Beiträge von dAlis

    Unser ta ist zwar sehr deutlich/direkt, teilweise auch sehr 'ruppig' in seinem umgangston, aber ich mag ihn (viele leute nicht, dafür kommen viele andere auch von recht weit her extra zu ihm). Meine verstorbenen hunde mochten ihn auch gerne - das waren immer die einzigen hunde weit u breit die zu ta-tür hin gezogen haben u nicht davon weg :smile: .
    Mein stinkstiefel mag aber keine fremden männer. Schon gar nicht mag sie mit ihnen in einem kleinen raum sein, u überhaupt absolut extra gar nicht möchte sie von ihnen angefasst werden! Darum müssen wir jetzt immer zu einer der frau-ta (sind 3,4 die im wechsel da sind).

    Vor ca 2 wochen war das kleinteil bissi frech u hat von frau stinkstiefel eine drüber bekommen. Die verletzung selbst war gar nicht so schlimm aber leider hat sich über nacht ein abszess gebildet. Wurde geöffnet, sauber grmacht, hab tabletten mit bekommen u ein rezept für betaisodona, alles gut.
    Am nächsten tag musste ich aber noch mal hin weil die wunde schon zu war u ich somit innen nicht mehr spülen konnte. (Selbst öffnen konnt ich's nicht weil ich dazu einfach 1,2hände zu wenig hab.)
    Würmchen sitzt also am tisch, ich halt's fest (niemand hält meine felle au@er mir!!), sie hält seinen kopf hoch um an die wunde zu kommen, bröselchen bekommt angst u beginnt zu zappeln.
    Da sagt die ernsthaft zu mir: 'naja, ein bissi erziehung brauchts aber schon noch! Das muss schon sitzen bleiben wenn du's sagst!'
    Der wurm war grad mal 4monate alt, hat ein loch im hals das schweine weh tut, eine fremde person grapscht da dran herum u steckt ihm eine spritze dort rein u das soll allen ernstes ganz still sitzen bleiben - mit 4MONATEN ?? Mind 90% aller erwachsenen hunde die ich kenn würden da nicht ruhig sitzen bleiben!!

    U nebenbei wollte sie mir unbedingt einreden den stinkstiefel kastrieren zu lassen.
    (O.ton!) 'Rottweiler sind so u so schon ein bissl komisch, u die is ja e schon so agressiv (sie wollte ned das die ihr am hintern greifen u hat das auch deutlich gesagt)! Je älter sie wird umso schlimmer wird das! Aber bitte, wennst nicht willst, musst e du damit leben wenn's den kleinen dann mal zerfetzt!'
    :schockiert: :irre:

    Oooh, die arme frau! Adoptiert wurde sie, u der böse alkohol!
    Na da kann mann natürlich verstehen das sie ihren hund ertritt u dann ersaufen lässt.

    Ich könnt :explode: wenn ich so einen rotz hör!!!!
    Ich kenne eine ganze menge leute deren kindheit von nicht besonders toll, bis ganz ganz furchtbar waren. Auch kenne ich genug leute die (zum teil auch darum) alkoholiker sind/waren u/od drogenabhängig.
    Kein einziger davon hat jemals auch nur annähernd irgedwas ähnliches gemacht!!
    'Es tut mir ja so schrecklich leid. Ich bin in wirklichkeit eine ganz nette person. Der böse, böse alkohol ist schuld! U meine eltern! U meine adoptiv-eltern! U in der schule waren auch immer alle gemein zu mir! U mein ex ist auch schuld! U der weihnachtsmann! U der osterhase auch! Aber ich? Nein ich nicht! Ich kann gar nix dafür!'

    Erst den hund ertreten, zuschnüren, in see werfen u zuschauen wie er verreckt, u dann nicht mal den arsch in der hose haben anständig dazu zu stehen, sondern schön die schuld auf alle anderen schieben.
    EKELHAFT!! !!
    Das urteil? Ein witz!
    In 5j darf sie dann den nächsten hund ertreten, ersaufen, mit einem spaten erschlagen od wasauchimmer?
    Naja, wie Melli schon geschrieben hat, filme illegal aus dem i-net zu laden ist offensichtlich um einiges schlimmer u macht einen zu einem viel schlechteren (unberechenbareren) menschen als wenn man seinen hund (seine hundE!!) foltert u ermordet.....
    Wie bei meinem letzten kommentar zu dem thema: mehr schreib ich dazu nicht sonst platz ich nämlich gleich!!

    Zitat

    Kennt er das Klo denn von dort, wo er vorher war? (Züchter oder Vorbesitzer?) Oder hat ers sich von den Katzen abgeschaut?
    Friert das Kleine draußen vielleicht und macht darum lieber ins Katzenklo als draußen?

    Am anfang ging's auf zeitungen :muede: . Gesagt haben mir die vorbesitzer das nicht, ich hab's nur zufällig bemerkt als ich einheizen wollte (ich hab einen holzofen) u kleinteil dabei auf eine zeitung gemacht hat die am boden lag. Das muss es also von dort gekannt haben, von selbst wär's bestimmt nicht auf die idee gekommen! Darum hab ich anfangs auch welche hin gelegt, weil ich mir dachte, wenn's das so kennt u in der nacht wenn ich schlafe muss, macht's eben auf eine bestimmte stelle u ich muss in der früh nicht häufchen suchen. Nach ein paar tagen hab ich die aber schon wieder weg getan weil's e durch geschlafen hat.
    Das mit den klo's hat es sich offenbar von den kattas abgeschaut.
    Weil's so klein ist u gaaanz wenig unterwolle hat hab ich ihm extra einen pullover gekauft damit ihm draußen nicht kalt ist! Wenn wir unterwegs sind macht's aber auch brav drau@en! Also es ist nicht so, da@ es bei den runden nicht macht u extra wartet bis wir wieder zh sind!

    Wir haben ein etwas, wie soll ich sagen?, besonderes problem:
    Mein Brösl geht auf's katzenklo! :muede:
    Es ist ca 4 1/2monate alt, seit ca 6 wochen ist es bei mir, u von anfang an bin ich natürlich regelm mit ihm runter gegangen. Vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, wenn's muss, geht's nicht zur tür/jammert/wasweißich, es geht eben auf's katzenklo! Natürlich ist es angenehmer es macht dort rein als am boden od in irgendeine ecke, aber es ist halt ein hund u keine katze (auch wenn die kattas um einiges gróßer sind als der zwerg).
    Ich hab leider eine so kleine wohnung das ich die klos nicht anderswo hin stellen kann.
    Manchmal macht's so wenig, das kann nicht mehr als ein teelöffel voll sein. Kommt mir also vor wie wenn's merkt 'ah, da is ja was in der blase, das muss raus - jetzt!'.
    Jetzt meine frage:
    Wenn's bissi älter ist, u seine blase bissi besser kontrollieren kann (also es aushält das 'länger mehr drin ist'), hört das von selbst wieder auf? Also wir gehen unsere normalen runden, dabei macht es, u muss darum drinnen gar nicht mehr, wodurch's auch nicht mehr auf's katzenklo geht?

    Meine tante zb hat gesagt 'naja lass es halt, wenn die kater trotzdem noch rein gehn is es ja kein problem'. Ich hab aber irgendwie sorge, da@ es dann nie lernt auch mal länger auszuhalten wenn es ja normal immer die möglichkeit hat gleich zu gehen (wenn man mal wo zu besuch ist zb).
    Was denkt ihr?

    Auch ich wollte schon immer einen hund!
    Ich mochte hunde lieber als andere kinder, hab alles gelesen was nur annähernd mit hunden zu tun hatte, die nachbarn die hunde hatten hab ich so lange belagert bis ich im garten mit ihnen spielen u/od spazieren gehen durfte usw
    Weil meine mom aber ganzen tag arbeiten musste u wir trotzdem zu wenig geld hatten, hab ich einen hamster bekommen. Ein lustiger kleiner kerl - aber kein hund!
    Mein erster ist zu mir gekommen als ich 13 war. Mit 15 bin ich ausgezogen u hab den 2. dazu genommen. Ganz viele (normale) dinge konnte ich nicht so machen wie alle anderen, weil ich ja die hunde hatte (zb ausbildung mit 2 monate berufsschule - unmöglich, wo hin sollten die felle?).
    Natürlich wär's ohne sie einfacher gewesen, ganz vieles zumindest, aber nicht einen tag hab ich's bereut!! (Ja vielleicht mal kurz wenn der herr wieder mal ewigkeiten im wald verschwunden war, od ich nh gekommen bin u er den -1.tag zuvor frisch gefüllten!- kühlschrank ausgeräumt hat.....)
    Ich vermisse meine sterne jeden tag u würde es immer wieder machen!! Erst durch sie wei@ ich richtig wie (unglaublich toll) hunde wirklich sind!!
    Auch wenn ich niiiemals wirklich sauberes gewand hab, üüüüüberall haare sind -sogar in umgedreht im kastl stehenden teeheferl!!-, ich regelm mit frischen socken in trinkpfützen steig, od über spielzeug stolper/bzw teile davon in meinen schuhen finde, in allen meinen jacken die rechte tasche voll mit kexen ist, mir permanent das genick weh tut weil ich verbogen im bett lieg damit das viehzeug genug platz hat u ja gemütlich liegen kann, ich in der nacht oft aufwache weil mir eisig kalt ist weil die hunde in der decke eingewickelt sind u ich nur mehr ein kleines zipfl davon hab, od mir die stinkstiefelige madame schon so viele nerven gekostet hat das es mich wundert das ich noch keine grauen haare hab :roll: -
    Keinen einzigen tag mehr will ich ohne hund(e) sein!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein püppi mit ihrem aller besten freund - meinem kleinen katta.
    Man mag es kaum glauben, sie benutzt ihn oft als kopfpolster (er schnurrt dabei wie blöd) u hat ihn noch gar nicht aufgefressen!

    Mit den kangals muss ich dir zum teil leider recht geben,
    aber was ist denn mit den ganzen chi's uä die ihr leben als angezogene handtaschenfüllung fristen müssen u auf's katzenklo gehn anstatt in den park/wald/feld??
    Meinst du der kangal u/od chi sucht sich das selbst aus?
    U zum 'um die rasse von diesen menschen zu schützen' ist ja lächerlich - schreibst du nicht selbst grad 'jetzt haben sie plötzlich alle kangals...'.
    (Wobei ich mich grad frag wieviele zuhälter uä du kennst damit du so genau wei@t was die alle für hunde haben)
    Geht eine rasse nicht mehr, holt man die nächste. U in den händen von 'solchen leuten', wie du sie nennst, ist jeder hund gefährlich.
    Aber, wie erkennst du diese leute eigentlich?
    Weil sie einen listenhund an der leine haben u zusätzlich tätowiert sind?, ausländer sind?, in bestimmten teilen/straßen der stadt leben?, bestimmte kleidung tragen?

    Auch wenn die chancen offenbar nicht besonders gut stehen dürften wünsche ich dir/deiner familie u eurem hund alles, alles gute u hoffe, daß du mit hilfe von deinem anwalt vielleicht doch irgendeine möglichkeit od ein 'hintertürchen' findest damit ihr weiter zusammen leben könnt!!
    Ich will mir so eine situation für mich u mein viehzeugs nicht mal vorstellen!!
    Ich wünsche euch wirklich von herzen alles gute!!

    Zu der box-gitter-sache kann ich momentan nix gscheites beitragen, aber auch ich lese schon von anfang an mit, u ich freu mich wirklich für dich/euch, daß die kerlin (so sagt man bei uns dazu) jetzt wirklich bei euch bleiben kann!
    Ich wünsch dir/euch ganz viel glück u freude am 1.eigenen hund, u ein langes gesundes hundeleben!
    (u gute nerven, u viiiiiel geduld, u noch mehr nerven ;) ).

    Ich hab ein änliches problem, nur anders herum.
    Mein stinkstiefel (40kg) ist nicht sonderlich begeistert vom kleinen (jetzt 'schon' 3kg).
    Bei dem gróßen u gewichtsunterschied kann auch ein ganz normales welpen-zurechtweisen echt bös in's auge gehn!
    Sie ist mit 2 1/2 zu mir gekommen u hatte vorher nie jmd für den sie wichtig war, darum will sie mich nicht teilen, u darum mag sie den kleinen nicht.
    Seit ca 1woche clicker ich jeden 'blick zum baby u dabei ruhig/brav bleiben' (ich marker mit zunge schnalzen damit ich nicht permanent den clicker in der hand haben muss, ergebnis is aber das gleiche), u zusätzlich gibt's alle aufmerksamkeit komplett nur mehr wenn der kleine dabei/in der nähe ist.
    Sie dürfte natürlich wohl mal murren wenn der kleine 'lästig' ist (wobei ich aber immer genauestens drauf achte, daß das nicht passiert, u wenn nehm ich ihn vorher weg damit sie gar nicht murren 'muss'!), aber alles was in meinen augen nicht gerechtfertigt ist wird mit einer ordentlichen ansage u 'am platz' schicken von mir kommentiert.
    Zusammen allein lassen werd ich sie noch lange nicht, beim füttern wird strickt getrennt u ich achte genauestens drauf das der kleine nicht an ihr spielzeug geht (ist normal weggeräumt, hat sie nur wenn sie grad womit spielt, also es liegt nix einfach so herum!).
    Es ist noch weit davon entfernt wie ich mir's vorstell, aber es ist bei weitem besser als es noch vor einer woche war!! Beim spazierengehen fordert sie den zwerg sogar öfter mal zum spielen auf - das ist zwar auch schwierig weil sie ihn gern jagen würde u der kleine dann natürlich angst bekommt, aber schon allein das sie ihn überhaupt auffordert u spielen will, ist ja schon extrem positiv!!