Beiträge von dAlis

    Zitat

    Grad häm die schon wieder angerufen :evil: sie haben am 21.11. Eine futterprobe raus geschickt und unsre Nummer in 10!!!!! Abteilungen hinterlegt in 8 wurde sie bereits gelöscht :shock: das waren wahrscheinlich die 8x wo wir rangegangen sind um den Terror abzuschaffen. Futterprobe haben wir nie bestellt. Hoffen wir mal dass es jetzt aufhört!

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    Wenn das in wirklichkeit nicht eine totale frechheit wär müsste man ja echt drüber lachen.
    Was verstehen die unter 'ich möchte weder futterproben, noch möchte ich das füttern, darum möchte ich nicht mehr angerufen/belästigt werden, bitte löschen sie meine daten'?
    Das du in 4 wochen deine meinung komplett geändert hast? (Wobei du dich dann ja auch selbst bei denen melden könntest)
    Od das du nur mehr von 2 anstatt von 10 stellen angerufen wirst?
    Naja, offenbar verstehen die ganz genau das.
    Ich wei$ ja warum ich noch nie irgendwo bei einem gewinnspiel oä mitgemacht bzw meine daten irgendwo angegeben hab! (Das ist ja der nächste witz -entschuldige bitte,ich meins nicht bös!- das sich jmd ein extra mail konto anlegt um den ganzen schwachsinn nicht bei seiner normalen, privaten post zu haben!)
    Ich glaub an deiner stelle würd ich durchdrehn'!!
    Mich nerven ja die jehovas schon bis zum geht nicht mehr wenn die, nachdem ich 1x gesagt hab 'nein danke, kein interesse', am sonntag drauf um 8h früh wieder da stehn! (Wobei ich seit dem letzten mal ruhe hab. Ich sag eben 'nein danke', will die tür zumachen, stellt mir der typ allen ernstes den fuß dazwischen!! :schockiert: :irre: Darauf hab ich ihm gesagt (das pieeep, pieeep lass ich jetzt mal weg), das ich einen gr hund hab, der fremde leute die mir die füsse in die tür stellen ganz besonders gern mag, u wenn er nicht sofort seinen fuß da weg nimmt, mach ich die tür schneller auf als er schauen kann. Seit dem hab ich ruhe vor denen. - aber am telefon geht das halt leider schlecht.)

    Ich freu mich echt für euren kleinen das ihr euch die kritik zu herzen genommen habt u die dinge jetzt anders seht!!
    Natürlich kann man nicht von anfang an alles wissen u alles richtig machen.
    Ich find's aber wirklich supa, daß du gefragt hast, u noch besser, daß du wg der kritik nicht beleidigt warst, sondern eingesehen hast, da@ du einfach einen fehler gemacht hast/bzw falsche vorstellungen hattest.
    Siehst du, u schon sind viele probleme keine mehr (rein machen zb).
    Ich wünsche euch noch viel spaß zusammen u ganz viel freude an dem zwerg!

    Zitat

    alles quatsch!

    wer sich dafürregistriert und seine telenummer hionterlässt muss damit rechnen das die anrufen. hab malden selbsttest gemacht. fand die aufmachung ganz toll und ansprecehnd und habe mich für ein gratis menü registriert. schon da musste ich einwilligen das ich angerufen werde (((also bitte; wer das überliest ist selber schuld!!))) ich wurde angerufen, die angegebenen daten wurden vermerkt und abgeglichen und 2 tage späte rhabe ich ohne wenn und aber mein gratis menü bekommen (war 1 x frischfutter in der menüschale und 1 x trockenfutter im tütchen) wie versprochen. daraufhin wurde 1 x angerufen bei mir und ich wollte da snicht, also hab ich gesagt ich wünsche keine anrufe. das haben die sofort vermerkt und beherzigt. wenn ich im internt schaue nach foren fällt es mir immer wieder auf das sich viele zu fein oder einfach nur feige sind "nein" zu sagen. ein anruf unter der kundenservie-nummer Editby Mod Tel-Nr. entfernt (ortstarif, da nürnberg) genügt um zu sagen man wünsche keien anrufe.

    fertig.

    allerdings bin ich so sehr überzeugt von dem futter das ich tatsächlich in erwägung ziehe zu bestellen. der service am telefon war hilfreich und ganz nett. anders als andere hie rberichten, denn mir wurd enicts aufgeschwatzt oder so. ich gebe euch den tipp: fragt und traut euch auch mal nein zu sagen. die firma macht einen soliden eindruck auf mich und stellt kundenzufriedenheit an oberster preorität. wozu meckern, wenn man mit denen reden kann.


    Also so wie/was du da schreibst, könnte man doch glatt auf die idee kommen, das du nicht nur jmd bist der zufällig diese marke füttert.....

    Glaubst du ernsthaft das jmd wie Fozzy, die bis zu 5 anrufe pro tag bekommt (hast du doch bestimmt gelesen, oder?), noch nicht selbst auf die idee gekommen ist denen zu sagen das sie keine anrufe wünscht?
    Bzw ist sie ja nicht die einzige der's so geht.
    Aber offenbar sind die leute einfach nur zu blöd zu sagen das sie nicht mehr angerufen u belästigt werden möchten.

    Ui, das ist aber blöd gelaufen!
    Aber gut, die beiden begrgnungen vom letzten mal waren ja ganz ok.
    U rückschläge od schlechte tage wird's immer wieder mal geben.
    Ich finde aber echt gut das du lernen willst u nicht zu den personen zählst die der meinung sind 'naja, ist halt so, kann man nix machen', od dem hund die schuld geben (weil der ja schuld u einfach deppat ist, sie machen schließlich ganz bestimmt nix falsch...), oä.
    Erzähl dann mal wie's beim trainer termin war.
    Würd mich interessieren wie er/sie euch beide einschätzt u wie ihr daran arbeiten sollt.
    (Nicht das du glaubst ich wär neugierig od so :hust: )

    Zitat

    Kannst du nicht richtig schreiben dAlis, oder möchtest du es nur nicht :???:

    U … inen … u … od … regelm … sehr, sehr seltsam deine Art der Mitteilung.
    .

    Also ich wüsste nicht was daran seltsam sein soll.
    U = und
    od = oder
    regelm = regelmäßig
    Das sind ganz normale abkürzungen, die glaub ich ein jeder kennt.
    Was du mit 'inen' meinst weiß ich nicht, ich konnte die stelle in meinem beitrag jetzt nicht finden. Vielleicht hab ich mich verschrieben u es sollte 'einen' werden. Das kann man dann aber sicher am inhalt vom text/satz erkennen.
    Ich hab keinen computer sondern schreib vom telefon, da ist es sehr mühsam jedes mal herum zu drücken, wodurch ich immer klein schreibe. Ich glaube aber schon, daß ich meine texte so gestalte (absätze usw), das man sie ordentlich lesen kann.

    Wenn du mich gemeint haben solltest mit 'leute die anhand von beobachtungen glauben das der hund in eine box gesperrt wird':
    Die leute von denen ich geschrieben habe kenne ich zum teil schon jahre lang! Da sind das keine vermutungen, sondern dinge die mir von den hh selbst gesagt wurden u/od die ich selbst gesehen hab.
    Ich habe auch mehrmals geschrieben das ich nicht die ts persönlich meine, u auch das ich nicht glaube u/od behaupten will, daß das bei allen so ist deren hunde boxen haben.

    Oh nein Sunti,
    Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden!
    Ich wollte der ts auf keinen fall irgedwas unterstellen!!
    Ich hab in meinem 1. post als letzen satz ja extra geschrieben das ich mit meinem geschreibsel nicht sie persönlich meine, sondern das ich die box-sache an sich nicht verstehe.
    Nur weil die frau hier aus dem ort mit ihrem malinois 3x/tag für jeweils ca 15-20min mit dem hund an der flexi über die straße in den 'park' geht u ihn regelm in die box sperrt ('die mag sie total gern, sie geht da immer freiwillig rein ...'), u es dem jrt paar straßen weiter nicht anders geht, würde ich nicht behaupten das es bei allen anderen ganz sicher auch so ist!
    (Wie gesagt, hab ich ja extra gleich in meinem 1.beitrag geschrieben)
    Ich kann nur davon schreiben was ich weiß/kenne, u da ist es eben so wie ich's geschrieben hab. U da ist der vorteil der box, im gegensatz zu einem körbchen/polster/decke, ganz eindeutig das man sie zumachen kann!
    (Zugeben würde das von denen aber bestimmt keiner.)

    Naja es ist doch aber ein unterschied ob ich einem hund seine box wegnehme die er seit jahren kennt u gern mag, od ob ich ihn extra dran gewöhne.
    Meine körbchen/decken/polster hab ich auch nie mitten in den raum gelegt sondern ineine ecke zb, od unter den schreibtisch, od in die ecke die zwischen bank u stiegen (zum hochbett) frei bleibt.
    Alle meine hunde haben gelernt auf ihren platz zu gehen, konnten sie auch dort zurückziehen/entspannen/..., usw. Die 2 die ich als welpen bekommen hab, hab ich natürlich auch teilweise 283x wieder zurück gebrachtweil sie wieder aufgestanden u herumgehüpft sind sobald ich mich umgedreht hab.
    Aber so sind welpen halt mal! Bzw weiß man das nicht wenn man einen welpen anschafft?
    Ich kenne ein paar leute deren hunde boxen haben.
    Ein einziger hund davon wurde dort nie eingesperrt! Alle hatten natürlich vorher gesagt'nein! Ganz bestimmt sperren wir den nie dort rein! Es soll nur ein sicherer rückzugsort werden' (wie wenn ein polster in der ecke unsicher wär :bat3: :michaelmyers: :ghost3: . ), aber spätestens beim 1.welpen-irrsinns-anfall war bei allen mehr od weniger lang die tür zu.

    Mir fällt auch auf, daß bevorzugt die leute mit diversen arbeitsrassen/bzw rassen mit sehr viel 'pfeffer im ar*ch' (malinois, border collie, jack russel terrier, uä) der meinung sind eine box zu brauchen.
    Ganz besonders die, die solche hunde als reine familien hunde halten.

    Ich mein, irgendwie versteh ich's schon. Wer hätte seinen 'ich-hab-grad-einen-anfall-u-führ-mich-auf-wie-ein-gestörter'-welpen nicht gern mal irgendwo an einen platz getackert (od event an die wand geworfen :hust: ), wo ernicht's kaputt machen, od einem in hände, füsse, sonstwohin beissen kann?
    Aber generationen von hunden u hh hatten/brauchten keine box dafür, sondern einfach nur geduld (u gute nerven).
    Ich denke einfach das es mit dem 'man braucht unbedingt eine box' den leuten viel 'zu einfach gemacht wird' den dann auch dort einzusperren! Ist ja für manchen hund auch normal dort drin zu sein wenn die leute ausser haus gehen...

    Ich versteh halt den vorteil daran nicht! - wie gesagt, wenn ich die tür eh nie zu mach!

    Wozu braucht hund eigentlich inen kennel/box als 'rückzugsmöglichkei'?
    Alle meine hunde hatte körbchen, decken, polster oä.
    Was soll bitte der vorteil von einer box sein?
    (Wenn ich die tür eh offen lasse...)

    Ich mein's nicht böse, u auch nicht persönlich gegen dich, aber was dieser box-unfug soll frag ich mich schon seit ich hier angemeldet bin.