Beiträge von Gefühl

    Möchte dazu jetzt nicht extra einen Thread erstellen, daher frage ich mal hier.

    Ich habe eine neue Wohnung in Aussicht, der Vermieter (eine Wohnungsgesellschaft) erlaubt auch die Haltung eines Hundes. Allerdings unter der Bedingung, dass er eine Rückenhöhe von 45 cm nicht überschreitet. Das heißt also, ich dürfte Ruby dort nicht mit einziehen lassen. Ich bin zT gewillt die 10 cm zu flunkern, weil Ruby ja auch wirklich ein lieber und ruhiger Hund in der Wohnung ist. Und ich glaube es geht dem Vermieter auch mehr um den Störfaktor. Keine "Kampfhunde", Schäferhunde usw sind zB auch dort vermerkt.

    Muss ich das wohl so hinnehmen? Ich habe Angst diese Wohnung dann gar nicht zu bekommen. Würde ich lügen, dann würde es wohl kaum auffallen, weil ja niemand nach misst. Und Ruby ist ja wirklich nicht das was man allgemein als einen großen Hund bezeichnet. Andererseits würde ich viel lieber ehrlich sein und würde das wohl auch jedem raten, der mir so ne Story erzählt. Aber ich denke, jeder hier weiß wie schwer es ist eine passende Wohnung mit Hund zu finden. *seufz*
    Also was würdet ihr machen? Und- ist das so rechtens, dass nur Hunde bis x cm Rückenhöhe erlaubt sind?

    Ich könnte auch einfach nach fragen ob sie eine Ausnahme machen, aber ich habe wirklich Angst, dass sie dann direkt abwinken.

    @Minnie26
    Ich hab seit letztem Sommer nur einmal die Spitzen schneiden lassen (und wirklich nur ganz wenig). Trotz einer weiteren Blondierung sehen meine Spitzen recht gut aus und ich sehe auch deutliche Unterschiede in der Länge im Vergleich zu damals. Ich werde sie auch erst wieder im Sommer ein bisschen kürzen lassen. Friseure sagen einem ja immer, man soll die Spitzen schneiden lassen, damit die Haare schneller wachsen. Das ist mMn aber absolut unlogisch und meine Erfahrung zeigt auch, dass meine Haare deutlich schneller wachsen, wenn sie nicht so oft geschnitten werden.

    Meine Haarfarben- Experimente haben für mich ergeben: Kalte Farben stehen mir gut, aber hell ist generell eher nicht so meins. Zurzeit sind sie pink/lila/rot, je nach Licht und in den Längen kommt das blau immer etwas durch (dadurch wirkts dann halt lila).

    Ah, super, dass ihr euch meldet! :) Wo sind denn diese Stellen, an denen man von fremden Hunden "überrannt" wird? Das würde mich um ehrlich zu sein gar nicht so stören. xD
    Innerhalb der Stadt wird Ruby nicht von der Leine gelassen, da ich weiß, dass in KS fast überall Leinenpflicht herrscht. Außerdem läuft sie halt gern zu anderen Menschen hin um diese zu begrüßen und ich will ja mit niemandem Ärger bekommen. Viele haben ja auch Angst bei einem "großen" schwarzen Hund.

    Wir sind übrigens in der Nordstadt Richtung Vellmar. An der Gelnhäuser Straße habe ich schon einen hübschen Park entdeckt. Da lass ich Ruby aber auch an der Schlepp.

    Ich ziehe demnächst nach Kassel und suche schöne Gassistrecken (vor allem dort, wo Freilauf möglich ist / wo nicht so viel los ist), gerne gemeinsam mit neuen Hundefreunden für meine Ruby. Große Gruppen sind nicht so ihres, aber zu Zweit/Viert kein Problem. Sie wird im April 4 Jahre alt und ist typisch Labrador, sehr freundlich und distanzlos xD (vor allem auch gegenüber Menschen). Sie hat aber auch eine unsichere Seite, kommt immer aufs Gegenüber an. Bisher war sie aber mit jedem Hund verträglich.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! ^^

    Ich stecke immer noch bei CBL fest -.-
    Seit Februar versuche ich nun meine Haare heller zubekommen und jetzt wo Herbst ist denke ich auf einmal so: vielleicht doch wieder dunkler? :ugly:
    Ich kann mich nicht entscheiden. Zumal es dann im Frühjahr wieder ein Kampf wird, dass sie hell werden. Ein Teufelskreis. |)

    Bin auch bei CBL. :ugly: Wir haben beide soo ein Pech gehabt beim Friseur. Aber noch ca. ein halbes Jahr und dann sehen sie bestimmt schon nach "lang" aus. Wenn ich so vergleiche zu den Bildern direkt nach dem Friseurbesuch finde ich meine Haare jetzt schon ganz gut wieder. Aber ätzend ist es trotzdem, dass es jetzt so ewig dauert bis sie wieder eine schöne Länge haben.

    Ich stecke bei meiner Haarfarbe immer noch da fest, wo ich letztes Mal war. Haaransätze sind rausgewachsen, dann kommt lila, und der Rest der Haare ist blau und wird immer türkiser. Eigentlich an sich ne schöne Farbkombi, aber so langsam kribbelt es wieder in mir, dass ich was neues will. Überlege aber noch, wie ich das machen soll. Directions kriegt man ja außer durch rauswaschen nur durch blondieren oder eben ne dunkle Farbe drüber tönen/färben raus. Hmpf. Vermutlich bleib ich noch ne Weile so, weil ich wissen will, wohin das mit dem türkisblau in den Längen noch führt.

    Ich hab nun aufgegeben und bleibe bei den Norwegern. Ruby passt einfach in kein Führgeschirr. :dead:
    Was mir aber nun sehr gut geholfen hat, ist der Ruckdämpfer. Durch den kann ich die Leine endlich wieder zu jeder Zeit am oberen Ring (auf dem Rücken) befestigen und kann sie dennoch gut halten, auch wenn sie mal los prescht wegen einer Katze o.ä. Und so sitzt das Geschirr dann auch wesentlich besser und vor allem direkt hinter den Zitzen. Da ich sie sonst häufig am Brustring geführt hab, verrutschte es immer so, dass die Zitzen immer wund gescheuert wurden. So hab ich nun also ne schöne und vor allem einfache Lösung für das Problem gefunden.

    Also ich habs ausprobiert und auf meinem YT Channel auch ein Video veröffentlicht dazu. Werde es aber mal nicht hier posten, weil Werbung(?). ^^
    Kurzfassung: Es hat funktioniert! Leider waren noch Reste von den Directions Farben drin geblieben, so dass es blau/grün nach der Behandlung mit ColourB4 war.

    Also hab ich - weil ich auf Arbeit halbwegs vernünftig aussehen muss - mit Directions Plum drüber getönt.
    Das sah dann so aus (leider mit Sättigungsfilter) :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nach knapp 2 Wochen und 4 oder 5x Waschen jetzt so (ohne Filter) :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde es echt immer spannend, wie sich die Farben auswaschen. Jetzt hab ich blaue Haarspitzen und es sieht aus, als wäre es so gewollt. ^^ Ich mags sehr gern!

    Danke für den Tipp @mairi aber so ungepolstert gefällt mir das persönlich gar nicht.

    Ich werd mir nochmal Gedanken zu dem ganzen Thema machen. Bin mir jetzt im Moment noch unsicher. Aber danke für die ganzen Ratschläge :)

    Mal schauen. Sowas kann man halt nicht zurück schicken wenn es dann doch nicht passt.
    Ich hatte es schon zweimal, dass trotz Maß angefertigt, es nicht gepasst hat. Entweder bin ich zu doof zum messen oder mein Hund hat einfach ne komische Figur. ^^ Im Moment klappt es aber mit Halsband auch ganz gut.