Beiträge von Bellini

    eve
    Voll korrekt :gut:

    Allgemein nur mal was zum gesetzlichen am Beispiel NRW - Düsseldorf bevor hier Stilblüten kommen

    LHundG NRW

    § 2 Allgemeine Pflichten
    (1) Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.
    (2) Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

      1.in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
      2.in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
      3.bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
      4.in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.


    Düsseldorfer Straßenordnung - DStO

    § 5 Benutzung der Anlagen
    ..................
    (5) Tiere dürfen nicht auf Kinderspielplätze, Bolzplätze und Friedhöfe mitgenommen werden.
    .....................
    § 7 Hunde
    (1) In Grünanlagen, Freizeitanlagen, Wäldern und Fußgängerbereichen (einschließlich auf dem Konrad-Adenauer-Platz und dem Bertha-von-Suttner-Platz) dürfen Hunde nur angeleint und auf Wegen geführt werden. § 5 Abs. 5 bleibt unberührt.
    (2) Wer einen Hund ausführt, muß dafür sorgen, daß dieser Straßen und Anlagen nicht verunreinigt und Passanten nicht belästigt. Bei Verunreinigungen ist der Hundeführer außerdem zur sofortigen Säuberung verpflichtet.
    (3) Absatz 2 Satz 2 gilt nicht für Hundeauslaufplätze und Straßenrinnsteine.

    -------------------------------------------

    Soweit zum gesetzlichen und der Frage an der Leine oder nicht. Das hat also mit der Abrufbarkeit nichts zu tun.

    Zum anderen, mein Lieblingshund, Schäferhund-Collie-Mix FLAX, lief trotz obigem immer frei. Wenn Hunde kamen, war sein erster Blick "fragend" zu mir. Wenn ich ihn dann rief stand er neben mir. Wenn Bellini so weit ist darf er auch überall frei laufen. Leider dauert es noch was, wie ich schon woanders schrieb, mit Welpen ist die Erziehung gegenüber einem 6 jährigen Hund wunderschön einfach.
    Bitte nicht vergessen, die Tatsache dass man einem Hundehalter begegnet der seinen Hund an der Leine hat bedeutet ja auch nicht, dass der Hund nie frei kommt.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil: Mist, schon wieder bezahlen und eine Woche hungern, warum nimmst Du mich nicht direkt an die Leine..

    Guck mal hier: [wiki]Konjunktivitis[/wiki], da sind die verschiedenen Formen der Bindehautentzündung gut erklärt und Du kannst einfacher selbst entscheiden.
    Wenn es nur eine einfache Rötung ist tropf ich immer eine Pipette Tränenersatzflüssigkeit ein. Damit spülen sich eventuelle Reizkörper aus dem Auge. Man muss ja nicht immer den antibakteriellen Hammer reintun.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

    Zitat


    SIE DARF WIRKLICH ALLES UND TROTZDEM MAG SIE MICH NICHT DAS GEHT SOGAR SOWEIT DAS ICH SIE ABGEBEN WILL WEIL ICH WOLLTE EINEN HUND ALS FREUND UND BEGLEITER UND NICHT ALS HUND DER TOLL HÖRT ODER SO


    So wie Du dich anhörst, hättest Du dir einen Aibo bestellen sollen, der ist komplett erzogen und fertig. :wink: Gut, nun mal Schluß mit Lustig.

    Wenn ich richtig rechne ist deine Hündin jetzt etwas über 5 Monate, korrekt? Dann schon von abgegeben schreiben, hmm.
    Sie darf wirklich alles schreibst Du, hmm, mein Hund darf nicht alles. Vielleicht "liebt" er mich dafür mehr weil er Grenzen erkennt? Ob Hunde uns überhaupt lieben, also meiner benötigt eine Füttermaschine, eine Krabbelmaschine, einen Chauffeur, einen Wohnungsbesitzer, etc. Wenn die dann alle wiederkommen zu ihm nach Hause freut er sich natürlich.

    Aber das Wichtigste, einen Hund als Freund und Begleiter erzieht man selber, denn kann man nicht fertig bestellen. Du hast die große und viel einfachere Chance, nutze sie. Ich nicht, weil meiner schon 6 Jahre alt war als wir uns kennenlernten.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

    Ich denke die Einspritzung ins Gelenk ist ein Depot-Cortison in Verbindung mit einem minimalen Schmerzmittel.

    Das Schmerzmittel wirkt sofort und das Corticon behebt die garantiert zur Zeit bestehende akute Entzündung auf längere Sicht und verhindert dadurch eine chronischen Entzündung.l
    Die Cortison-Einspritzung ins Gelenk ist für den Körper nicht so schädlich, weil das Medikament dann direkt am Ort wirkt und nicht den ganzen Körper "überfluten" muss.

    Hab mir gerade sowas ander HWS setzen lassen, kenn die verschiedenen Wirkungen von allgemeinem Depot und Gelenkeinspritzung gut.

    Gruß

    Herbert & Bellini :evil:

    Na gut,
    Du kannst das weil Dein Hund kein "kleiner" ist. Wenn aber meiner sich durch diese FRONTAL "angreifenden" Hunde belästigt fühlt, was hab ich dann bald, einen Leinenproll.
    Da bin ich dann wieder in den Augen der Hundebesitzer schuld und der Spruch " sie müssen mit ihm in die Hundeschule gehen...." kommt dann.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

    He,

    empfehle einen Hund namens Bellini. Da er weiß, dass ich gegen 23:00 Uhr im Halbschlaf mit ihm spazieren gehe, meldet er jedes 2 oder 4beinige Wesen mit einer Lautstärke umgekehrt zur Entfernung. :gut:

    Sehr angenehm, leider treffen wir zu seinem Leidwesen kaum jemand. :shock:

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

    Na das mit dem wedelnden Hundeschwanz ist nicht so o.k..

    Sag ihm ganz einfach,

      nicht auf der Hundeseite vorbei joggen, sondern am Halter.
      nicht durch eine Hundegruppe durch joggen,
      Abstand halten,
      wild gestikulierende Hand- und Armbewegungen vermeiden.
      Notfalls, oder bei schlechtem Gefühl einfach das Tempo drosseln
      im Gefahrfall stehen bleiben und Hund ansehen, nicht fixieren.

    Der Hund ist sowieso schneller.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil: