Das du schon einen hund so verloren hast wusste ich nicht.
Das tut mir wirklich sehr leid!
Aber umso verständlicher finde ich deine reaktion!
Natürlich wär es blöd wenn der andere hund jetzt zb auf die straße rennen würd (mal abgesehen davon das du ihn ja nicht direkt nben eine straße verscheucht hast), aber du bist zu aller erst für deine (kleine 8kg!) Hündin verantwortlich!!
Ich fang gern mal einen fremden hund ein.
Ich renn gern stundenlang mit dem durch die gegend u such dem seine menschen (obwohl es eiskalt ist u mein gewand schon total durchnässt, od ich eigentlich einen termin gehabt hätte, od od od).
Aber wie gesagt, als aller aller erstes schütze ich MEINEN hund!!
U so wie du den hund beschreibst, u die reaktion deiner (noch mal: 8kg!) Hündin, hätte ich ganz genau das gleiche gemacht wie du!
Beiträge von dAlis
-
-
Das kommt immer auf die reaktion der hunde an!
Wenn der fremdhund offensichtlich freundlich ist würd ich wahrscheinlich schauen ob ich den menschen dazu irgendwo finde.
Haben meine hunde aber keinen bock auf den, od ist der gar aggressiv, würd ich ihm deutlichst zu verstehen geben das er besser wieder umdreht!!
Als ich den zwerg noch nicht hatte war ich in solchen situationen schon um einiges entspannter.
Ich wusste einfach ganz genau, wenn's der wirklich wissen will, mein hund ist groß u stark u kann sich notfalls ganz gut wehren. Beim kleinteil, mit seinen nicht mal 4 kg schaut das halt schon ein bissl anders aus!
Da ist mir dann uu auch egal ob der freundlich ist! Wenn kleinteil angst hat od aus was auch immer für einem grund nicht möchte das der näher kommt, dann lass ich den auch nicht näher kommen!
U so wie du schreibst:
Wenn dein hund zähne zeigt hat das offenbar einen guten grund!
Ich denke schon das ein (halbwegs normal sozialisierter) hund die hundesprache um einiges besser u va schneller versteht als wir menschen das je können werden. -
(Mal ganz abgesehen davon das ich grundsätzlich niemals mehr (festen) teppich haben wollte, egal wie alt der hund ist
)
Wie lange bist du denn bei dir zh bevor das mit den 2-tage-die-woche-wo-anders-schlafen beginnt?
Das baby das ich jetzt hab hat zb nachder 2 od 3.nacht durch geschlafen. (Es schläft aber auch mit mir im bett.)
Wenn ich aufwache muss es dann zwar schnell gehn, aber in der nacht hat's geschlafen.
Ich nehm's schon im bett am arm u geh gleich runter. Wenn ich's nämlich am boden setz pinkelt es, egal ob 5 od 8 uhr früh!Wenn du aber relativ gleich nachdem du den wurm bekommen hast wo anders schlafen 'musst' würd ich ihn eventuell an eine große kiste/schachtel gewöhnen, u die neben das bett stellen.
Da kannst du dann, anders als bei einer box, von oben deine hand rein hängen lassen, u baby ist nicht so allein. -
Ich bin der meinung, daß es ganz viele probleme überhaupt gar nicht erst geben würde,
wenn der hund ordentlich beschsftigt werden würde (also ordentlich raus, suchspiele uä)!
U das mensch offenbar ganz anständig nachholbedarf in sachen hundesprache, lernverhalten usw hat, ist ja auch nicht zu übersehen/überlesen.
Wo soll man da denn mit tips anfangen?
Bei 'man schlägt den hund nicht wenn er rein macht, sondern geht öfter mit ihm raus'?
Od dabei, das er ganz bestimmt nicht absichtlich hin pinkelt weil er hinterlistig ist? -
Also mir tut der arme kerl furchtbar leid!
Er wird nicht ernst genommen, u dann wundert man sich wenn er schnappt, ihm wird unterstellt das er alles absichtlich macht weil er ja so hinterlistig ist usw.
U zur krönung kommt er nicht mal gscheit raus, wodurch er aufgedreht ist u rein pinkelt (od hat er das einfach 'nur' nicht gelernt?), u wird dafür angeschrien u bekommt eine drüber.
Ganz, ganz armer hund!!(Genau darum bin ich der meinung, das alle die einen hund haben wollen, BEVOR der angeschafft wird, eine art sachkunde'prüfung' machen müssen.)
Ich hoffe wirklich, das die leute in seinem zukünftigen zuhause mehr ahnung u verstand haben!!
-
Also ich glaube kaum das die ts ernsthaft den hersteller verklagen wollte, sondern das sie sich einfach furchtbar geärgert hat.
Natürlich hätt sie besser aufpassen müssen u natürlich muss sie mit ihrem hund üben damit er zukünftig nicht's mehr vom boden frisst. Aber 'was willst du überhaupt, selbst schuld, musst halt aufpassen,hunde können auch lernen nicht's aufzuheben' find ich schon ein bissl 'gemein'!
Mein verstorbener rüde war auch ein staubsauger.
Wo der überall zeugs gefunden hat, was der alles gefunden hat, u wie schnell das teilweise verschluckt wurde - unglaublich!! Natürlich hab ich aufgepasst, u natürlich hab ich mit ihm geübt! (Heut wei@ ich mehr u würd darum vieles anders machen, aber ich hab echt viel geübt u eine menge probiert.)
Aber 1. geht's halt einfach nicht von jetzt auf gleich, u 2. kann man teilweise gar nicht so schnell schauen! (Nicht nur 1. hab ich geschimpft weil er was aufgehoben hat. Dann ging er mehrere tage od gar wochen ohne was an der stelle vorbei, u sobald ich nicht mehr dran gedacht hab, war er wieder genau dort um zu schauen ob das ding noch da ist.)U wie die ts auch schreibt, es ist ja nicht nur das zeug was hund fressen könnte, die blechdosen u glasscherben die oft herum liegen sind genauso gefährlich!
Ich frag mich sicher 2,3x die woche warum ich jetzt den haufen wegputzen will, wenn ich aufpassen muss das meine hunde in der zwischenzeit nicht in die scherben steigen die dort liegen. :motz:Ich wünsche deinem wuff auf jeden fall gute besserung, u euch beiden viel erfolg beim training, damit sowas nicht noch mal passiert!
(Übrigens wussten mein bruder u ich als kinder sehr genau das wir unseren mist entweder in einen dementsprechenden behälter zu tun haben, od ihn wieder mit nh nehmen sollen, u nicht einfach irgendwo auf die straße od in's nächste gebüsch werfen!)
-
Geht das überhaupt mit nur einer hündin?
Also ist es wirklich möglich, daß sie nach jeder läufigkeit welpen bekommt, u das 12jahre lang? -
Unter 'unsere dog's' steht berner x border colli.
-
Wir wären auch nicht so arg weit weg, aber ich bin nicht sicher ob madame nicht vielleicht krank ist (müssen morgen mal zum ta schaun). Abgesehen davon führt sich die dame beim ta immer auf wie sau, aber fürn notfall müssten wir da halt mal durch.
Nachdem du ja aber schon ein paar hilfs-angebote bekommen hast hoffe ich für euch, daß die blutgruppe passt u drück euch halt ganz fest die daumen u pfoten damit es dem armen hündle ganz schnell wieder besser geht!! -
Ui, da hab ich auch ein paar:
Bei meinem verstorbenen rüden gab's in seinen ganzen 16 1/2j kein einziges mal wuzzln im gras - nie! Aber 1x ein totes fast nicht mehr zu erkennendes reh (über u über bedeckt mit maden u ähnlichem krabbelzeugs). Der geruch war das eine. Das größere problem war das insekten-totes-reh-gematschger was in/auf seinem pelz geklebt ist - BÄÄÄ !!!!
Wuzzln in fischmehl war auch immer supa. Ned nur, daß das zeug stinkt wie sau, man kann hund 5x waschen, er stinkt immer noch! Das stoffhalsband das er 1x dabei oben hatte hab ich 3x in der waschmasch gehabt bevor der stink weg war!Als er ca 1/2j alt war hatte er bei der runde plötzlich was im mund, ich denk mir nix, nehm's raus u hab eine skelletiertes vogelbein (mit vogel dran) zwischen den fingern - iiiiiihhhhh!!
Wir gehen im wald, mein kleiner hund (der sein leben lang niemals irgendwas vom boden gefressen hat!) kommt mir genüsslich kauend entgegen. Ich schau ihn an u sag 'pfui gack, ausspucken!', u seh gerade noch ein froschbein aus seinem mundwinkel hängen - bevor er's verschluckt hat!
Der hat da echt drauf herum gekaut wie auf einem kaugummi!!Auch mein kleiner hund;
Er war immer im umkreis von ca 10m. Abendrunde u er verschwindet hinter ein paar sträuchern. Nachdem ich wusste er frisst nix vom boden (offenbar abgesehen von zergatschten fróschen), u dort ein nussbaum steht wovon sie manchmal nüsse eingesammelt haben, hab ich ihn gelassen. Nachdem er für seine verhältnisse lang weg war hab ich ihn gerufen. Er kommt, ich 'klopf ihn ab' (brav blabla), u merk aufeinmal, irgendwie pickt der komisch. Ich schau an ihm runter u seh das der voll mit scheisse is!! Wie wenn das ned schon genug gewesen wär, seh ich an seinem hinterenbein ein taschentuch kleben!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gut, der nh weg war nur noch knapp 10min, ABER MIT DER MENSCHENSCHEISSEHAND - EEEEEWWWWW!!!!!
Ich brauchte für den weg glaub ich 2min u hab mir zh garantiert 1/2std hände gewaschen.Auch lecker, mein plüschfetzen is ein scheissefresser. Leider is er auch ein schleckfetischist.
Sehr 'gschmackig wenn man in der früh von hundebussis geweckt wird u dann im taumeligen halbschlaf die katzenstreubrösel in seinem bart bemerkt.