P.S. Was noch gar nicht berücksichtigt wurde, es handelt sich dort nicht um ihre eigenen Hunde sondern Gasthunde. Da würde ich unter Umständen auch anders handeln, da ich finde man kann sie längst nicht so gut einschätzen wie die eigenen Hunde.
Beiträge von 20hexe05
-
-
Nein hab ich ja auch geschrieben, dann trenn ich die Hunde mit Gitter etc. in einem Bereich ab. Meine Handwerker haben zwar keine Angst vor ihnen, aber wenn sie sie immer zwischen den Beinen haben ist das ja auch eher kontraproduktiv.
Bei Handwerkern läßt sich das aber meiner Meinung nach nicht ändern. -
Ich denke auch du mußt an dir arbeiten, wenn dein Hund in der HuSchu sogar schlichtet und eigentlich sehr sozial ist, hat er vielleicht an der Leine das Gefühl das er dich beschützen muß weil du so unsicher bist.
-
Beim mir zu Hause lass ich mir das auch von keinem vorschreiben. Meine Hunde leben hier genauso wie ich und meine Tochter. Wer keine Hunde mag der kann mich halt nicht besuchen, die Hunde verstehen doch gar nicht warum ich sie wegsperren würde. Meine Hunde kommen begrüßen die Leute und verziehen sich wieder wenn sie nicht beachtet werden. Fertig.
Sehe ich auch so, wenn wir Handwerker haben, dann trenn ich die Hunde ab, so daß derjenige nicht beeinträchtigt wird und arbeiten kann. Geschäftlicher Besuch hat bei mir immer selbst einen Hund dabei!:) -
Ich denke wie gesagt auch, wenn du so ein Trauma hast, solltest du daran arbeiten, auch damit du es nicht an deine Tochter weiter gibst!
-
Hallo !
Hast du mal überlegt was dagegen zu unternehmen?
Ich meine nicht jeder muß Hunde lieben, aber Angst vor ihnen zu haben ist auch nicht nötig!
Außerdem überträgst du durch dein Verhalten die Angst auf den Kind finde ich und das kann nie richtig sein. -
Danke Lamballe ! :)
Also ist es tatsächlich so das man praktisch Vorsatz nachweisen können müßte, das der Züchter/Vermehrer vorsätzlich mit kranken Tieren gezüchtet hat und den Schaden in kauf genommen hat und dadurch ein körperlicher Schaden am Tier entstanden ist. -
Lamballe eine Frage, wenn man dabei jetzt aber nichts finden würde. Sagen wir er wäre "gesund" bis auf die Epilepsie, und die Züchterin könnte nachweisen das es bei Geschwistern und Eltern nicht vorkommt, weißt du wie das dann aussieht?
-
Wie gesagt, ich würde da wenn es wirklich so nachdrücklich durchgesetzt werden soll einen Anwalt fragen, aber was das dann kostet ist halt fraglich.
-
Wobei man natürlich in Sachen Anwalt sagen muß ob das dann in Relation zum Kaufpreis steht!?
Da sieht man wieder wo vorher Geld gespart wurde kann man es hinterher reinstecken, egal in welcher Form.