Beiträge von Bellini

    Wenn Du Sport machen möchtest, solltest Du sie unbedingt vorher untersuchen lassen. Nicht dass Du noch was verschlimmerst.

    Bei Bellini fiel zum Beispiel DogFribee aus weil er eine Problem am Rücken hat. Haben wir vorher untersuchen lassen.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Die Leute erstatten nämlich wohl sehr schnell eine Anzeige wenn ihr Hund mal wieder gebissen wurde.


    Jetzt mach dir doch nicht in die Hose, das ist doch ein unverschämtes Benehmen. Denen ist ganz klar, dass Du auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen zahlen musst und denen ist auch egal wenn der Hund gebissen wird.
    Die nutzen das nur schamlos aus, unserer will nur spielen und diverse andere Äußerungen kommen dann da und kaschieren die nicht erfolgte oder :zensur: Erziehung.

    Solche Hundehalter haben bei mir keine Gnade. Wenn ich die 3mal treffe und die freilaufenden Hunde halten trotz der Bitte an den Hundehalter keinen Abstand zum angeleinten Bellini oder laufen frontal auf, dann ruf ich sofort das OA an und beschwere mich.

    Da hab ich auch keinerlei schlechtes Gewissen. Das der Kontakt mit angeleinten Hunden immer problematisch sein kann sollte ein Hundehalter eigentlich wissen.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    mit leckerchen oder sitz machen lassen...oder...oder....es bringt einfach nix!


    Ne Susi,

    das siehst du zu einfach finde ich.

    Ganz klar ist natürlich dass die Erziehung kein 9 Wochen Tripp ist sondern auch viel, viel länger dauern kann, aber funktioniert, natürlich muss man's richtig machen.

    Ganz klar ist auch das die Kastration vielleicht nur negative Auswirkungen haben kann. Wer muss dann wieder ran, die Erziehung.

    Als Beispiel kann ich nur meinen durch die Organisation vor meiner Zeit zwangskastrierten Bellini vorzeigen, erhoffter Erfolg gleich 0 bis - 3. Mit Geduld und "Liebe" behandelt, wenn es so weitergeht wird er in einem Jahr hoffe ich frei laufen. Momentan grummelt er nur noch im angeleinten Zustand wenn freilaufende Hunde direkt auf ihn zusteuern, seh ich als gleichwertig wenn ich sage: Lass mich bloß in Ruhe oder geh weg.

    Die Leute die dann abwinken, die sich umdrehen, die Leute, was interessieren mich die Leute. Wenn sie mit ihren, der tut nix, oder der will nur spielen Hunden die auf meinen angeleinten Bellini frontal zurasen freiwillig abdrehen. Super, schon wieder ein eventuelles Erfolgserlebniss weniger für Bellini.
    Und, noch ein Punkt, nachts ist die Luft im Wald herrlich.... falls Du im Wald laufen kannst.

    Gruß
    Herbert & Bellini

    Na ich weiß nicht,
    erst bringst Du mit der Trainerin deinem Hund 6 Monate lang zusätzlich zu seinen sonstigen Auffälligkeiten bei wie man sich gegenüber einem "verhaltensauffälligen" Hund benehmen soll. Nun soll er das Benehmen innerhalb 9 Wochen ablegen.

    Das klappt meiner Meinung nur mit einem Aibo, allerdings da innerhalb einer halben Stunde mit einem Softwareupdate.

    Gut, Bellini war schon 5 - 6 Jahre alt, die liebevolle "Umerziehung" hat 1 Jahr gedauert. Heute zieht er noch immer die Lippe hoch und grummelt bei Hundekontakten, aber kein Ziehen und Bellen mehr.

    Ich würde dir einfach mehr Zeit empfehlen, die chemische Kastration hat auch einen Nachteil. Du kannst vielleicht in einer Momentaufnahme sehen wie sich Dein Hund verändert, aber Du kannst noch nicht sehen wie begehrenswert Dein Hund für andere Hunde wird. Im schlechtesten Fall wird er andauernd bedrängt und kann sich nur aggressiv wehren oder bei jedem Kontakt eine massive Stresssituation erleben. Das wird in keinem Fall einen Hundekontakt erleichtern.

    Gruß
    Herbert

    Hallo,

    eigentlich hab ich unter dem Bereich Verordnungen & Rechtliches jetzt entweder einen Fragesteller oder eine interessante Information zu diesen Themen erwartet, schade.

    Zitat

    Hallo
    Glaube heut sind nur "Geschädigte" untwegs!!
    ............
    Frage sind den heute nur "Gestörte" unterwegs?


    Die einzige Frage die ich nun finden konnte, ist halt eine die wir von hier aus natürlich nicht beantworten können, außer ich schreibe: Nein, in unserer Gegend waren keine Gestörten unterwegs.

    Zitat

    Wer zum Teufel hält den Heutzutage alles einen Hund und hat so absolut keine Ahnung von diesen Tieren,geschweige von vernüftiger Erziehung?Und uns will man Vorschriften machen,diese wir dann wieder genau solchen "Mit"menschen zu verdanken haben.


    Du wirst dich wundern, aber eigentlich müsste es dir aber auch schon aufgefallen sein wer heutzutage alles einen Hund hält und Null-Ahnung von allem hat.
    Ich denke nicht, dass wir solchen Menschen die bestehenden Vorschriften verdanken. Ich finde Vorschriften die unter Anderem das Schlagen von Hunden verhindern sollen schon mehr als passend.

    Dagegen finde ich die Streitigkeiten der Hundebesitzer untereinander ziemlich rufschädigend. Wie soll eine Hundehalterlobby entstehen, wenn diese sich selbst öffentlich und teil öffentlich "fertigmachen"?
    Es wundert mich auch, dass Du hier im Forum auftauchst und nur Threads mit schlechten Erfahrungen aufmachst. In der Art wie du sie aufmachst gehören sie ohnehin in den Bereich SmallTalk.

    Was mich nicht gewundert hätte, wenn Du gefragt hättest, was kann ich machen, dann hätte man wieder unter Anderem schreiben können:

      Versuchen mit dem Mann ruhig in Kontakt zu treten und ein langsam in Richtung Hundeerziehung verlaufendes Gespräch anfangen, oder

      einen Kontakt zum örtlichen Tierschutzverein, örtlichen Tierheim oder Ordnungsbehörde aufnehmen und den Vorfall melden.

    In der Hoffnung, dass Dir auch mal was gutes widerfährt,

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Ich zahl nüx die wollen hier kein Geld. Habe extra bei der Stadt anderufen und gefragt wo Hund anmelden aber muss ich nicht.
    Juchu ich wähle den Bürgermeister sofort wieder. Das nenn ich mal ne gelungene Wahlstrategie.
    Liebe Grüße


    Da möchte ich aber gerne wissen wo du wohnst, ich kenne keine Gegend wo die Hundesteuer nicht eingezogen wird. Scheint ja das Paradies zu sein.

    @Alle

    Die Hundehaltung in größeren Städten ist teurer, weil sich eine gewisse Abschreckung neuer Hundehalter erhofft wird. Zusätzlich wird mit astronomischen Gebühren versucht die Listenhundenhaltung und Mehrhundehaltung zu unterbinden.

    Diese Nebeneinahmen werden natürlich auch gerne genommen, da gesetzlich keinerlei Bindung für die weitere Verwendung vorgeschrieben ist.

    Gruß
    Herbert

    Morgen,

    Du wirst die Probleme angehen müssen, das mit der "dicken Backe" scheint ja nun das aktuell Dringendste zu sein. Gibt es denn irgendeine Diagnose, wie z.B. abgebrochener Zahn oder massives Loch? Ansonsten kann es ja vielleicht mit der Antbiotikabehandlung wieder in Ordnung kommen. Wichtig nur nach Anleitung geben und zeitmäßig nicht zu kurz.

    Die Knubbel in der Leiste solltest Du doch schon mal untersuchen lassen, wenn sie noch klein sind lassen sie sich im Fall bösartiger Knubbel gut entfernen. Hast Du schon mal deinen Tierarzt nach gucken lassen?

    Das Glaukom, wie lange bekommt sie jetzt schon das Medikament und wieso sollen die Augen raus falls die Behandlung nichts hilft? Können doch drin bleiben, sie sieht leider nur nichts mehr. Ist es wirklich abgeklärt dass es kein Grauer Star ist sondern ein Glaukom (grüner Star)?

    Deine finanzielle Situation kann natürlich jetzt schwierig sein, bei diesem Auftritt mehrerer Krankheiten. Passiert ja bei uns Menschen auch, aber dann übernimmt es so einfach die Krankenkasse. Ich musste im Vorjahr erst alles was über war und ein bisschen mehr einen Bellini'schen Unfall ausgeben. Vielleicht solltest Du deinen Tierarzt um Ratenzahlung bitten.

    Tröstenden Gruß am Morgen
    Herbert

    Zitat

    Mein freund geht immer in schichten arbeiten und dahher hat er kaum zeit für die hunde und mir ist es nicht möglich mit beiden hunden an der leine gassi zu gehn.Achso alle im dorf sagen ja mein großer Hund ist gefährlich.Nur weil er immer bellt wenn jemand am grundstück vorbei läuft,aber ist das nicht Normal???Der kleine hund bellt auch immer und da sagen die nüscht.

    Kann es sein, dass Du den Tag über zu Hause bist, oder liege ich da falsch? Leben Eure Hunde eigentlich nur draußen?

    Zitat

    Achso ihr habt alle geschrieben beim nächsten mal sind sie weg, wieso beim nächsten mal,sie müssten jetzt weg sein.Da die bürgermeisterin gesagt hatte beim nächsten mal rufe ich tierschutzverband und das nächste mal ist ja heute passiert und wird garantiert bald bei ihr gemeldet.

    Ich weiß nicht was die schnippische Art jetzt soll und habe auch kein Verständnis nicht wie das wieder passieren konnte.

      Wieso nimmst Du die Hunde nicht vorläufig mit ins Haus, dann können sie nicht weglaufen?


    Sauberkeitserziehung findet übrigens im Haus statt und wenn er den Unterschied nicht kennt wird er es auch sehr spät oder nie lernen.

    Gruß
    Herbert

    Zitat

    Sie kann Platz, Sitz, Fuß, Bleib u.s.w. dass is net das Problem. Sondern das is es meist net macht oder erst beim XXXXten mal sagen.


    Das solltest du grundsätzlich vermeiden, jedes Kommando was du gibst und mehrfach wiederholst ist erst dann ein Komando für den Hund wenn Du es mehrfach wiederholst. Im schlimmsten Fall ist das Kommando ganz "verbrannt" und Du musst ein anderes einführen.

    Also bevor der Mund den Befehl ausspricht überlegen, ob dieser Befehl jetzt sinnvoll und durchführbar ist.

    Gruß
    Herbert