Hallo!
Tut mir leid das dir das passiert ist!
Aber das habe ich leider auch schon mal erlebt, ich hatte damals noch einen ziemlich imposanten Boxer, wie bei euch hatte er eigentlich kein Problem mit den Katzen, auch mit den Babys nicht.
Eines Tages hat er eines der Kleinen überrascht und erschreckt, die kleine springt hoch, Krallen rauß und kratzt ihn vor Schreck, der Hund erschreckt und schnappt zu! Genau wie bei dir Genickbruch tot.
Danach hat es aber auch mit den Katzen keine Vorkommnisse mehr gegeben, es war alles wie vorher.
Mach dir nicht soviel sorgen, ich glaube dein Hund hat einfach seine Kraft unterschätzt, einem Hund wäre wahrscheinlich nichts passiert außer einem Schrecken.
Beiträge von 20hexe05
-
-
Ja ich denke die haben auch Recht damit wenn die in den Kliniken das sagen!
-
Ich denke ich würde zu Gunsten des Hundes darauf verzichten, wenn er sich dann aufregt, kann das den Zustand noch verschlechtern.
-
Hallo!
ich kann die einerseits verstehen, aber du solltest auch mal überlegen ob es für den Welpen gut ist!?
so wie es jetzt ist, ist es für ihn okay er denkt nicht an gestern oder morgen, wenn er dich aber sieht, und du ihn wieder dort läßt weiß ich nicht ob das so gut ist!?
So sehe ich es auch, du fühlst dich dann besser, aber ob der hund das auch so sieht!? -
Ich denke einfach so ein Hund ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet!
Jetzt ist es passiert das er dort ist, jetzt muß meiner Meinung nach schnell ein Trainer her der weiß was er tut. -
Mir würde noch einfallen ihr ein high energy Futter zu geben, dann braucht sie nicht soviel davon und ist trotzdem versorgt!?
-
Berechtigte Frage finde ich!
-
Ich habe es so verstanden, das sie das Futter eben nicht immer stehen hat sondern die einzelnen Portionen über den Tag bekommt und dann eben nicht immer frisst.
Das mit den Medikamenten müßtest du uns auch grad noch erklären, ich bin jetzt davon ausgegangen, das sie noch nicht eingestellt ist, weil ihr noch zum Facharzt müßt!? -
Ja das kann natürlich passieren. Deshalb würde ich es auch hinstellen und gut, weiter gar keinen Aufstand machen, man kann sie e nicht zwingen.
-
Meine Überlegung war die, vielleicht spührt sie die Anfälle vorher!?
Ich meine mal gehört zu haben, das Menschen vor einem Anfall eine Art "Aura" haben, vielleicht hat sie das auch und frisst deshalb dann nicht?
Ich würde ihr aber auch das Futter immer stehen lassen, dann kann sie fressen wenn sie hunger hat. Und würde es dann genau beobachten und vielleicht auch aufschreiben falls ihr das noch nicht gemacht habt, wie sie gefressen hat und wann dann ein Anfall war.