Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    grrrrrrrrrrr noch eine Woche Urlaub.....ärgerlich ist echt, daß die Seite so lang nicht geht, wenn ich das auch irgendwie verstehen kann...aber ich würd doch so gern endlich mal eine Entscheidung treffen.

    Geht mir auch so...
    Ich habe mich auch noch nicht entscheiden können. Island und Liverpool? Ne kurze und ne lange Retrieverleine?
    Dabei habe ich mir doch schon 2 Stück erlaubt, nun weiß ich immer noch nicht was ich wählen soll... :???:
    Was möchtest du denn haben?

    Hello again,

    hier ist ja heute was los...

    Also Abby ist jetzt 18 Wochen alt. Wir machen die Welpengruppe in einem Hundesportverein, da ist dann die Richtung recht klar - wir wollen sportlich etwas machen. Grundstellung ist ja im Hundesport ne wichtige Sache und schwer zu lernen ist es auch nicht (tut auch nicht weh). Warum also nicht frühzeitig die Grundstellung üben?

    Natürlich ist das nichts, was ich jetzt mit aller Macht durchzusetzen versuche... Dafür machen wir noch kein Bei Fuss laufen... Wir machen mehr so lustige Sachen.. Auf Kommando (!) an Dingen oder Menschen hochspringen zum Beispiel. Damit habe ich am Baum auf dem Spaziergang begonnen, damit es nicht immer nur "runter" (vom Sofa, vom Bett, vom Küchentisch) heißt... Also haben wir "hoch" und "runter" geübt. Mittlerweile klappt es auch an Wänden und an mir... Sie hat echt Spaß daran... Allgemein kann man sagen, dass sie an Übungen, die mit dem Clicker eingeführt werden, richtig Spaß hat (auch wenn später nicht mehr mit Click belohnt wird).
    Am Pfoten aufs Sofa oder auf den Tisch stellen hat das aber noch nichts geändert, das macht sie immer noch gern... |)

    Das mit dem Malheur und der Decke... hm, also Absicht würde ich nicht unterstellen. Abby macht nur sehr selten mal in die Box (da sind immer Decken drin), außerhalb der Box macht sie so 50:50 auf Fliesen/Laminat oder Decken/Teppich. Anfangs ist das natürlich öfter passiert. Mit 8-9 Wochen hat der Zwerg eigentlich noch keine Kontrolle über seine Blase, wenn er muss, macht er. Auf der Decke in seiner Box wird ihm das unangenehm sein, weil es ja seine Höhle ist, aber welche Alternative hat er?
    Kommentarlos Decke auswechseln und durch die Box wischen, wird sich schon legen...

    Heute habe ich wieder einen sehr netten Hundemenschen kennengelernt - man erkennt sie sofort :lol:
    Nicht-Hundemenschen finde ich manchmal im Umgang auch sehr schwierig, insbesondere natürlich, wenn man mit dem ungestümen Zwerg unterwegs ist. Aber ich denke, auch Nicht-Hundemenschen haben ein Recht auf ihre Meinung. Muss ja nicht jeder lieben, was ich liebe - und ich muss auch nicht mit jedem klar kommen. ;)

    Zitat

    Das Futter kannst du in einer Dose oder unter einem Fahrradkorb stecken, dann kann der Hund nicht ran.

    Ein gutes Buch finde ich ist das:

    Die Idee mit dem Korb ist super (wär ich vielleicht in ein paar Wochen von allein drauf gekommen :roll: , vielleicht aber auch nicht). Das Buch schaue ich mir mal an. Vielleicht bekomme ich das sogar im Buchladen...

    Hey, willkommen zurück. Das Bild wo der Zwerg an deinem Bein hochspringt ist super "Ich bin doch so lieb, nimm mich auf den Arm..." Schön, dass ihr einen so produktiven Urlaub hattet.

    Wir haben mit dem Rückruf ja im Moment so unsere Probleme, aber mein Freund und ich werden heute oder morgen mal wieder unser Rückrufspiel mit ihr spielen (habe extra schon Hundefleischbällchen gekauft, mal sehen ob sie die mag - ansonsten gibt es das Lamm und Reis Futter von Platinum, das mag sie). Wir müssen den Rückruf vielleicht auch etwas seltener machen...
    Wie oft trainiert ihr das und wie häufig hintereinander?

    Seit wir am Samstag in unserer Hundeschule waren, trainieren wir die Grundstellung. Abby neigt leider dazu ihr "Sitz" nicht auf der Stelle zu machen, sondern dazu einen Schritt zurück zu treten. Bevor sich das festigt, müssen wir das wieder raus bekommen...

    Wir verlieren heute auch mal wieder Zähne... Tagelang ist nichts passiert, heute sind wieder 3 Zähnchen ausgefallen. Und es beißt... Natürlich beißt es... :lol: Die beiden mittleren oben sind ja schon seit 2 Wochen weg, da sind die neuen schon ziemlich groß. Jetzt sind die links und rechts davon raus und einer von unten. Oben sind die neuen auch schon zu sehen. Ansonsten sind noch keine Zähne doppelt und es wackelt auch nichts.

    Das klingt für mich auch ganz schön schwer. Die Wurfgeschwister (die Jungs) von meiner Hündin hatten mit 12 Wochen etwa 12-13 kg und waren damit etwa 2 kg schwerer als meine Hündin.
    Am besten fragst du beim nächsten Tierarztbesuch auch mal den Doc, was der meint. Dass das hohe Gewicht zu verstärktem Höhenwachstum führt ist ziemlich normal.

    Zitat


    WeißerWolf

    Am besten du überlegst dir zuerst, was dein Hund mal suchen soll.

    Das ist eine sehr gute Frage.

    Futter suchen mit Anzeigen wäre total klasse, aber ich bin nicht sicher, ob wir das hinbekommen... Sie ist total verfressen.
    :lol: ein Labbi im weißen Schäferpelz :lol:

    Trailing finde ich auch total interessant, aber das schließt die Futtersuche aus, oder?
    Ich habe mal gelesen, dass man kein Futter suchen lassen soll, wenn man einen Trailhund will. Ist da was dran oder geht beides?

    Zitat

    Ich frage mich, warum niemand mehr mit der Lebendigkeit eines Welpen umgehen kann.
    Die Kleinen müssen doch mal ihre Energie rauslassen können.
    Nein, es ist nicht immer ein Zeichen von Stress oder Überforderung. Welpen haben Pfeffer im Hintern.

    Ihr könnt doch eure Welpen nicht in eine Box sperren, bis sie erwachsen sind oder resigniert haben.

    Die Darstellung behagt mir überhaupt nicht. Es ist nicht so, dass mein Hund den halben Tag in der Box verbringt. Aber wenn sie mir deutlich signalisiert, dass ihr grad alles zu viel ist, dann darf ich meinem Hund doch wohl eine Ruhepause verschaffen.