@Quietschie: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man so ein aufgedrehtes Verhalten als allerliebst und süß bezeichnen kann. Auch von will to please ist ein wild kläffender Hund, meiner Ansicht nach, weit entfernt.
Es klingt für mich eher nach massiver Überforderung und nach Stress für den Hund.
Beiträge von Maggie86
-
-
Karotten-Orangen-Ingwer Suppe
-
Zwar nicht die teuerste Tierarztrechnung, die ich je hatte, aber die teuerste mit dem minimalsten Aufwand für den Tierarzt:
Einmal die Kotz-Spritze für Caja, weil sie ne halbe Packung Tampons gefressen hatte und (natürlich wie immer) nur der nächtliche Notdienst der Tierklinik zu erreichen war.
Also einmal kotzen= 148,11€ -
Hier tragen beide Hunde das Leuchtie Premium in grün. Man sieht es sehr gut im Dunkeln, auch durch dichtes Fell und ich bin total zufrieden damit. Charlie hat seines seit 2012 und es sieht immernoch aus wie neu. Aus dem Grund hat Caja dieses Jahr genau das gleiche Leuchtie bekommen.
-
Kotelett mit Kartoffelpüree und Sauerkraut
-
Ich habe die Luxussituation, dass mein Vater mir einen Stegabgang gebaut hat, der bei uns im Garten steht. Dort werden jetzt über den Winter jeden Tag mit Charlie kurze Sequenzen trainiert.
-
Bei Caja werde ich es auch so handhaben, dass sie am Steg und der Wippe 2on/2off macht und an der A-Wand hätte ich gerne Runnings. Mir sind an der Wand Runnings lieber als wenn sie mit voller Geschwindigkeit die Wand runter geschossen kommt und dann mit den Vorderbeinen komplett abbremsen muss.
Charlie, der ja mit meiner Trainerin Turniere läuft, macht momentan noch überall 2on/2off wird jetzt aber in der Winterpause (wenn wir das hoffentlich in der Zeit schaffen) komplett auf Runnings umgestellt.
Bin echt mal gespannt, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen. -
Caja ist (leider) auch so eine Kandidatin. Sie hat schon:
-Ecken an der Kommode abgenagt
- mindestens 2 Fleecedecken (wenn man alles zusammenrechnet) komplett zerstört und auch gefressen
-Charlies Kudde komplett auseinandergenommen und teilweise gefressen
-an den Ecken die kompletten Tapeten von den Wänden gefressen
- Ein Schieberollo von der Balkontür (blöderweise auch noch eine Maßanfertigung wegen Überbreite der Tür) zerstört und teilweise gefressen
- mein Sofa an den Ecken zerstört und auch gefressenUnd das waren nur einige Beispiele. Mich nervt am allermeisten, dass sie nicht nur zerstört, sondern auch alles frisst. Wie oft wir deswegen schon beim TA waren, weiß ich schon gar nicht mehr.
Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Habe aber gehört, dass ihre Wurfgeschwister genauso "kreativ" sind, den Wohnraum nach eigenen Vorstellungen umzugestalten.
Wenn hier also irgendjemand eine Lösung hat, her damit!!! -
Ich würde gernerell immer ohne Leine laufen. Habe schon häufiger gesehen, dass es viele Hunde stört, wenn sie beispielsweise die Sitz- oder Platzübung machen, bei denen der Hundeführer sie umrundet.
Außerdem ist es eine Sache auf die man sich weniger konzentrieren muss. -
Für morgen hat sich mein Freund irgendwas mit Bockwurst gewünscht. Ich weiß noch nicht so recht, ob es dazu Kartoffel- oder Linsensuppe, Kartoffelsalat oder einfach nur Brötchen und Senf geben wird. Hmm... Hätte gern was ausgefalleneres.
Mach doch Würstchen im Schlafrock. Geht schnell und ist mega lecker.