Beiträge von dAlis

    Sind das diese kleinen grünen Kugerl, bissl größer als Walnüsse?

    Wenn ja, bei uns sagt man Kohlsprossen zu denen, u mir geht's da genauso wie Eni46 .

    Da gibt's eine ganz ganz böse Kindergarten Erinnerung zu denen, u darum egal wie groß der Hunger wäre, od wie sehr ich den Koch mag, nein, einfach nein!

    Aber wenn du die so gern magst, hoffe ich für dich das du bald welche ernten/kaufen kannst!

    Das kleine Mädl bräuchte man wohl einfach nur böse anschauen.

    Aber nachdem sie anscheinend ein vorinstalliertes unsichtbares Gummiband hat mit dem sie irgendwie an mir fest hängt, ist sie eh immer in einem Umkreis von - wenn's viel ist! - vielleicht 10m um mich herum.

    (Darum beherrscht dieser Hund auch keinen anständigen Rückruf. Bissl schwer zu üben wenn sie nie wirklich weg geht..)

    Beim Stinkstiefel hätte je nachdem wie ernst sie es gemeint hätte, bzw wer das Gegenüber war, wahrscheinlich nur treten geholfen. Aber da wär halt die Gefahr bestanden das sie dann erst recht zornig wird u eben dort rein hackt.

    Aber ihr Rückruf war zum Glück so extrem gut, dass es auch bei ihr gar nicht dazu gekommen wäre.

    (Abgesehen davon sind hier rundherum Felder uä wo man wirklich km weit sehen kann ob da irgendwo jmd ist od nicht. In irgendeinem Park od so hätte ich sie natürlich gar nicht erst abgeleint!)

    Dumme Frage ( passt aber grad in den Kontext) : Wie lange hält sich eigentlich noch geschlossene Sahne jenseits des MHD's?

    Ich meine diese Mini Tetrapacks im Regal, jenseits der Kühlung.

    Die halten ziemlich lang, so 4 - 6 Wochen drüber geht (meist) immer.

    Allerdings trennt sich das Fett vom Wasser, man hat dann einen sehr cremigen und einen sehr flüssigen Teil.

    Aber wie immer gilt, erst dran riechen, dann probieren, dann verwenden oder ggf. entsorgen.

    Ich glaub ich hab die noch nicht ein einziges mal vorm Ende vom Mdh verwendet.

    Wenn ich ehrlich bin auch nicht nur 4-6 Wochen drüber sondern deutlich länger; eher mehrere Monate.

    Es kann sein das es dann halt nicht mehr flüssig sondern mehr od weniger fest (je nachdem wie lang's halt gestanden ist), aber da war noch kein einziges dabei das wirklich kaputt war. Musst einfach nur bissl besser umrühren als du normal machen würdest.

    Klar solltest du es wegwerfen wenn's komisch riecht od gar Farben hat die es nicht haben soll, aber das merkst du eh gleich.

    Also selbst wenn es 1/2 Jahr od so abgelaufen ist würd ich es nie wegschmeißen ohne vorher rein zu schauen einfach nur weil's über dem Mdh ist. (Aber das mach ich grundsätzlich bei allem so.)

    Wie gesagt, das Haus ist ur alt, u die Gemeinde schei*t sich gar nix. Bis auf 2 andere Wohnungen stehen auch alle anderen leer/werden nicht mehr vermietet. Offen gesagt wird nichts, aber die Vermutung ist schon mehrere Jahre das sie einfach drauf warten bis die restlichen Leute ausziehen/sterben um dann alles abzureißen u/od das Grundstück zu verkaufen.

    Also das die jemandem hier her schicken der das professionell reinigt.. da stehen die Chancen höher das ich den Jackpot im Lotto gewinne. U das sogar ohne überhaupt zu spielen...

    Das funktioniert bei denen eher so "Leiche raus, Fenster haben wir eh offen gelassen, passt schon". War auf der Nachbarstiege voriges Jahr auch so, aber da war der Verstorbene auch der letzte Mieter = lassen wirs einfach so.

    Eigentlich muss/will ich hier sowieso schon längst weg! Das ganze Haus ist eine Zumutung, u der Nachbar (der mir natürlich leid tut!) ist eigentlich nur noch die Krönung oben drauf.

    Aber in den letzten Jahren hat unsere Gemeinde praktisch alles zu Geld gemacht was nur irgendwie ging, u darum gibt's hier fast keine Gemeinde Wohnungen mehr. Durch meine gesundheitliche Situation (massive Schlafstörungen, Depressionen, u dadurch ein mehr od weniger großes Problem mit anderen Menschen, verursacht va auch durch die Wohnsituation), kann ich aber zur Zeit nicht arbeiten u lebe von Mindestsicherung (das müsste so ähnlich wie Harz 4 sein). U darum kann ich mir auch keine "normale" Mietwohnung um 4, 5, 600€ leisten, od "eben mal gschwind" ein paar Tausender zusammen sparen.

    Es gäbe theoretisch etwas das sich Mietzinsbeihilfe nennt, aber so weit ich weiß ist das nur für die Wohnung in der man lebt, u nicht für eine in die man gern einziehen würde. U logischerweise wird sich kein Vermieter der Welt drauf einlassen mir seine Wohnung zu geben wenn ich sage "ich stelle dann eh den Antrag, u wahrscheinlich/evtl wird der dann eh bewilligt sobald ich den Mietvertrag unterschrieben hab". Vollkommen verständlich! Würd ich genauso wenig machen an deren Stelle! Weil was wenn warumauchimmer doch nicht?

    Mein Freund wohnt zwar in einem Haus, aber dort wohnen auch die Schwiegereltern u die haben 2 sehr alte Katzen. U nachdem ich der Meinung bin das man denen nicht jetzt noch mit über 15 u 17 Jahren dauerhaft mein kleines Mädel u va auch meine beiden Kater in ihr Zuhause setzen kann, od ihnen plötzlich den Zugang zur anderen Hälfte davon versperrt, können wir auch nicht einfach dort hin ziehen.

    Also wird mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben als weiterhin Luft anhalten u so schnell wie möglich runter/rauf zu rennen.

    Ich weiß das Thema ist blöd, u Sry fürs jammern. Ich glaub ich musste nur einmal einfach den ganzen :kotz: irgendwo lassen.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps u va fürs zuhören.

    Ich hab eine Frage die eigentlich ziemlich grauslich ist, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Also wenn jemand empfindlich ist BITTE nicht weiter lesen!!


    Am Freitag hat's bei uns im Stiegenhaus ein bissl verdächtig gerochen. Sa auch, aber ich war dann übers We bei meinem Freund u darum hab ich das ignoriert. Als wir Mo Abend retour gekommen sind hätt ich mich fast übergeben.

    Ich nehme ganz, ganz, ganz stark an das der Nachbar gestorben ist u ein paar Tage tot in der Wohnung lag. Am Mo waren nämlich (zusätzlich zu dem Geruch) Einweghandschuhe auf den Postkästen, u mein Freund ist gestern nachschauen gegangen u hat gesagt das an der Tür von außen ein Vorhängeschloß ist. Also wird ihn wahrscheinlich jmd am So od Mo gefunden haben als ich nicht da war. (Noch drinnen kann er ja schwer sein wenn das Schloss von außen zu ist.)

    Mein Problem, bzw die Frage:

    Hier in der Wohnung geht's solang die Tür zu ist, aber seine Wohnung ist im 1. Stock, meine im 2., dh ich muss dort vorbei. Nicht an der Wohnung selbst, die ist ganz hinten im Gang, aber halt die Stiegen hoch. Wie um alles in der Welt bekommt man diesen Geruch weg? Zumindest ein bissl!

    Das Haustor hab ich natürlich offen gelassen, aber man kann hier bis auf 2 kleine Fenster alle anderen nicht öffnen, also durchziehen lassen geht nicht wirklich. Va nachdem die Wohnung ja auch noch ganz hinten, u der Gang sicher 20m lang ist. Der Geruch hängt also richtig schön dort fest.

    Tips wie "Vermieter bescheid sagen" brauch ich nicht. Das ist die Gemeinde, das Haus ist kurz vorm Krieg gebaut worden u in einem entsprechenden Zustand, u die schei*en sich genau gar nix! (Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine schimmeligen u nassen Wände? Zitat: "jetzt ist ja eine Tapete drüber, also ist der Schimmel derweil eh weg". U nachdem die Tapete sich kurz später, oh Wunder, selbst verabschiedet hat, haben sie mir erklärt das ich halt anständig lüften u heizen soll - in einem Haus das Null isoliert ist...)

    Meine jetzt-gleich-sofort erste Hilfe Maßnahme war gestern Abend eine halbe Packung von meinen guten teuren Räucherstäbchen im Stiegenhaus zu verteilen, aber das Ergebnis ist halt jetzt Verwesung + Nag Champa Drachenblut oben drauf.

    Es ist wirklich furchtbar!

    Wie bekommt man denn bitte ein stinknormales Kondom über einen Pferdehuf? Nicht so ein Mini Pony, sondern ein wirkliches richtiges Pferd? Ohne das es kaputt geht? U dann sogar noch zum wieder verwenden? :???:

    Ich denke es ist gemeint die Kondome mit z.B. TK Erbsen zu füllen und dann oben um den Huf, weil vom Kronrand die rede war, zu basteln und nicht den Huf mit den TK Erbsen drin in das Kondom zu packen.

    LG
    Sacco

    Die Kondome werden mit den Erbsen gefüllt, zusammengeknotet und dann unterhalb des Fesselgelenks um das Bein gelegt und dort dann zusammengeknotet. Wenn du einigermaßen geschickt bist, kannst du die wieder aufknoten und wieder einfrieren um sie wieder zu verwenden.

    Da ein Pferd sich mit akuter Rehe, wegen der Schmerzen, sehr wenig bewegt, halten die Dinger länger als man denkt.

    Nicht dass jetzt jemand denkt, dass Pferd hätte keine Schmerzmedis bekommen. Hatte es selbstverständlich, aber Rehe tut halt doch sehr weh.

    Ach so! :lol:

    DAS ist verständlich!

    Ich hab wirklich gedacht erst den Gummi über'n Huf, u dann oben die Erbsen rein leeren od so. Darum hab ich mich extrem gewundert ob ihr so viel geschickter seid als ich, bzw was für arge Kondome ihr da oben bloß habt. :headbash:

    Ob normale Kastration od nicht, ich finde es sehr merkwürdig wenn die Op Donnerstag Früh gewesen ist, u der Hund jetzt, am Sonntag Nachmittag, immer noch nicht einmal selbst zu seiner Wasserschüssel geht!

    Meiner ersten Rottweilerin wurde die komplette Milchleiste entfernt, mitsamt einem Handgroßen Stk Haut; das war so gespannt nach dem zunähen das ich wirklich Sorge hatte ob das hält!

    U gleichzeitig wurde sie kastriert auch noch. Die war praktisch von oben bis unten an 2 verschiedenen Stellen aufgeschnitten. Aber wenn auch sehr, sehr langsam u noch wackelig, aufstehen u in die Kü zum trinken ging am selben Abend noch.

    Od ist ihm vielleicht der Trichter unangenehm/hat er Angst davor?

    Wenn ich dem kleinen Mädel so einen umhängen würde (lt ihr ist das Teil so creepy das man nicht einmal im selben Raum damit sein kann, ganz egal wie weit weg es ist), würd die wahrscheinlich tagelang am selben Fleck liegen bleiben u sich keinen cm bewegen. Vollkommen unabhängig davon ob "aua" od nicht.