Zitat
Ganz ehrlich, das finde ich eine miese Unterstellung. Es ist ein Bild, eine Momentaufnahme. Wer sagt, das er ihn nicht erstmal aufheben und dann besser nehmen wollte? So ist diese Aufnahme vielleicht direkt nach dem hochnehmen passiert. Wer weiss wie der Hund dort gelegen hat? Einen stehenden Hund kann man gut 'liebevoll' heben, aber einen toten... Ich weiss nicht.
Ausserdem waere ich so geschockt, waere ich nichtmal in der Lage mein eigenes Tier zu tragen.
LG Anna mit Louis
!!
Meine große zb hat über 40kg. Ich hab ca 65. Mir bliebe wahrscheinlich nicht mal irgendwas anderes übrig als sie 'über den Boden zu ziehen' weil ich sie nicht hoch heben könnte!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich bestimmt in der Situation auch nicht ruhig u gelassen meinen Ausweis vorgezeigt hätte, während ich durch die vor mir aufgebauten Polizisten meine erschossen, blutenden Hunde auf der Straße liegen sehe!!
Zu der Sache mit 'warum sind die Hunde im Lokal', 'aber der ist/die sind doch polizeilich bekannt', 'aber die haben Einträge wegen btm', usw usf:
Über's bewachen kann man wie gesagt streiten. Für mich ist es selbstverständlich das meine Hunde mit mir im Bett schlafen, u für mich ist es vollkommen selbstverständlich das ich sie mit einem Teil meiner Decke zudecke wenn es in der Nacht kalt ist. Für mich ist es absolut undenkbar meine Hunde anders zu behandeln!! Ich will nicht mal das sie in einem Korb neben meinem Bett schlafen (es sei denn sie würden das von selbst so wollen), geschweige denn das sie nicht ins Schlafzimmer dürfen u im Wohnzimmer, od gar nur im Vorzimmer schlafen müssen!!
Aber für den 'durchschnittlichen Hundehalter' ist es völlig normal das Hund in seinem Korb schläft. Vielleicht steht der Korb sogar im Schlafzimmer, oft genug aber auch 'nur' im Wohnzimmer. Wie gesagt, absolut u vollkommen undenkbar für mich, aber trotzdem würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen denen zu unterstellen, dass sie ihre Hunde nicht lieben!
Genauso haben viele ihre Hunde auch das sie aufpassen.
Wie oft wird hier nach sowas gefragt?
U wenn ich meinen Hund in meinem(!) Geschäft lasse (nicht irgendwo in einem fremden!, in meinem Geschäft, in dem der Hund bis dahin regelmäßig u oft war), um Einbrecher abzuschrecken, nehme ich ganz ehrlich gesagt nicht an, das der so lange bleibt bis die Tür ganz offen ist, sondern das der durch das bellen (ja, normalerweise bellen Hunde wenn ein fremder an der Tür ist, va wenn das 'mitten in der Nacht' ist), vorher schon abgeschreckt wird u wieder verschwindet.
Dem Typen zu unterstellen das die Geschichte mit dem Einbruch erfunden ist finde ich wirklich arg unverschämt!
Bricht seine eigene Tür auf, lässt die Hunde raus rennen u fährt seelenruhig wieder nach Hause? Od hat er sich gar hinter einer Ecke versteckt, 1.std zugesehen, seine Hunde erschießen lassen, u als sie tot sind rennt er schnell zu seinem Auto, fährt eine runde um den Block u tut so als ob er grad angekommen ist? Das ist doch wirklich lächerlich!
Warum sollte er sowas bitte machen?
Yunari hat's jetzt schon mehrfach geschrieben, aber es wird ja immer u immer wieder drauf herum gehackt:
Ob der/die Halter davor mit der Polizei zu tun hatten, darf doch bei soeiner Aktion keine rolle spielen!!
Einzig u allein ob VON DEN HUNDEN zu DIESEM Zeitpunkt Gefahr ausgeht, danach muss beurteilt u gehandelt werden, u NICHT wer sind die Halter u was haben die gemacht!!
Wenn nämlich so wichtig ist wer die sind, bzw ob polizeilich bekannt od nicht, dann kommt mir nämlich unweigerlich wieder Osman's(?) Aussage in den Kopf von wegen 'das ist nur passiert weil er Probleme mit der Polizei hatte u darum haben sie das absichtlich gemacht'.
Genauso die btm Einträge.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß von wann die sind (von vor 2 Wochen, von vor 5 jahren?), ihr werdet nicht glauben welche Leute alle btm Einträge haben bzw in substitutions Programmen sind!!
Das sind nämlich keineswegs nur irgendwelche dreckige, obdachlose Junkies die .. (beliebiges aus der eigenen Phantasie einsetzen)!! Ich kenne soo viele Leute die in solchen Programmen sind, bzw btm Einträge haben, da greift man sich an den Kopf u ist beinahe schon fassungslos, weil man das von "so jmd" nicht erwartet hätte! Von der netten Jung-Mutti, über Hausfrauen, über Bankangestellte usw ist da alles dabei. Sehr viele sehr nette Leute. Klar, auch Idioten sind dabei. Aber Idioten sind die so u so, ob mit btm Eintrag od ohne(*) vielleicht sollte man da also nicht so kleinkariert drauf herum reiten.
Mal ganz abgesehen davon, dass selbst 100 btm Einträge absolut überhaupt gar nichts drüber aussagen wie ich mit meinem Hund umgehe!!
Aber gut, wenn von Trainingshose u Tattoos auf = ungeeigneter Halter der ganz bestimmt irgendwas mit dem Milieu zu tun hat geschlossen wird, warum sollte das bei btm Einträgen anders sein? 
(* Die größten Trottel die ich dabei übrigens kennen gelernt hab waren nicht die 'dreckigen obdachlosen', sondern die im feinen Zwirn.)