Ich habe ja vorige woche von meiner tante das knoblauchpulver bekommen (sie findet den geruch ganz furchtbar u wollte es darum nicht weiter verwenden).
Ist so eine große gelbe 1kg(?) dose.
Drauf steht 'königshofer futtermittel, natürlich'
'Bewährt in der insektenabwehr'
'Zusammensetzung: getrockneter knoblauch'
'Fütterungsrmpfehlung: 20-50g/tag (500kg pferd)'
Meine tante sagte, viele leute kaufen das zeug im pferdeshop weil's dort billiger ist (eigentlich eh logisch, größere mengen u so).
Jetzt hat sie mir als dosierung aus dem i-net raus gesucht, hund mit 25kg 1tl, sehr kleine hunde 1.messerspitze. Das soll ich 3 wochen täglich geben, u dann, in der 'zeckensaison', 2x/woche.
Also, das groß-fell hat ca 42kg. Nachdem für 42kg ja nicht die gleiche menge wie für 25kg reichen kann, jeb ich ihr jetzt einen leicht gegupften tl. (Hab halt mal angenommen, das der für 25kg empfohlene tl gestrichen ist.
)
Entschuldigung wenn ich so blöd frag, aber ich hab sowas halt noch nie verwendet.
Kleinteil hat 5 od 6 kg, zählt das als 'sehr kleine hunde'? Ich mein, es gibt ja auch 2kg-chi's.
Naja, ich geb ihm halt eine msp voll.
Ist bei ihm aber auch ziehmlich egal, weil er sein essen nicht anrührt wenn ich das pulver dazu geb. Der wurm ist so schon ein eher schlechter esser, aber mit dem zeug isst er halt wirklich überhaupt nix!
Ob das schon daran liegen kann weiß ich nicht, aber groß-fell hatte in der zeit nicht einen einzigen zeck, u klein-fell hatte 5 (innerhalb 1.wo. Bei uns ist es also wirklich notwendig etwas gegen diese viecher zu tun!!)
Jetzt hab ich gedacht, ich werd's bei ihm mal mit kokos versuchen.
Was soll ich da nehmen?
Flocken in's essen, öl in's fell, od beides?
U welche?
Ganz normale kokosflocken die man im supermarkt zum backen kaufen kann? Gleiches beim öl? Muss ich da ein bestimmtes nehmen, von einer bestimmten firma, in einer bestimmten 'zusammensetzung' oä? U wie viel nehm ich dann von pulver u öl? (Wie gesagt, ich hab überhaupt gar keine ahnung von sowas!
)