Beiträge von dAlis

    Ich habs nicht mehr Wort für Wort in Erinnerung, aber da stand doch sinngemäß, dass man nicht klingeln soll, weil schlafendes Baby und verrückte "crazy" Hunde?

    Das impliziert ja zumindest ein gewisses "Tür-Theater". Weitergedacht kann man daraus schon sowas wie "es war bekannt, dass die Tür-Situation nicht völlig unkompliziert ist" machen, wenn das schon bei Anwesenheit der Halter auftritt.

    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen, dass das Baby 24/7 schläft nur weil da "schlafendes Baby" oben steht.

    Ich verstehe natürlich trotzdem völlig was du meinst!

    Aber wer was als "unkompliziert" an der Tür beschreibt ist halt auch extrem individuell.

    Meine vorigen Hunde haben sich tw angehört wie wenn die gleich durch die geschlossene Tür durch kommen wenn jemand geklopft hat. U ich hab nie irgendwie dran gearbeitet das sie das nicht tun weil's mich absolut nicht gestört hat. Wenn ich die Tür aufgemacht hab waren sie eh nett, darum hab ich gar keinen Grund dafür gesehen.

    Meine letzte Rottweilerin war zwar mehr od weniger still, die hätte aber durchaus geschnappt od auch gebissen wenn sich jemand beim rein kommen "falsch" verhalten hätte.

    Dieses "Hund geht in seinen Korb wenn's klopft" kannte ich zB überhaupt nicht bevor ich hier im Forum war. Ja, bei Diensthunden schon, aber nicht bei "normalen Familienhunden".

    Mittlerweile kenne ich eine einzige Person im rl die das so macht. Aber der Hund ist ein bissl stinkig wenn Besuch kommt, u nachdem die Leute anscheinend auch nach dem 100sten mal nicht kapieren das sie ihn nicht angreifen sollen nur weil er in Reichweite ist, schickt sie ihn jetzt halt immer in den Korb.

    Der Rest gibt sich zufrieden wenn die Hunde beim aufmachen nicht raus rennen. Also solang der sich nicht überschlägt dabei ist "es läutet - Hund bellt" (u springt dich wahrscheinlich auch an wenn du rein kommst, der eine mehr, der andere weniger) völlig normal in meinem Umfeld.

    Das heißt aber natürlich trotzdem nicht das ich überzeugt bin das bei den beiden Hunden aus dem Video nicht irgendwelche Anzeichen waren, die die Leute eigentlich hätten sehen können/müssen!

    Ich würde zB im Leben nicht 2 erwachsene Hunde aus ihrem Zuhause abholen wenn deren Menschen nicht da sind, wenn ich die vorher grad ein einziges Mal kurz getroffen hab! U schon gar nicht wenn die größer sind als Yorkies!

    1x hab ich eine Ausnahme gemacht. Aber da war einer davon ein typischer hab-mich-lieb Labrador, u sein Kumpel, der Ridgeback, war noch fast ein Baby. Also nicht zu vergleichen. U trotzdem bin ich nicht einfach rein sondern hab sie erst zu mir in den Garten gelassen. (U dann dort mit ein paar Kexis klargestellt das ich ab jetzt ihr neuer bester Freund bin. :D )

    Edit:

    Das heißt jetzt natürlich nicht "selber Schuld. Was geht die denn auch dort rein."!!

    Furchtbare Geschichte!

    Die arme Frau.

    Aber das mit dem Türschild ist halt wieder extrem dämlich.

    "Da steht crazy dogs drauf! Die müssen also gewusst haben das die die Sitterin zerbeißen" ...

    Auf meinem Türschild steht "Vorsicht Kampfhund", u drunter ist eine Bulldogge in Militärstiefeln die ein Maschinengewehr in der Hand hält u eine Zigarre im Mund hat.

    Was anderes als "das ist ein Scherz" sollte das denn bedeuten?

    Das die heimlich am Schießstand gehen?

    Heute gibt es Kartoffelspalten, Champignonrahmsauce und gebratenen Räuchertofu (für den Mann Veggieschnitzel), dazu ein bunter Salat :herzen1:

    Und mit Bild :lol: den Salat hab ich nicht fotografiert |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast du den Räuchertofu einfach nur im der Mitte durchgeschnitten u angebraten, od hat der vorher noch irgendein Gewürzbad oä bekommen?

    Schaut ajF sehr lecker aus!

    Vielleicht versteh ich den Herrn ja komplett falsch, aber das liest sich sehr nach "oh Gott, oh Gott, die blöde Kuh hat verraten das wir die Hunde auch korrigieren, u das darf doch keiner von den normalen Unwissenden Hundehaltern wissen".

    U das hört sich dann halt nicht mehr an wie wenn's einfach nur Sport wäre, sondern wie wenn die Hunde wirklich wie Dreck behandelt werden, u darum darf auch keiner drüber reden. Schon gar nicht mit Außenstehenden.

    Mit sowas tut man sich selbst u dem Sport halt überhaupt keinen Gefallen.

    Der blöde Kerl, ehm, ich meine natürlich meine geliebte andere Hälfte, hat so ein Ding an die Wand schräg hinter's Klo geklebt.

    Natürlich ohne vorher auch nur das geringste zu sagen!

    Beim ersten Mal als ich sie gesehen hab (ich bin schon am Klo gesessen), hab ich mir vor Schreck fast auf meine Füße gepinkelt!

    So ein ×××! :barbar: :lol:

    Ernsthaft jetzt?

    Jemand der "co2 Fußabdrücke" von Hunden ausrechnet, hat mMn ein deutlich größeres/anderes Problem als das.

    Lächerlicher geht ja fast gar nicht mehr.

    naja kann doch jeder machen wie er mag, warum ist das lächerlich oder sonst wie verwerflich? ist doch ein interessantes Thema :thinking_face:

    Natürlich kann jeder machen wie er mag. Geb ich dir vollkommen recht.

    Wenn Gunnar(?) od sonst irgendjemand meint kein Auto fahren zu wollen/es nicht zu brauchen, gern bei 16°c in der Wohnung sitzen möchte, sich nur noch mit dem Waschlappen zu waschen anstatt duschen zu gehen, od wasauchimmer, ich hab wirklich absolut kein Problem damit.

    Solange der Rest "von uns" damit in Frieden gelassen wird!

    Diskussion ja/nein/warum/... gerne!

    Aber "du musst sowieso mehr einsparen wg dem co2 Abdruck von deinem unnötigen Hund", ist halt keine Diskussion, sondern ein "ICH hab recht, u bin außerdem ein viel besserer Mensch als du".