An der Luft trocknen sie dagegen, hab ich das Gefühl, viel schneller! Leichter zu frisieren finde ich sie auch nicht. Ich glaub, das hatte ich vor ein paar Seiten schon mal erklärt. Bei mir biegen sich die Spitzen immer mehr, je kürzer sie sind. Wenn die Haare länger sind, hängen sie also mehr durch und dann sind sie wesentlich leichter zu bändigen. Mit kurzen Haaren muss ich fast immer zum Glätteisen greifen, nachdem ich sie gewaschen habe. Das war bei der längeren Mähne nicht so. Aber durch das viele Blondieren muss ich sie eh so selten waschen. So neigen sie jetzt eher zur Trockenheit, als zum Fetten. ^^

    Aufmuntern vielleicht nicht, aber nachempfinden! Jetzt sind wir schon zu dritt mit unglücklichen Haarschnitten. :verzweifelt:

    Wie kam es bei dir denn dazu, dass sie so kurz wurden? Wolltest du es und bist jetzt im Nachhinein traurig dass es dir nicht gefällt oder hat die Friseurin Mist gebaut? Bei mir war es ja ne Mischung aus beidem. Ich wollte sie schon nen Stück kürzer aber den fransigen Stufenschnitt war definitiv nicht geplant.

    Bei @Minnie26 wurden die zuvor schönen, langen Haare ja einfach viel zu kurz geschnitten. Da ging es ja nicht darum, dass ihre Haare kaputt blondiert o.ä. waren und deswegen keine gewisse Länge erreichen, sondern ich hatte zumindest den Eindruck es ging darum jetzt etwas "Schadensbegrenzung" zu machen. Ich hab auch bei meinem letzten Friseurbesuch zu viele Haare gelassen und der Schnitt ist, wie bei Laura, einfach nicht zufriedenstellend. Daher kamen meine Überlegungen und "Empfehlungen" zwecks Clip- in Extensions. Wenn jemand unzufrieden ist und nicht weiß, warum die Haare nicht länger als x cm werden, dann sind Extensions natürlich keine Option.

    Ich glaube ja auch dem LHN, dass von Natur aus gesundes, langes Haar auch mit natürlichen Produkten gepflegt werden und so wenig wie möglich strapaziert werden sollte. Und ich verstehe auch, wenn viele von euch die Erfahrung gemacht haben, dass euch der Wechsel langfristig gut getan hat. Mir persönlich wären es zurzeit zu viele Einschränkungen, die dieser Umstieg mit sich bringen würde. Das kann sich mit der Zeit ändern, wenn in ein paar Jahren meine NHF komplett rausgewachsen ist. Aber das wird ja wirklich leider noch Jahre dauern.
    So lange wie ich noch Chemie drin habe, braucht mein Haar auch konventionelle Haarpflege. Das habe ich bereits im vergangenen Sommer herausgefunden, nachdem ich auf NK umgestiegen bin und ich mir meine langen Haare aus diesem Grund abschneiden lassen musste. Trotz Ölen und Proteinkuren haben sich meine blondierten Spitzen nicht mehr gefangen. Heute weiß ich, ich hätte es mit den vorher bereits erwähnten Produkten noch in den Griff kriegen können, aber so stark behandelte Haare kommen eben mit NK nicht hin... zumindest ist das bei mir so. Jedenfalls waren meine Haare bis vor Kurzem noch so fürchterlich, sie hatten keinen Glanz, waren rauh (wirklich wie Pferdehaar) und heute sieht man davon gar nichts mehr. Dass sie im Inneren nicht gesund sind, ist mir klar. Aber solange ich sie offen tragen kann, sie gut aussehen und nachwachsen (was bei mir zum Glück der Fall ist) habe ich keinen Grund mich zu beschweren.
    Meine Höchstlänge mit gefärbten Haaren war einige Zentimeter unter der Brust. Das wäre also, wenn ich es denn wollte, langfristig auf unbehandeltem Haar mit NK sicher ausbaufähig.

    Also zurück zur NHF steht ja nun bei mir an und darauf bin ich echt gespannt, da ich die seit meinem 13. Lebensjahr nicht mehr gesehen habe. :D
    Aber ich glaube nicht dass ich auf so vieles verzichten möchte, nur um möglichst unbehandelte Haare zu haben. Beispiel Zopf: Ich finde zusammen gesteckte Haare bei mir ganz fürchterlich, das mache ich nur im äußersten Notfall oder wenn ich Zuhause bin. Aber ich fühle mich wegen meinem schmalen Gesicht und dem dünnen Hals sehr unwohl, denn wenn die Haare zusammen sind, fallen diese Attribute noch mehr auf.
    Glätten bzw mit Glätteisen Locken zaubern, wird auch immer mal drin sein, da ich einfach auf diese Frisuren stehe. Ich weiß dass ich eine Naturwelle drin habe, vielleicht werde ich, wenn alles kaputte und gefärbte raus gewachsen ist, auch mal wieder NK ausprobieren aber ich vermute, dass ich bei meinen Produkten bleibe. Die Pur Hair Sachen sind vegan und sulfat -und parabenfrei. Klar ansonsten sind da sicher ein paar fragwürdige Inhalte drin. Ebenso wie bei Balea Produkten, die ich auch sehr gern mag.

    Hatte mich ja vor längerer Zeit schon mal im LHN durchgelesen und weiß also schon wie viel Arbeit es macht so richtig lange Haare zu züchten, die außerdem gesund sind. Ich mag meine Haare gar nicht mehr sooo lang züchten, höchstens wieder bis zur Brust etwa, aber länger auf keinen Fall. Ich tendiere momentan eher dazu sie auf Schlüsselbein Länge wachsen zu lassen und erstmal dann so zu halten. Fand die Länge sehr schön an mir. :)
    Man muss halt schauen welche wünsche man hat und was an alten Gewohnheiten man über Bord werfen kann, aber mir ist vieles einfach too much. Ich war vor dem ganzen blondieren echt zufrieden mit meinen Haaren, daher sind meine Ansprüche doch recht überschaubar, denk ich. :D