Beiträge von dAlis

    Aber das kann doch nur ein Notbehelf sein. Oder?

    Die beste Lösung wär natürlich wenn sie einfach die Mäuse endlich los wird!

    Ich hab keine Ahnung was mit denen los ist, aber die kommen einfach immer wieder, ganz egal was sie machen.

    Fallen usw hin, Mäuse sind weg, sie denkt "super, ich kann endlich was hin stellen", zack, paar Tage später sind sie wieder da.

    Es liegt auch kein Müll/offene Lebensmittel/HuFu einfach so herum. U die Nachbarn haben genau das gleiche Problem, aber die lagern jetzt halt alles im Haus oben. (Die Kinder von denen sind schon alle erwachsen u ausgezogen, darum haben die auch mehr Platz.)

    Draußen, auf der Straße u dem Grundstück sieht man auch nichts von ihnen, u ins Haus hoch kommen sie auch nicht. Ganz egal ob/was dort steht.

    Als sie beim letzten Mal diese Plastikboxen gekauft hat, hat sie in eine davon das Tf gegeben, u 3 od 4 hatte sie noch leer dort stehen um dann später eben Reis uä rein geben zu können. U ca 1 Wo später hat sie gesehen, das sie anscheinend wieder da sind u das sie sich nicht nur durch die Box durch ins HuFu gefressen haben, sondern sogar in die, die noch komplett leer waren.

    Es ist wirklich merkwürdig.

    Früher haben sich die Miezen brav darum gekümmert, aber die eine ist vor ein paar Jahren verschwunden, u die andere ist jetzt schon 18 Jahre alt u darum natürlich schon im MäusefangRuhestand. U diese kleinen Biester nutzen das gnadenlos aus.

    Ich mag meine Schwiegermama, sie mag mich, wir verstehen uns sehr gut.

    Aber ich glaub die will mich mästen.

    Kommt sie vorher rüber u fragt ob ich ein bissl Kartoffelpüree will das ihr übrig bleibt. Aber es ist nicht so viel, u darum würde sie mir 2 Spiegeleier dazu machen wenn ich mag.

    Natürlich mag ich! Wer kann dazu nein sagen?

    Jetzt hat sie mir grad meinen Teller gebracht. (Ja, sie hat mir nicht nur was zu essen gemacht, ich hab's sogar ans Bett serviert bekommen!)

    Das "bissl" Pürre war so viel, das am Rand vom Teller links u rechts genau so viel Platz für meine Daumen war das ich den Teller nehmen u auf meine Beine stellen konnte!

    War super lecker, u die Spiegeleier waren perfekt! Nix schlatzi Eier wo man noch irgendwas durchsichtiges sieht (bäääh!!), aber trotzdem so, dass der Dotter noch schön weich war beim zerteilen. Also perfekt perfekt!

    Aber jetzt frag ich mich grad, mag sie mich wirklich so sehr wie ich immer dachte, od hat sie vielleicht vor mich einfach nur so fett zu füttern bis ich mich nicht mehr bewegen/wegrennen kann, um mich dann a la Lebkuchenhaus Hexe zu schlachten u im Ofen zu braten? :???: :fear:

    Maische-Fässer wären auch eine Option - die sind neu nicht soo teuer, es gibt sie aber in den Kleinanzeigen auch gebraucht. Man muss nur drauf achten, dass der Spann-Ring dabei ist.

    Solche hatte ich jahrelang als Futtertonnen im Stall. Da sind die kleinen Biester nicht reingekommen.

    Sind das diese großen blauen?

    So eine hab ich auch als Futtertonne. (Also grad hab ich ja nur den Winzling u Tf isst der auch nicht darum ist da momentan nix drinnen.)

    Das wär wirklich eine richtig gute Idee!

    Plastik ist ziemlich dick, u durch den Ring kann der Deckel nicht einfach hoch gedrückt werden. U wenn man Glück hat bekommt man die für recht wenig Geld bzw vielleicht sogar umsonst.

    Ich hab meine damals von meinem Papa bekommen der sie irgendwo aus irgendeiner Werkstatt mitgenommen hat weil die ihre alten aussortiert haben. Ich musste sie halt wirklich gut waschen u eine Weile offen stehen lassen bevor ich sie benutzen konnte, aber dafür hat sie nicht einen einzigen Cent gekostet!

    Die Kisten/Draht Sache hätte ihr zwar auch gefallen, aber wenns mit weniger fummel Arbeit geht wär ihr das sicher nicht unrecht.

    Nochmal vielen lieben Dank für all eure Ideen!

    Die andere Hälfte hat heute wieder Burger gemacht. Mit Pommes dazu.

    Sehr, sehr lecker!!

    U damit ich morgen keinen Hunger hab, hat mir der Pizzakoch noch Pizzastangerl gemacht.

    Mit sooo viel Knoblauch das er durch die Folie u durchs Sackerl gekommen ist. :mrgreen-dance:

    Das das Zeug dann sogar am Autositz war war zwar nicht ganz so witzig, aber nachdem die saugut sind (natürlich konnte ich nicht bis morgen warten u musste einfach schon kosten!), werd ich mich nicht ärgern, sondern mich drüber freuen, dass das Auto jetzt wochenlang nach Knoblauch riechen wird. :lol:

    Ob die Schwiegermama das auch so gut findet (die 2 teilen sich das Auto) wird sich allerdings noch zeigen...

    Gläser, Metallschränke, Gitter um die Boxen, Kleinanzeigen u anti-Marder/Maus Kletterschutz. Anscheinend sieht man wirklich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. :headbash:

    Ich werd das auf jeden Fall alles weiter geben u dann mal schauen was sich am besten umsetzen lässt.

    Vielen lieben Dank euch allen! :applaus:

    Ich hätt mal eine Frage.

    Eine Freundin würde sich gern ein paar Vorräte anschaffen. Das übliche halt, Reis, Nudeln, Dosen uä.

    Sie hat 4 Kinder, u darum wird das schon ordentlich Platz wegnehmen. Abstellraum gibt's keinen, es müsste also in den Keller/Garage.

    Das Problem: einfach so in Regale stellen geht nicht weil egal was sie macht, dort sind immer wieder Mäuse die sich bisher durch alles durchgefressen haben. Sie hatte dann so Plastikboxen aus dem Baumarkt für's Tf vom Hund - auch durchgefressen.

    Sie braucht also etwas wo die Viecher nicht rein kommen, u nebenbei ist das Geld wg den Kindern u der Situation mit den Preisen für nahezu alles recht knapp. Sie müssen nicht hungern, aber 150€ für irgendeine Spezialbox sind halt absolut nicht drin. Va weil sie ja zu sechst sind u darum nicht nur 1 od 2 davon brauchen werden.

    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

    Sie hat das bei meinen Katern gesehen u anscheinend gedacht "warum sollte ich raus in den grauslichen kalten Regen? Die 2 da gehn doch auch einfach da in diese Kisten!"

    Genau darum ziehen hier niemals Katzen ein! Wenn Arren das irgendwann rafft das die ein Klo haben und nicht raus müssen bei Ekelwetter dann verlässt der das Haus garnicht mehr!

    (Weil selbst Niesel ist ja schon Ekelwetter für den Prinz auf der Erbse. Ebenso zu warm, alles nasse, Sonne steht schief, Mond im falschen Haus, etc)

    Wenn ich noch ehrlicher bin muss ich zugeben, die Dame benutzt das Klo nicht nur um 3 in der Früh u bei Durchfall.

    Wenn's nach ihr gehen würd, würden wir wahrscheinlich den ganzen Winter nicht raus gehen.. od wenn's zeitig in der Früh ist.. od der Mond im Haus vom Skorpion steht.. od sobald's mehr als 25° hat (aber dabei sind wir uns zumindest einig). :lol:

    Wenigstens hat sie nur 8,5kg u ist nicht einen mm größer als die Kater!

    Ich will mir gar nicht vorstellen wie das gewesen wär (ausgeschaut hätte) wenn meine Rottweiler auf die selbe Idee gekommen wären.. :fear:

    Andererseits, 40kg-Hund Spritzgack im Haus ist grundsätzlich nicht witzig. Da ist dann auch schon egal ob jetzt ein Katzenklo in Schußrichtung steht od nicht.

    Ich erinnere mich grad an den zweifelhaften Spaß den ich dabei hatte das Ergebnis davon vom Holzofen, der Wand dahinter, u den Ziegeln die unter'm Holzofen liegen, u va aus deren Löchern zu bekommen..

    :flucht:

    Ja, jetzt kann ich drüber lachen. Aber in dem Moment hab ich wirklich drüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht einfach das Haus anzünden sollte. :ugly: