Wie gesagt, das Haus ist ur alt, u die Gemeinde schei*t sich gar nix. Bis auf 2 andere Wohnungen stehen auch alle anderen leer/werden nicht mehr vermietet. Offen gesagt wird nichts, aber die Vermutung ist schon mehrere Jahre das sie einfach drauf warten bis die restlichen Leute ausziehen/sterben um dann alles abzureißen u/od das Grundstück zu verkaufen.
Also das die jemandem hier her schicken der das professionell reinigt.. da stehen die Chancen höher das ich den Jackpot im Lotto gewinne. U das sogar ohne überhaupt zu spielen...
Das funktioniert bei denen eher so "Leiche raus, Fenster haben wir eh offen gelassen, passt schon". War auf der Nachbarstiege voriges Jahr auch so, aber da war der Verstorbene auch der letzte Mieter = lassen wirs einfach so.
Eigentlich muss/will ich hier sowieso schon längst weg! Das ganze Haus ist eine Zumutung, u der Nachbar (der mir natürlich leid tut!) ist eigentlich nur noch die Krönung oben drauf.
Aber in den letzten Jahren hat unsere Gemeinde praktisch alles zu Geld gemacht was nur irgendwie ging, u darum gibt's hier fast keine Gemeinde Wohnungen mehr. Durch meine gesundheitliche Situation (massive Schlafstörungen, Depressionen, u dadurch ein mehr od weniger großes Problem mit anderen Menschen, verursacht va auch durch die Wohnsituation), kann ich aber zur Zeit nicht arbeiten u lebe von Mindestsicherung (das müsste so ähnlich wie Harz 4 sein). U darum kann ich mir auch keine "normale" Mietwohnung um 4, 5, 600€ leisten, od "eben mal gschwind" ein paar Tausender zusammen sparen.
Es gäbe theoretisch etwas das sich Mietzinsbeihilfe nennt, aber so weit ich weiß ist das nur für die Wohnung in der man lebt, u nicht für eine in die man gern einziehen würde. U logischerweise wird sich kein Vermieter der Welt drauf einlassen mir seine Wohnung zu geben wenn ich sage "ich stelle dann eh den Antrag, u wahrscheinlich/evtl wird der dann eh bewilligt sobald ich den Mietvertrag unterschrieben hab". Vollkommen verständlich! Würd ich genauso wenig machen an deren Stelle! Weil was wenn warumauchimmer doch nicht?
Mein Freund wohnt zwar in einem Haus, aber dort wohnen auch die Schwiegereltern u die haben 2 sehr alte Katzen. U nachdem ich der Meinung bin das man denen nicht jetzt noch mit über 15 u 17 Jahren dauerhaft mein kleines Mädel u va auch meine beiden Kater in ihr Zuhause setzen kann, od ihnen plötzlich den Zugang zur anderen Hälfte davon versperrt, können wir auch nicht einfach dort hin ziehen.
Also wird mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben als weiterhin Luft anhalten u so schnell wie möglich runter/rauf zu rennen.
Ich weiß das Thema ist blöd, u Sry fürs jammern. Ich glaub ich musste nur einmal einfach den ganzen
irgendwo lassen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps u va fürs zuhören.