Beiträge von dAlis

    Zitat

    ... chis wegen dem "das gehirn wird großer als der schädel".....

    Sehr interessant!
    Ich dachte das ist nur bei rottweilern u dobermännern so das die irgendwann böse u gefährlich werden weil der schädel zu klein ist u darum auf's gehirn drückt.....

    :headbash: :lachtot:

    Edit: wobei ich mir's bei den extrem verzüchteten chi's durchaus vorstellen kann.:sad2:

    Vielen, vielen dank ihr zwei!!
    U wie oft verwendet ihr das?
    Also wie oft muss ich das auf den hund geben, täglich?
    Rauswaschen od so muss ich aber nicht, oder?
    Einfach nur im fell verteilen u fertig?

    Ach ja, u wenn sie das abschlecken das macht nix?
    Das ihnen dann zb schlecht wird, od auch das dann zu wenig oben bleibt u nicht mehr wirkt?

    Zitat

    Oh Mann, warum komm ich denn nicht selber drauf, dass das Zeugs bei entsprechender Temperatur flüssig wird? Ich komm mir manchmal echt doof vor. :muede: Danke Moosmutzel und LesNess!

    Ach mach dir nix draus!
    Als ich gelesen hab, daß das bei dir immer so klumpig ist hab ich auch erst gedacht 'na so ein dreck, dann nehm ich das ganz sicher nicht'! :headbash:

    Also ich weiß nur, das knoblauch erst ab einer gewissen dosierung giftig ist.
    Wenn ich mich jetzt nicht echt blöd teusche, ist das ab ~5g/kg-körpergewicht (zumindest bei frischem od pulver). U da würde ich sogar bei einem total gegupften esslóffel noch weit drunter liegen.

    Ich habe ja vorige woche von meiner tante das knoblauchpulver bekommen (sie findet den geruch ganz furchtbar u wollte es darum nicht weiter verwenden).
    Ist so eine große gelbe 1kg(?) dose.
    Drauf steht 'königshofer futtermittel, natürlich'
    'Bewährt in der insektenabwehr'
    'Zusammensetzung: getrockneter knoblauch'
    'Fütterungsrmpfehlung: 20-50g/tag (500kg pferd)'

    Meine tante sagte, viele leute kaufen das zeug im pferdeshop weil's dort billiger ist (eigentlich eh logisch, größere mengen u so).
    Jetzt hat sie mir als dosierung aus dem i-net raus gesucht, hund mit 25kg 1tl, sehr kleine hunde 1.messerspitze. Das soll ich 3 wochen täglich geben, u dann, in der 'zeckensaison', 2x/woche.

    Also, das groß-fell hat ca 42kg. Nachdem für 42kg ja nicht die gleiche menge wie für 25kg reichen kann, jeb ich ihr jetzt einen leicht gegupften tl. (Hab halt mal angenommen, das der für 25kg empfohlene tl gestrichen ist. :???: )

    Entschuldigung wenn ich so blöd frag, aber ich hab sowas halt noch nie verwendet.

    Kleinteil hat 5 od 6 kg, zählt das als 'sehr kleine hunde'? Ich mein, es gibt ja auch 2kg-chi's.
    Naja, ich geb ihm halt eine msp voll.
    Ist bei ihm aber auch ziehmlich egal, weil er sein essen nicht anrührt wenn ich das pulver dazu geb. Der wurm ist so schon ein eher schlechter esser, aber mit dem zeug isst er halt wirklich überhaupt nix!
    Ob das schon daran liegen kann weiß ich nicht, aber groß-fell hatte in der zeit nicht einen einzigen zeck, u klein-fell hatte 5 (innerhalb 1.wo. Bei uns ist es also wirklich notwendig etwas gegen diese viecher zu tun!!)

    Jetzt hab ich gedacht, ich werd's bei ihm mal mit kokos versuchen.
    Was soll ich da nehmen?
    Flocken in's essen, öl in's fell, od beides?
    U welche?
    Ganz normale kokosflocken die man im supermarkt zum backen kaufen kann? Gleiches beim öl? Muss ich da ein bestimmtes nehmen, von einer bestimmten firma, in einer bestimmten 'zusammensetzung' oä? U wie viel nehm ich dann von pulver u öl? (Wie gesagt, ich hab überhaupt gar keine ahnung von sowas! :blush: )

    Irgendwie hab ich grad ein bissl mitleid mit dem einbrecher.
    Der steigt da nichtsahnend über einen 2,5m zaun, reißt sich die hosen u hände am stacheldrat auf, bekommt beim drübersteigen vom strom eine an den ei*** gewischt, steht schmerzverkrümmt da, grad als er sich wieder aufrichtet u los gehn will fällt er über den immer noch pennenden neufundländer, bricht sich beim sturz eine rippe, landet mit dem kopf vor dem (od sogar 'im' :D ) maul von 2 dsh u einem maremmano, u wie wenn der arme mann nicht schon genug ertragen musste, hängen sich in dem moment noch der dackel u die chi's an seine waden u beine.
    Der arme kerl.
    Habt ihr denn gar kein mitgefühl??

    Erst geht er fast jeden anderen hund an u packt ihn sofort im nacken, lässt nicht mal los wenn der andete sich 'unterwirft', man kann ihn nicht halten u wird darum hinterher gerissen usw, u jetzt, wieviel, 12 seiten später, ist eigentlich alles überhaupt gar nicht schlimm, der einzige den er richtig verletzt hat war der labrador, u da waren auch beide verletzt, weil schließlich der labrador auch 'nicht ganz unschuldig' war - hat der glatt gewagt sich zu wehren als dein hund sich auf ihn geworfen hat weil deine mutter ihn wieder mal!!, nicht halten konnte. Wirklich eine frechheit was der labrador sich da erlaubt hat! Wehrt sich einfach!

    Das es die polizisten u/od anwälte in deiner familie/bekanntenkreis gibt glaub ich dir schlicht u einfach nicht!
    Ja, vielleicht gibt's die tatsächlich, aber dann hast du ihnen die geschichten nicht ehrlich erzählt. Sonst hättest du nicht so einen schwachsinn hier von dir gegeben.
    U was anderes als schwachsinn ist das einfach nicht!

    Das einzige problem an solchen hunden wie ihr einen habt sind so hh wie ihr offenbar welche seid!!
    Hier im forum gibt es jede menge hunde mit mehr od weniger großen 'problemen' (mögen keine fremden artgenossen od menschen, od od od), aber die leute wissen im normalfall wie ihr hund ist u verhalten sich entsprechend (zb maulkorb drauf, nur dort spazieren gehen wo wenig bis nichts los ist usw), u stellen sich nicht hin, erzählen lang u breit was der hund nicht für probleme hat, um dann alles herunter zu spielen, u den leuten die einem eigentlich helfen wollten als unwissende idioten hinzustellen - u nix anderes hast du gemacht!! Ich erinner nur an deinen post mit '..... von leuten die hundeverhalten offenbar nicht richtig lesen können musst du dir nix sagen lassen.....' uä unfung - u das von jmd der anscheinend nicht mal im stand ist zu sehen wann der eigene hund sich unwohl fühlt/unsicher ist, bzw der einen selbst einschránkt usw. Sowas lachhaftes hab ich echt schon eine ganze weile nicht mehr gelesen!
    Weißt du, es ist selten das mir nix einfállt, aber bei so leuten wie dir fehlen mir echt die worte!
    Nicht nur das du/ihr deinen hund in gefahr bringst mit so viel verantwortungslosigkeit (ob er einen anderen schwer verletzt/gar tot beisst u dein hund daraufhin ev eingezogen wird/od gar eingeschläfert, je nachdem was passiert ist, wer bearbeitet, wer der geschädigte war usw; od an einen größeren gerät der ihm mal zeigt wo der frosch die locken hat oä), u dir offenbar die gesundheit u das leben von anderen hunden total am arsch vorbei geht (ansonsten lässt man einen hund der sich so verhält wie DU ES VON DEINEM BESCHRIEBEN HAST!!, das haben nicht wir uns ausgedacht um dich zu ärgern u deinen hund schlecht zu machen!!), bringst du alle anderen hundehalter in verruf mit einem derartigen verhalten!!
    Haben wir alle nicht schon genug schwierigkeiten u auflagen? Nein macht ja nix, du scheisst dir da gar nix, weil wir sind ja eh alle blöd u haben keine ahnung.....
    So jemandem sollt ich mal begegnen; sollte der auch nur dran denken meinen wurm zu verletzen war er's! Da würden hh u hund sich wünschen das er nur einen saftigen tritt bekommen hätt!!
    Echt unter aller sau dein/euer verhalten!!
    Das einzige (halbwegs nette) was mir dazu einfällt, wie singt pippi langstrumpf?
    'Ich mach mir die welt wide wide wie sie mir gefálllt.....'

    Abgesehen davon, daß die sache mit der unsicherheit/mangelnder führung/hund (e verhalten) falsch verstehen/nicht richtig lesen können ja schon mehrere geschrieben haben, sollte man als halter eigentlich schon die rasseeigenschaften seines hundes kennen!!
    U das eigentlich bevor man sich für eine bestimmte rasse entscheidet, u nicht nachdem der hund mit 4j, grad erwachsen geworden, seine rassebedingten eigenheiten auspackt, u man wg dieser 'probleme' 'zufällig' mit der züchterin spricht!!
    (Das ein junger hund diese eigenschaften so noch nicht hat sollte man eigentlich auch wissen, u nicht stattdessen hier behaupten 'ist alles gar nicht war, weil mein (junger!) hund ist nämlich nicht so'.)

    Ich bin ganz sicher, weder wölfchen, noch bordy od sonst wer wollten mit ihrem geschriebenen sagen, daß dein hund ganz furchtbar schrecklich ist, u am besten sofort 'um die ecke' gebracht werden soll.
    U selbst wenn du ihn halten kannst, du hast doch jetzt wirklich oft genug geschrieben das es zumindest deine mutter nicht kann - u sie geht jeden mittag OHNE MAULKORB, U OHNE IHN HALTEN ZU KÖNNEN mit ihm!!
    Weißt du, bisher habt ihr u euer hund einfach unglaublich glück gehabt, das er noch entweder keinen schwer genug verletzt hat, od noch keiner anzeige erstattet hat!
    Od das er noch an keinen geraten ist der sich nicht so einfach von einem 4jährigen proll 'unterwefen' lassen will.....

    Natürlich ist der grund von seinem verhalten wichtig damit man ordentlich dran arbeiten kann (abgesehen davon, daß das was ihr offenbar unter 'normales' hundeverhalten versteht (hundewiese uä) mit dem hund -rassebedingt- so wahrscheinlich nicht möglich sein wird), aber bis man einen anständigen trainer gefunden hat u erfolg damit hat dauert's
    halt (je nach ''problem'') eine weile.
    In der zwischenzeit geht ihr mit einem (zumindest für deine mutter) vollkommen unkonntrollierbaren hund raus, ohne den vernünftig zu sichern!!
    Es ist ja schön das du dir sorgen u gedanken um deinen hund machst, aber was ist denn mit den anderen??
    Weißt du, triff dein hund auf meine gro$e, würd die ihn für so ein verhalten anständig verhauen (wenn's nach ihr ginge; nicht das ich das wollte, absolut nicht, aber wenn's 'hart auf hart' kommt könnte/würde die sich schon zu wehren wissen -> die ist im übrigen auch nicht 'ohne', hat aber anderen noch nicht mal einen kratzer gemacht WEIL ICH ENTSPRECHEND DRAUF AUFPASS!!).
    Mein plüsch aber, mit sagenhaften knapp 6kg, hätte gute chancen nach einer begenung mit einem hund wie deinem tot zu sein.
    Wolltest du damit leben müssen??
    Aber gut, dann wird er vielleicht eh eingezogen u ihr braucht euch gar keine gedanken mehr machen.

    (Was ich mit dem viech -u dessen hh!- machen würd was auch nur die geringsten anstalten macht meinem wurm ein haar zu krümmen schreib ich jetzt nicht. Dazu sind bordy's beschreibungen wie zuckerwatte mit schleifchen.....)

    Ob maremmano, dogge, spitz, bild-zeitung, rtl od wasauchimmer, ich find's eigentlich eine bodenlose sauerei, daß ihr da überhaupt drüber nachdenken müsst, nur weil die zuständigen herren ihren arsch nicht hoch bekommen u euch mit dieser situation einfach allein stehn lassen!!
    Wenn das nicht so eine ernste sach wär müsst man eigentlich drüber lachen.
    Da sperrn sich leute hinter stacheldrat u strom ein, u müssen sich zusätzlich noch einen hsh anschaffen, weil strom, stacheldrat, kameras u 2 dsh offenbar nicht ausreichen um auf dem eigenen grund u boden sicher u in ruhe leben zu können. Von den 'offiziellen' will anscheinend keiner für das alles zuständig sein. U das nicht irgendwo in osteuropa oä, sondern mitten in deutschland!
    Das ist einfach nur ohne worte!!

    Ich kenne mich mit maremmano (wie ist denn da eigentlich die mehrzahl? Maremmanos? Maremmani?) nicht gut genug aus um etwas halbwegs gscheites dazu sagen zu kónnen, aber mit kaethi4 u casabianca hast du hier mmn wirklich 2 leute gefunden die dir unheimlich viel dazu erzählen u sicher sehr gute tips geben können!

    Wenn's dann soweit ist, u die kleine flauschkugel bei euch einzieht würde ich bestimmt nicht die einzige sein die sich über fotos u erzählungen freut! :D
    (Trotzdem hoffe ich für euch, das sich an diesen fürchterlichen zuständen, ganz unabhángig vom hund, so schnell wie möglich was ändert!)