Beiträge von WeißerWolf

    Geht euch das Wetter die letzten Tage auch so auf die Nerven?

    Ich habe gerade kaum Bock auf lange Spaziergänge, weil es ständig wieder regnet und Frau Hund dann an jedem Grashalm ne gefühlte halbe Stunde schnuppert. Währenddessen wird mir kalt, weil ich nur rumstehe, aber hinterher ziehen will ich sie ja auch nicht - das macht ja weder mir noch ihr Spaß.

    Ich versuche dann immer sie zu entertainen... Nach ner Weile unterwegs gehts dann auch wieder, aber immer wenn es feucht ist, muss sie besonders viel schnuppern... Kennt ihr das auch?

    Abby fühlt sich nicht beleidigt.... Keine sorge.

    Ich war vorhin nochmal aufm hundeplatz und habe mir dort erklären lassen, wie die beim Fährten arbeiten. Das war echt interessant. Er hat mir auch die ersten Übungen gut erklärt.... Leider haben die dort wirklich keine reine Fährtentruppe sondern nur die IPOs. Ist aber nicht so wild, weil mein wochenendverein das anbietet.
    Die arbeiten hier wirklich extrem viel über den clicker, finde ich echt klasse. Die Hunde sind hier auch mit viel Spaß dabei. Das ist ein Verein für leistungssportler, das merkt man dem ausbildungsniveau auch an. Die Hunde funktionieren bei ihren jeweiligen aufgaben echt gut. Kein Wunder, dass dort schon einige Titel gewonnen wurden. Nett sind die übrigens auch noch :???: verrückte Welt :lachtot:

    Zitat


    bekommt deiner dann auch so Futtergieraugen ? und man übersieht alles, aber wirklich alles und schaut nur nach dem Futter??


    OHHHHH ja!

    Wenn ich dann etwas Futter in die Hand nehme und ihr hinhalte, merkt sie nix. Die sieht nur den Napf... :lol:

    Zitat

    wenn du /dein mann wenige Tropfen Blut aus dem Penis verliert, wie lange wartet ihr dann mit dem Arzt?
    Heute noch hin.. das gehört abgeklärt. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln..

    Super, dass du so differenziert gelesen hast! :gut:
    Ständig diese latenten Anfeindungen...
    In meinem Profil steht, dass ich weiblich bin, da fällt das mit dem Penis wohl aus.

    Es ist nicht mein Hund und ich warte auch nicht mit dem Tierarztbesuch, aber ich kann mir auch nicht einfach den Hund eines anderen nehmen und den zum Arzt fahren, weil ich das eben so möchte. Ich habe selbstverständlich gesagt, dass sie zum Arzt sollen. "Seit längerem" klingt jetzt auch etwas drastisch, es ist wohl vorgestern erstmalig aufgetreten und konnte gestern der anatomischen Region zugeordnet werden.

    Ich wollte nur von euch ein paar Erfahrungswerte, was ihr für die Ursache halten würdest.

    Danke an alle, die etwas sinnvolles beigetragen haben. Auf die Prostata habe ich auch schon getippt.
    Bei den läufigen Hündinnen, war da auch die Prostata für die Blutung des Rüden ursächlich?

    Zitat

    Muss er häufig raus bzw. markiert er draußen viel ohne, dass wirklich was kommt? Ist es richtig rotes Blut oder eher wässrig? Ich hielte es z.B. für möglich, dass er Blasensteine hat.

    Nein, er muss nicht häufiger raus als sonst und markiert auch nicht mehr. Beim Wasserlassen ist wohl auch keine rötliche Färbung erkennbar.

    Zum Thema Futter:
    Ich habe neulich Lamm und Reis vom Platinum bestellt. Das mische ich jetzt mit dem Rest Welpenfutter. Sie frisst es gern, aber ich denke ich werde weiterhin Lamm und Chicken parallel bzw. abwechselnd nehmen und das Iberico dann als Leckerli einsetzen. Beim Iberico weiß ich aber noch nicht, ob sie es mag. Ich habe eine kleine Probe zu Hause, die teste ich mal, wenn mein Happy Dog Sack leer ist - Das Natur Croc von Happy Dog (war ne großzügige 1kg Probe) läuft übrigens auch super als Leckerli - die sind superklein, duften gut und krümeln nicht in der Tasche. Toll zum Clickern.

    Ich gebe auch NaFu von Platinum (ca. 1x am Tag gibt es bei uns eine gemischte Mahlzeit mit NaFu und TroFu oder Frisches mit TroFu). Ich habe mir mal alle Sorten zum testen bestellt, aber ich glaube das "schönde" chicken kommt am besten an. Da hat mich der Gierschlund gestern halb umgerannt als ich das Futter trug... :gott:

    Zitat

    Sorry aber für IPO hast du auch den falschen Hund ;)


    Wusste ich! Das war einer der für mich ausschlaggebenden Gründe FÜR den WSS.
    Ich will doch gar keinen IPO Hund... Sollen ruhig andere Leute mit ihren Hunden machen. Für mich ist das nichts...
    Wer Spaß dran hat, nur zu!

    Die Idee mit dem Rohr finde ich gut! Das geht fast in die Richtung mit dem Duftsäckchen. Du steckst halt etwas duftendes in ein Tuch, dass du an den Stick vorn knotest und lässt den Hund das Target "Duftsack" berühren - evtl führst du auch einen Begriff ein "Tabak", "Minze", "Kaffee" whatever. Dann machst du das ein paar mal, bis der Hund eine Verknüpfung hat. Und dann kannst du ihn "Minze" suchen lassen, z.B. hinterm Sofa. Bin mal gespannt, was ihre "natürliche" Anzeige ist.

    Leider apportiert Abby noch nicht. Ich habe es ihr noch nicht richtig beigebracht und von selbst macht sie es eigentlich nicht. Immerhin habe ich ihr schon gezeigt, dass es sich lohnt, das Objekt aufzunehmen und kurz zu halten. Dann wird sie mit nem Click erlöst und lässt es fallen (is klar, sonst kann man das Leckerli ja nicht fressen :lol: )

    Hallo ihr Lieben,

    ein Hund aus meinem Bekanntenkreis hat seit ein paar Tagen ein gesundheitliches Problem. Er ist ohnehin gesundheitlich etwas anfällig bzw. allergisch gegen Verschiedenes.
    Nun blutet der arme Rüde (ca. 5 Jahre, unkastriert) seit einigen Tagen immer mal wieder ein paar Tropfen aus dem Penis. Das Problem tritt nur im Stehen auf - im Liegen kommt kein Blut heraus.
    Die Besitzer sagen, wenn es bis Samstag nicht besser ist, gehen sie auf jeden Fall zum Arzt. Da er keine größeren Mengen Blut verliert, finde ich das auch vertretbar. Sonst scheint er fit zu sein, frisst, trinkt, spielt - eigentlich ist alles gut.

    Hat jemand Erfahrungen und weiß, was der Rüde für ein Problem haben kann?

    Versteht mich bitte nicht falsch: Ich suche hier nicht nach einer Ferndiagnose - wie gesagt, wenn es nicht bis Samstag weg ist, kommt der Hund ohnehin zum Doc. Wenn sich etwas verschlimmert, werden die Besitzer wohl auch früher zum Arzt gehen.

    Ja, das ist der nächste Punkt. Ich habe mich noch nicht entschieden was genau Abby mal suchen soll. Menschen müssen es nicht unbedingt sein. Bodenverletzungen, Duftsäckchen (mit Fenchel, Lavendel, Minze o.ä.), Spielzeuge (wo ist mein Schlüssel?)...

    Eine professionelle Ausbildung wie z.B. Rettungshundeteam o.ä. können wir derzeit nicht machen, weil ich zwei sehr unterschiedliche Wohnsitze (Mo-Fr und Sa-So unterschiedlich) habe. So kann ich in keinem festen Verband mehrmals wöchentlich trainieren. Vielleicht sieht das in 2-3 Jahren auch mal anders aus.

    Ja, also das IPO-Dingens ist dann nix für mich.
    Die Fährtenprüfungsordnungen kenn ich auch, aber ich habe eben noch nicht die richtige "Trainingsgruppe" dafür gefunden. Evtl. kann ich mit den Leuten, die IPO machen nur den Fährtenteil trainieren, das weiß ich noch nicht... Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht mit den richtigen Ansprechpartnern gesprochen. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.