Beiträge von Bellini

    Kommt ganz darauf an an wen man gerät.....

    Zitat

    § 1 Steuergegenstand, Steuerpflicht, Haftung

    (1) Gegenstand der Steuer ist das Halten von Hunden durch natürliche Personen im Stadtgebiet.

    (2) Steuerpflichtig ist die Hundehalterin/der Hundehalter. Hundehalterin/Hundehalter ist, wer einen Hund im eigenen Interesse oder im Interesse seiner Haushaltsangehörigen für Zwecke der persönlichen Lebensführung in ihrem/seinem Haushalt aufgenommen hat. Ein zugelaufener Hund gilt als aufgenommen, wenn er nicht innerhalb von zwei Wochen abgegeben wird.

    (3) Als Hundehalterin/Hundehalter gilt auch, wer einen Hund in Pflege oder Verwahrung genommen hat oder auf Probe oder zum Anlernen hält, wenn sie/er nicht nachweisen kann, dass der Hund in einer Gemeinde der Bundesrepublik bereits versteuert wird oder von der Steuer befreit ist. Die Steuerpflicht tritt in jedem Fall ein, wenn die Pflege, Verwahrung oder die Haltung auf Probe oder zum Anlernen den Zeitraum von zwei Monaten überschreitet.

    (4) Halten mehrere Personen gemeinsam einen Hund oder mehrere Hunde, so sind sie Gesamtschuldner. Alle in einem Haushalt gehaltenen Hunde gelten als von den Haushaltsmitgliedern gemeinsam gehalten.

    Das ist Düsseldorf..... und beim Ordnungsamt muss man ihn sofort anmelden. Da hier doch die Kontrolle häufiger sind ist es klüger oder billiger, ganz wie man will, dem nachzukommen.

    Gruß
    Herbert

    Es liest sich so, als wenn Du ihn noch nicht lange hast, korrekt? Aus dem Tierheim, dann kann ich aber auch verstehen, dass er mal so richtig die weite ausnutzen will. Geduld, Konsequenz und "Liebe" ist bei ihm wohl angesagt.

    Du solltest erst in kleineren Schritten die Beziehung zu dir so verbessern, da in solchen Weiten besser hört.

    Aber schließlich scheint er ja doch wiedergekommen zu sein?

    12 Jahre, 12 Jahre fremde Lebenserfahrung, kan man nicht einfach so löschen, sei geduldig.

    Wobei, Danke dass du ihn trotz seines Alters aus dem Tierheim geholt hast.

    Gruß
    Herbert

    Du musst den Hund an die "Anwesenheit" des "Foto" gewöhnen. Bellini hat da aus der Nähe ganz lange zu gebraucht. Wenn ich den Apparat raus holte klappte er die Ihren an und machte einen auf Unterwürfig, schreckliche Bilder.
    Dann hab ich den Apparat auf dem Tisch liegen gehabt, hab ihn mit ihm in der Hand gekrault, gefüttert. Heute kann ich mittlerweile Nasenaufnahmen machen, obwohl, damit die Ohren ganz oben bleiben muss ich noch immer einen Pfiff loslassen.

    Gruß
    Herbert

    Sag mal, gilt das nicht für Deinen Avatar, oder bist Du das?

    Zitat

    ... ja leider kapieren es einige Mitglieder nicht das man sich strafbar macht wenn man einfach Bilder aus dem WWW kopiert oder wie es einige auch machen ganze Texte aus dem WWW kopiert.
    Viele denken auch das man im WWW einen Freifahrtschein hat, weil man nur mit einem anonymen Benutzernamen surft, dem ist aber nicht so denn 99,9% der Forenmitglieder kann man anhand der IP + Uhrzeit + eMail Adresse ohne Probleme ermitteln.
    Und natürlich ist auch klar das ich bei einer Beschwerde die Daten an die ermittelnden Behörden weiter geben muß. (ist übrigens schon mehr als einmal passiert)

    Also ich appelliere noch mal an die Vernunft der Mitglieder KEINE Bilder & Texte oder sonstigen strafbaren einfach aus dem WWW zu kopieren und in das Forum zu setzen.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Herbert

    Na, da hab ich ja echt Glück gehabt.

    Wir gehen meistens so gegen 22.00 noch einmal im Wald den Abendspaziergang. Als Bellini sich so langsam einlebte fing er an bei Begegnungen leicht zu grollen, er entdeckte sie im Dunklen auch immer eher als ich. Hab ich direkt belohnt und es ist dabei geblieben, kleiner leiser Groller.

    Ist irgendwie beruhigend, denn manchmal ist es wirklich rabenschwarz und dann kann ich nachdem er gegrollt hat noch in aller Ruhe das Messer wetzen. :lachtot:

    Gruß
    Herbert