Nachdem ich meinen Hunden nicht beigebracht hab mich nicht anzuspringen, weil ich einfach kein Problem damit hab, stört es mich natürlich auch nicht wenn sie andere anspringen.
Weil das aber nicht jeder mag, achte ich schon drauf das sie es bei anderen nicht machen. Gleichzeitig sag ich der entsprechenden Person aber auch 'dreh dich einfach um, u nicht beachten'.
Wenn sich daran aber nicht gehalten wird, sondern der jenige sich runter bückt, die Hunde anquatscht, oä, dann braucht sich auch keiner drüber aufregen, wenn er von einem ev dreckigen u/od nassen 40kg Hund angesprungen wird, sondern muss eben damit leben!
So richtig sauer werd ich nur wenn Mensch genau das Gegenteil von dem tut was ich gesagt habe, die Hunde daraufhin entsprechenden reagieren, u sie dann angepampt od gar weg gestoßen werden!! Idr werd ich da aber so deutlich, dass die das ganz sicher nicht noch mal machen (die Menschen)!!
Was ich überhaupt absolut gar nicht leiden kann, ist wenn jmd meinen Hunden irgendwas anschafft!!
Vorgestern zb,
Wir haben bei der Runde einen Bekannten getroffen. Ich unterhalte mich grad mit dem, mein kleiner gräbt ein Loch, u meine große rennt mit einem langen Ast herum. Weil der Ast eben so lang war hab ich sie gerufen, damit sie nicht zu nah an den kleinen kommt u ihn nicht versehentlich damit trifft. Gerade hatte ich 'aufpassen! Komm retour damit' ausgesprochen, da schreit der plötzlich: 'Alisha, hier! Hier! Da komm her!'.
Ich sag daraufhin leicht genervt 'abgesehen davon, dass mich interessieren würde warum du 'Alisha' sagst (das ist zwar der Name der in ihrem Pass steht, aber ich nenne sie NIE so!), hab ich dir schon 100x gesagt, dass ich es nicht leiden kann wenn du das machst! Noch dazu hört sie sowieso nicht auf dich, also bitte lass das endlich sein!!'
U er sagt drauf: 'ja aber du hast sie doch gerufen u sie ist nicht gekommen'.
Noch mal:
1.hat er gerufen, grad als ich ausgesprochen hatte - sie konnte noch überhaupt gar nicht da sein!
2.selbst wenn sie nicht kommt, wenn ich der Meinung bin das es wichtig ist, werd ich entweder ein 2.x rufen, od ich werd sie holen. Wenn ich nichts davon mache, wird's entweder doch nicht so wichtig sein, od ich hab irgendeinen anderen Grund dafür!
u 3. !! Vollkommen egal ob ich will das sie wasauchimmer macht, u wenn sie's 100x ignorieren würde -> sie hört NICHT AUF IHN also braucht er auch nicht nach ihr zu rufen (od ihr sonst irgendwas anschaffen wollen), weil sie es sowieso nicht tun wird!!
:censored:
Ansonsten, jeder der zu mir zu Besuch kommt weiß das Hunde u Kater mit mir hier wohnen. U jeder weiß wie ich mit ihnen umgehe, das die Hunde zb auf der Bank liegen, u die Kater auf die Tische, Arbeitsfläche, Küchenkästen uä springen.
Wer damit nicht umgehen kann braucht nicht zu kommen.
Wenn zb meine Mom etwas 'falsch' macht, macht sie das nicht weil sie es absichtlich anders machen will als ich es gesagt hab, sondern weil sie von Hunden keine Ahnung hat. Da erkläre ich dann einfach 'wenn du xy machst, machen die Hunde xx', od 'der kleine macht das weil du gerade yy machst'.
Aber wie gesagt, wenn ich jmd mehrmals erklärt habe u der sich trotzdem so verhält, muss derjenige auch mit der Reaktion der Hunde zurecht kommen.