Beiträge von dAlis

    Zitat

    blackbetty

    Mir ging es um das wie ;-) So völlig pampig und abschätzend...
    Wenn sie die Halsbänder nur verkaufen und nicht selbst herstellen, ist natürlich klar, dass es keine Sonderwünsche gibt und völlig in Ordnung ;-)


    Bin da ganz genau deiner Meinung!
    Wenn etwas aus welchemgrundauchimmer nicht so geht wie ich mir das vorgestellt hab ist das ja in Ordnung. Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich's trotzdem will od nicht.
    Aber wenn ich ganz normal frage, erwarte ich auch das ich eine ganz normale Antwort bekomme u nicht patzig angeka**t werde!
    Da hätt ich dann nämlich zum aller letzten mal bestellt!


    Sag wölfchen musst du hier so eine frage stellen?
    Seit jahren suche ich schon nach so einem Halsband, u seit jahren hab ich entweder gar nix gefunden, od es war nicht wirklich so wie ich es wollte, od ich konnte mich noch grad u grad beherrschen weil sie total teuer waren.
    U jetzt?
    Jetzt musst du das hier fragen, u ihr anderen bösen stellt die ganzen links zur Antwort! :rollsmile:
    Wie soll ich mir jetzt bitte selbst verbieten etwas zu bestellen?
    :hilfe:

    Zitat


    @ dAlis
    Wir können uns aber auch gern mal mit den Kleinteilen treffen, wenn du magst.
    Die Große wird für Fini nur wohl eher nix sein, da sie wohl ähnlich gestrickt sind. Das würde womöglich nach "Kriiiiiiiiiiiieg" schreien :roll:

    Sry das ich erst jetzt antworte, hab total vergessen :ops:
    Ein extra kleinteil-treffen wäre supa, das würd meinem Plüsch sicher gefallen!
    Nachdem es als winzelig, winzelig kleines baby Plüsch ja innerhalb von 1.woche 3 ganz, ganz blöde fremd-hund Begegnungen hatte (2× wurde es so derartig umgerannt das es gleich mal paar meter durch die luft geflogen ist, u einer wollte ihm an seinen kleinen pelzigen Kragen), ist es bei neuen hunden immer recht unsicher. Va wenn die (viel) größer sind (bei gigantischen 6kg ist das nun auch wirklich nicht besonders schwer). Wenn es dann nicht nur 1.od 2.sind, sondern mehrere, geht es keinen schritt von mir weg sondern versteckt sich hinter meinen Beinen (u kläfft dabei aber wie blöd).
    Am Samstag haben wir uns mit ghandi u Nelson getroffen.
    Erst gekläffe, dann ging's aber. Als die 2 dann aber kurz hinter dem wurm her gerannt sind hatte es angst u ist den rest der runde eigentlich nicht mehr wirklich von mir weg gegangen. (Obwohl die 2 wirklich lieb waren u nur mal schnuppern wollten! Weil der wuzz aber nicht stehen geblieben ist sondern weggerannt, sind sie halt nach - wirklich nicht ansatzweise 'böse' oä, aber gleich 2 große fremde hunde auf einmal die was von ihm wollen waren ihm denn doch etwas unheimlich. Wenn die großen aber zusammen gespielt haben ist es schon immer wieder hin. Bis sich einer umgedreht hat, dann is es schnell wieder weg :headbash: .)
    [Noch mal sry xenia wg den Unmengen an gelsen! Wie gesagt, hätt ich das gewusst, hätt ich uns einen anderen Weg ausgesucht! Ich hoffe halt einfach das die bösen blutsauger euch nicht zu sehr verschreckt haben u wir uns bald mal wieder treffen können!! Die haben sooo gut geschlafen die waus! :lol: ]
    Naja, jedenfalls denke ich, dass dasPlûsch ganz sicher freude hätt wenn es mal einen gleich großen Spielpartner hätte!
    Ich habs glaube ich eh schon mal geschrieben, Plüsch's aller aller bester Freund ist ein stafford terrier. Der ist ja auch ein ordentliches Stück größer, u mit dem spielt der wuzz furchtbar gerne (eigentlich ist dem kleinteil völlig egal was es wann wo macht, wenn sein Freund dabei ist ist alles supa! :roll: ), aber jmd in der gleichen Größe ist halt schon was anderes. Wenn sie gleich schnell sind, u gleich stark.
    Sagst mir halt wann du Zeit hast, dann machen wir uns einfach was aus.
    Groß-fell lass ich dann halt zh das die Winzlinge wirklich ungestört spielen können.

    Also ein 'sie spinnen doch' wäre mit Sicherheit noch das netteste gewesen was der typ von mir zu hören bekommen hätte!
    Deren blöder hund verprügelt deine kleine u du sollst dich 'nicht so anstellen'? Anstatt sich zu entschuldigen wirst du als blöd u hysterisch hingestellt?
    Das kann ja nicht wahr sein!! So eine Frechheit!!
    Als ich nur meine große hatte dachte ich immer, natürlich pass ich auf, aber wenn's wirklich einmal einer wissen will, dann soll er nur kommen. Madame hat 42kg, ist entsprechend groß u stark, u wenn's eben wirklich, wirklich nötig wäre könnte sie sich schon ordentlich wehren.
    Aber jetzt mit dem kleinteil..
    Das hat gigantische 6kg (u mittlerweile ist es ja schon riesig! Als ich's bekommen hab hatte es ca 1 1/2kg), das hätte nie u nimmer die chance sich auch nur irgendwie zu verteidigen! U va, da es so klein ist, würde im grund ein einziger biss an der 'richtigen' stelle, od einmal schütteln ausreichen um mein Plüsch nicht nur schwer zu verletzen, sondern es sogar zu töten!
    Ob 'man das eigentlich nicht machen soll/darf' ist mir ehrlich gesagt auch herzlich wurscht - wenn ich es für nötig halte nehm ich den wurm hoch! Was da irgendwer dazu sagt od drüber denkt interessiert mich nicht mal gar nicht!
    Was ist die alternative? Ihn am boden stehen lassen u zuschauen wie er zerbissen wird? Dann nachher zu sagen 'ja aber der war schuld, der hatte seinen hund nicht an der leine'? Nützt mir recht wenig wenn mein hund tot ist!!

    Was du jetzt machen sollst/kannst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Polizei u oa hast du verständigt. Wenn die aber der Meinung sind es ist ja eh alles in Ordnung wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel machen können. (was glaubst wie flott die gewesen wären wenn das ein hund der 'bösen rassen' gewesen wär..)
    An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich drauf achten denen so gut wie nur möglich aus dem weg zu gehen. Also großflächig ausweichen, umdrehen wenn die entgegen kommen oä.
    Natürlich ist es eine riesen sauerei das du nicht gehen kannst wo du gerne möchtest weil DIE sich so verhalten, aber leider siehst du ja selbst das du im Zweifel übrig bleibst.
    (Od du borgst dir einen großen bösen hund aus, damit sie mal sehen wie das ist wenn man den kleineren/schwächeren hund hat, u sich darum natürlich sorgen drum macht! :p )

    Wohl nicht besonders hilfreich, aber das würde ich an deiner stelle wahrscheinlich machen.
    Ich hoffe ihr 3 habt diese grausliche Begegnung halbwegs unbeschadet überstanden!!

    Wie ich schon mal geschrieben hab schlafen die pfoten wo sie wollen.
    Auf ihren decken/polstern, am sofa, wenn's ihnen zu warm ist liegen sie am boden irgendwo, u natürlich schlafen sie auch im bett. Ein 'na gut, in's bett dürfen sie, aber irgendwo unten bei den Füßen' gibt's bei uns nicht! Groß-fell liegt links neben mir, u meist teilen wir auch meinen polster (allerdings hab ich ihr jetzt einen eigenen besorgt weil ich immer so weit rüber gerutscht bin das sie ja genug platz hat u schön gemütlich liegen kann, so das mir in der früh jedes mal das Genick weh tut :headbash: ), u klein-fell schläft entweder rechts neben meinem polster od, wenn ihm kalt ist, liegt's unter meiner decke.
    U jeden Tag in der früh wenn's wach wird, springt das kleinteil auf den wz tisch, weiter am Schreibtisch, u von dort aus auf's fensterbrett damit's dort raus schauen kann.
    Das das nicht 'normal' ist, u andere hunde das so nicht machen weiß der wuzz doch gar nicht!
    Warum 'auf platz xy schlafen/sitzen/liegen = Problem' bedeuten sollte versteh ich nicht!
    Meine hunde haben bisher alle immer so geschlafen, Probleme hatten wir bisher in über 20j nicht 1x!! (Bzw hatten die die wir hatten überhaupt gar nix mit schlafplätzen zu tun)

    Wenn du ansonsten mit der Trainerin zufrieden bist würde ich an deiner stelle erst mal hin gehen. Solltest du dann merken, daß das alles doch nicht zu euch passt, bzw du mit immer mehr dingen nicht einverstanden bist, kannst du ja abbrechen. Schließlich ist man ja nicht gezwungen einen kurs, der einem (waumauchimmer) nicht zusagt, unbedingt fertig zu machen.

    Ach ja, wenn du etwas nicht verstehst, frag noch mal nach, selbst wenn du 5x fragen musst! Ein trainer ist immerhin genau dafür da; nämlich dir zu erklären warum u wieso - u zwar so das du es auch verstehen kannst!

    Meine große hat immer abwechselnd rinti, gran carno oä bekommen.
    Nachdem mein wurm ein bissl, hm, 'sonderbar' beim essen ist, hab ich die letzten Monate auch einiges durch probiert.
    Vom wolfsblut zb hätt ich mir ehrlich gesagt schon deutlich mehr erwartet für den preis!
    Mag sein das die Zusammensetzung gut ist, aber das is so 'patzig' in der dose drin, pfui. Das hat der wuzz nicht mal mit seinem kleinen plüschigen popo angeschaut!
    Das terra canis riecht zwar gut, aber gegessen hat er das auch nicht. (Außerdem finde ich die Auswahl doch sehr bescheiden)
    Im futterhaus bei uns gibt's jetzt neu 'pure instinct'. Mit Ziege das hat ihm jedenfalls geschmeckt. Bin gespannt was der knopf zu den anderen sorten sagt.
    Gibt's mit Truthahn, pferdefleisch, wildschwein, hase, Ziege u Lamm.
    Der Fleisch Anteil ist 66%.
    Ich weiß zwar nicht ob dir das schon zu viel ist, aber ich schreib dir trotzdem mal die Zusammensetzung von einer sorte auf.

    Also, 'pure instinct' - lammfleisch:
    66% fleischanteil, bestehend aus 100% lamm (lammherzen, lammleber, lammfleisch, lammpansen), 28,2% brühe [das Fleisch ist aber schon 'fest' u nicht irgendwie patzig od so!], 2% Johannisbeere, 2% Brombeere, 1% mineralstoffe, 0,2% kräutermischung (getrocknet, bestehend aus Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzel, Kamille, Brennnessel, Spitzwegerich, Johanniskraut), 0,2% Bierhefe, 0,2% Lachsöl, 0,1% Leinsamen, 0,1% Chicorée.
    Analytische Bestandteile:
    Protein 10,1%, Fettgehalt 6,6%, Rohasche 2,4%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeitsgehalt 75,0%

    3,99€ kostet eine 800g dose.
    Zwar alles andere als billig, aber bei so einem kleinen hund braucht man zum Glück ja nicht arg viel. (lt. Fütterungs Empfehlung für einen 10kg hund 400g/tag).

    Das normale herkommen-wort bei uns ist 'zu mir'.
    'Bei mir' ist ein 'im umkreis von max 1.m bei mir bleiben'. Nachdem ich's jeweils ganz anders ausspreche ('zu miiir', 'beimi'), ist es bisher nicht vorgekommen das sie's verwechselt haben.
    ''Komm" ist eher so ein 'na komm, gehn wir dann schön langsam mal weiter'. Wobei ich dafür meist 'weiter geht's' sage. Für sowas 'unwichtiges' will ich einfach nicht unnötig den Rückruf abnutzen.
    Wenn sie mal trödeln gibt's ein 'na los, zackig!' hinten nach.
    Ob man das 'superrückruf' nennen kann weiß ich nicht, aber wenn ich will das beide schnell zu mir kommen ruf ich 'hunde!!'.

    dasPlûsch (damals noch ohne Plüsch), als winzelig kleines baby:
    Das war sooooo niedlich!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Schweinehunde:
    (die schauen wie gesagt immer so aus - spätestens1/4std nachdem wir von zh weg gegangen sind! Ich schau im übrigen nicht anders aus..(nur ohne fell halt ;) )
    Das ganz links in der Mitte is der Bauch vom Plüsch.
    Ganz oben links, das war mal ein Polster. Als ich mit dem duschen fertig war, hat er so ausgesehen. U wie sich das gefreut hat dasPlûsch! Der polster komplett zerfetzt, die ganze Küche voller hundpolster-füllung, u mitten drin der wuzz, der bis zu den Ohren gegrinst hat :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Bin, wie letztes mal auch, zu faul um alle einzeln hoch zu laden, darum hab ich gleich ein paar Fotos auf ein Bild gebastelt.)

    Wäre wirklich schön wenn das klappen würde!
    Groß-fell müsste ja nicht mal spielen, für sie wär's schon super wenn sie einfach mal eine Runde mit einem anderen hund gehen könnte u dabei ganz normal kommunizieren kann/darf!
    Sie konnte das ja überhaupt nicht als sie zu mir gekommen ist. Da gab's nur 'woo! Der is super! Yippi, das is jetzt mein freund!', od 'na wart nur, den verhau ich!'. Ein knurren od abschnappen oä wenn sie etwas/jmd nicht mochte gab es nicht. Nur ein ignorieren od drauf haun', dazwischen eben nix.
    Lernen kann hund das aber nur indem er/sie andere hunde trifft, u das geht halt leider nur zusammen mit deren Menschen :lol:
    Wenn madame also knurrt u ich darauf 'ooh, supa!! So ein tolles Püppi! Hast du soo gut gemacht!' sag, u dafür entsetzte blicke ernte, u 'das geht doch nicht! Beim nächsten Mal beißt die ihn! Die is ja nicht normal! WIR GEHEN!', naja, einfach macht's das nicht wirklich..
    Seitdem der wuzz da ist ist es natürlich deutlich besser geworden weil sie so eben den ganzen tag mit einem anderen hund konfrontiert ist, u darum automatisch dazu 'gezwungen' ist sich damit auseinander zu setzen - u es gleichzeitig praktisch 'dauernd' Möglichkeiten gibt wo ich ihr sagen kann ob das gut war od nicht. (Als der wurm als ganz kleiner knopf zu uns gekommen ist musste sie zb auch zh einen mk tragen, mittlerweile spielen sie manchmal zusammen, u wenn der wuzz sich irgendwo in ihre Nähe legt lässt sie ihn in ruhe.)
    Nach über 3j Arbeit schaffen wir es also endlich mit 'normalen' hunden halbwegs 'normal' zu kommunizieren. Je nach Situation ist sie zwar (noch) 'ungeduldig' (also das sie dem anderen nach ihrem knurren nicht wirklich sehr viel Zeit gibt darauf reagieren zu können), aber schließlich bin ich ja nie mehr als ein paar meter von ihr weg u passe doch auf, dh man könnte ja rechtzeitig eingreifen wenn's ev notwendig werden könnte!!
    Wie gesagt, würd mich freuen wenn das klappt!!


    (Seschat der weg selbst wäre gar nicht das größte Problem, sondern das ich wie gesagt vorher eben noch mit dem groß-fell raus muss. U nachdem ich ja nicht nur 20min gehen kann, u bei uns zusätzlich nur 1x in der std ein zug fährt, müsste ich dann halt schon sehr zeitig los. Ich würd ja wirklich gerne, aber nachdem die viecher u ich (aus einem mir unerklärlichen grund!) in der früh immer sooooo langsam sind, befürchte ich einfach, daß wir das nicht mal annähernd pünktlich schaffen würden. :ops:


    Edit: lustige hunde sind gut!
    Die nehmen durch ihr 'herumblödeln' madame's gemurre nämlich einfach gar nicht ernst!
    (Also schon das sie aufhören zu nerven, aber nicht mit knurren oä drauf antworten. Wie gesagt, frustrationstoleranz.. :lol: