Es gibt Hunde die als Allergiker geeignet gelten, aber das muß man denke ich generell ausprobieren.
Ich würde mir ein paar geeignet Rassen aussuchen, und dann mit Vater und Bruder die Züchter besuchen. Und dann mal schauen was passiert.
Beiträge von 20hexe05
-
-
Okay ich korregiere! :)
Du wirst niemand seriöses finden der die einen Hund unter diesen Umständen überläßt! -
Da muß ich souma Recht geben, das verstehe ich jetzt auch nicht wie das dann im Garten gehen soll?
Außerdem selbst wenn du jemanden finden solltest der dir einen Hund überläßt, stell dir das nicht so leicht vor den Hund an den Zwinger zu gewöhnen, da brauchst unter Umständen starke Nerven und sehr geduldige Nachbarn!
Aber wie gesagt ich halte es für keine gute Idee.
An welchen Hund hattet ihr denn überhaupt gedacht? -
P.S. ich gebe noch zu bedenken, das dir vermutlich keiner in eine solche Haltung einen Hund überlassen wird.
-
Hallo!
Ich denke es kommt zuerst einmal darauf an, was es denn für ein Hund sein soll?
Dann würde ich sagen Zwinger ist nicht gleich Zwinger. Das heißt ich denke nicht das es prinzipiell nicht möglich oder gut ist.
Ich kenne Leute die haben einen "Zwinger", aber nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein eigenes kleines Haus im Garten, mit riesiegem Auslauf.
Und der Hund verbringt soviel Zeit wie möglich mit der Familie.
Bei euch sehe ich eher das Problem mit der Allergie, denn wenn der Hund nie mit ins Haus oder Wohnung kann, glaube ich nicht das es wirklich die beste Lösung ist. -
Das ist ja aus menschlicher Sicht verständlich, aber stell dir mal vor die Klinik würde das tatsächlich erlauben!? Wie würde es dann dort aussehen? In jeder Ecke sitzt ein Hundebesitzer, der seinen Senft zu allem dazu gibt! Wer soll dann dort noch arbeiten wollen?
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
-
Das tut mir wirklich leid!

Ich denke wirklich er hat das aus Versehen gemacht, er wollte sicher nur kurz drohen, und bei einem Hund wäre wie gesagt auch nicht viel passiert, aber für ne kleine Katze war es halt zu viel.
Versuch ihm nicht böse zu sein oder ihm zu misttrauen. Es war sicher keine Absicht. -
ich halte es bei uns auch so, wenn es trocken kalt ist, dann geht es mit viel Bewegung auch mal kurze Zeit ohne, sobald es aber regnet, und naß kalt ist bekommen sie was an. Bei uns merkt man das auch dann deutlich, sie haben dann wieder mehr Lust draußen zu laufen und zu rennen wenn sie was anhaben.
-
Also ich kenne das auch aus unserem Tierheim, wie schon erwähnt, Welpen, oder sehr alte Hunde oder mit speziellen Problemen leben da auch in Pflegestellen.