Zitat
Ich find hier sind sehr viele sehr 'tolerant' mit agressiven Hunden, ach nein sorry, mit Hunden, die irgendwas nicht mögen und dann auf andere losgehen. Und wenn der Hund halt zu gross und starknist für den HH...
Fände ich scheusslich, wenn ich immer davon ausgehen müsste, dass meine halt mal plattgemacht würde.
Glücklicherweise kenne ich das in meiner Umgebung nicht.
Als ich nur meine große hatte hab ich um solche Mensch-hund-gespanne einen Bogen gemacht weil's mich halt genervt hat.
Angst hatte ich aber nicht.
Groß-fell hat immer zwischen 40 + 43kg, ist entsprechend groß u stark. Wenn's wirklich sein müsste könnte sie sich also schon anständig wehren u verteidigen.
Natürlich lässt man es NICHT drauf ankommen, ich geh lieber 173× retour als irgendwas zu riskieren, aber WENN es wirklich sein MÜSSTE, müsste ich nicht angst haben das mein hund nach so einer Begegnung nicht mehr aufsteht!!
ABER:
Seit Oktober lebt dasPlûsch mit uns.
Der winzling hat sagenhafte 6,10kg. Der hätte nicht den Hauch einer Chance!! Va reicht bei soeinem größen unterschied ein einziger biss an der richtigen Stelle, od ein einziges Mal schütteln, u mein kleinteil hätt sich erledigt!
Zu größeren fremd-hunden gibt's darum gar keinen Kontakt. (Außer wenn ich den hund schon kenne, der wuzz aber noch nicht.)
Wenn wir einem begegnen stellen wir uns zur seite, ich geh mit ihnen ein Stück zurück, in die nächste Gasse, uä. Ich achte auch immer drauf das der wurm zwischen mir u dem groß-fell ist u nicht außen. (Wenn es nicht eh von selbst schon dort hin geht.)
Wenn ich mir irgendwie unsicher bin, va wenn groß-fell nicht mit ist u der wurm u ich allein unterwegs sind, hab ich auch gar kein Problem damit den Plüsch hoch zu nehmen! Interessiert mich nicht mal überhaupt gar nicht was da irgendwer davon hält od drüber denkt!
Ich rufe die hunde rechtzeitig vor kurven od anderen unübersichtlichen stellen zu mir, nehme sie an die leine u wir gehen alle zusammen um die kurve/dran vorbei.
Fremd-hund Kontakt gibt's wie gesagt nicht, u von hundewiesen, Auslauf-flächen uá halten wir uns sowieso fern!
Ich passe also mit dem wuzz noch 100x besser auf (eigentlich unglaublich, daß das überhaupt möglich ist!!), als ich's gemacht hab als ich nur meine große hatte!
Weil, eine einzige Begegnung mit 'soeinem' hund, mit einem hh der das Verhalten von seinem hund so sieht/entschuldigt/hin nimmt weil../.. , könnte meinen wurm schwer verletzen - wenn nicht sogar schlimmeres!
Natürlich ist es ärgerlich wenn andere Leute nicht (genug) auf ihre hunde achten! Aber was können deren hunde dafür das sie blöde Menschen haben?
Va wenn der andere hund eigentlich nix 'böses' will sondern 'nur' nervt!
Es wird doch wohl niemand der meinung sein das so extrem unterwürfiges verhalten besser wird wenn hund dafür noch eine drüber bekommt!
Meine große mag sowas auch nicht.
Lefzenschlecker würde sie verhauen, u wenn einer angst hat u weg rennt würde sie ihn jagen. Wenn der sogar noch klein ist u dabei schreit wie am Spieß hätt sie die größte Freude.
Ja, so extrem unterwürfiges verhalten ist nicht 'normal'. Es ist aber auch nicht normal das hund dafür so verprügelt wird!
Vorigen Sommer hat meine große mich in's bein gebissen.
Sie war kurz vorher läufig u hatte einen staff bull terrier am hintern kleben. Auf meine bitte den hund zu rufen bekam ich die Antwort 'a geh, die beißt ihn schon weg wenn er lästig ist. Dann lernt er's vielleicht endlich'.
Ich hab mich extrem drüber geärgert! Aber soll ich einen 15, 16kg hund (der's einfach nicht gelernt hat u somit nur gemacht hat was ein normaler unkastrierter rüde halt macht wenn er eine 'läufige' Hündin vor der nase hat!) von meiner Hündin -die 43kg hat u stinksauer ist- verhauen lassen weil sein typ ein Idiot ist?
Als sie nach ihm geschnappt hat hab ich also mein knie dazwischen geschoben damit sie ihn nicht beißt, u dabei hat sie eben mein Bein getroffen. Lustig is was anderes!! Der kleine kerl konnte aber trotzdem nix dafür!!