Also das meine Freundin mit ihnen Erzählungen irgendwie übertrieben hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dafür kennen wir uns einfach schon viel zu lange u viel zu gut.
U va, ich hab die Besenstiel-aktion zwar nicht gesehen, hab aber, als ich paar mal dort u wir zusammen mit den hunden spazieren waren, das Gebrüll gehört, leinengereisse uä gesehen. U schon allein die art des brüllens, u va was die da gebrüllt haben, reicht voll u ganz aus um sich vorstellen zu können, das die anderen Sachen auch stimmen!
Ich mein, ich habe meine hunde sicher auch schon mal angeplerrt, u das man im Zorn mal was sagt was man gar nicht so meint, das hund die worte eigentlich eh nicht wirklich versteht usw, aber was mir noch ganz genau im ohr ist ist:
Irgendwas, ich weiß gar nicht mehr was, hätt der hund machen sollen. Anscheinend gab's schon ein paar wdh u hund hat's immer noch nicht richtig gemacht, dann ist dem herrn der Kragen geplatzt, er hat die leine nach dem hund geworfen, u der ist weg gerannt. Weil er aufs folgende 'hier' (!Natürlich! Wer ging dort schon freiwillig hin!?) nicht gekommen ist, hat der typ gebrüllt: 'wennst ned sofort do her gehst du gschissan's viech! i hau da de zähnt ei!'
U das in soeiner art u weise, daß ich da absolut keinn Zweifel dran hatte, das er den hund verdroschen hätt bis zum geht nicht mehr wenn er ihn erwischt hätte!
(Eine alte, winzig kleine Frau mit gehstock, die genau gegenüber von uns, auf der anderen Seite von dem platz war u das auch gehört/gesehen hat, hat den kerl daraufhin so derartig zur sau gemacht, das meine Freundin u ich direkt lachen mussten!)
Mit der anonymen Anzeige hast du bestimmt recht.
Nur wie gesagt, ich wohn dort nicht, u bin dort vielleicht 2x im Jahr bei meiner Freundin zu Besuch um mit ihr zusammen mit den hunden zu gehen. Wenn ich als fremde da hin komm u denen sag was sie wie machen soll(t)en, das ist halt schon ein bissl schwierig. Meine Freundin wohnt dort auch erst seit 2, 3jahren. Anfang 30, alleinstehend, keine Kinder, (lt Aussage mehrere Damen in dem ort) 'verrücktes' aussehen .. naja.
Nachdem sie vor ein paar Wochen aber eine Nachbarin 'gerettet' hat (nix besonderes, sie kam nachts nh u hat die alte Dame auf der Straße, am boden liegend gefunden, die Rettung gerufen u sich in der zeit bis die da waren halt um sie gekümmert - irgendwie wurde ihr wohl schwindlig, sie ist gestürzt u konnte nicht mehr auf), mögen sie sie gerade recht gern. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Möglichkeit über das Thema zu reden.