ZitatNennt man wohl "heilsame Erfahrung". Schätze, das Thema Pudel ist bei denen jetzt vom Tisch.
Ist für den potentiellen Hund wahrscheinlich die bessere Alternative. ![]()
Lg Demona
ZitatNennt man wohl "heilsame Erfahrung". Schätze, das Thema Pudel ist bei denen jetzt vom Tisch.
Ist für den potentiellen Hund wahrscheinlich die bessere Alternative. ![]()
Lg Demona
ZitatWenn er wirklich gut ausgebildet ist, ja
Krass. O.O
Lg Demona
ZitatDer arme Hund, ist das noch gesund?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/hoch…jahre/239663400
Ist so ein Preis normal?
Lg Demona
ZitatFinde beide Anzeigen etwas unseriös und frag mich immer wieder :Wer ruft da nur an?
Mitleidskäufer? Oder Leute, die der Meinung sind, dass sie dieses Tier jetzt unbedingt retten müssen? Es findet sich doch zu jeder Anzeige ein Käufer, egal wie grottig sie ist, oder?
Allein von den Bildern her, tun mir beide Hunde sehr leid. ![]()
Lg Demona
Hi,
heute kaum mit der GAssikröte los gegangen als mich zwei Herren aufhalten und fragen,
"Entschuldigung, haben sie einen Jungen mit einem Rind gesehen?"
ÄHm, nein.
"Dann müssen wir weiter suchen. Uns ist eines beim Verladen entkommen. Schönen Tag noch."
Ebenfalls. ![]()
Lg Demona
ZitatKurze Frage zu der privaten Betreuung: hat sie dann einen Wohnungsschlüssel? Hast du da nicht irgendwie.. nunja, Angst etc wenn sie freien Zugriff zu allem hat?
Ich hatte über 11 Monate den Schlüssel zur Wohnung meines Gassihundes und es ist nie was weg gekommen, ich habe den Kühlschrank nicht ausgeräumt, nicht in den Privatsachen gewühlt und auch keine wilden Partys gefeiert.
Manchmal muss man auch ein bisschen Vertrauen haben. Aber das geht natürlich nur wenn man den Menschen nicht von vorne rein etwas Schlechtes unterstellt. Und nein, ich unterstelle dir das nicht, wollte es nur mal erwähnen. ![]()
Lg Demona
Hi,
In dieser Hinsicht bin ich auch eher entspannt, solange vorher gefragt wird und die Gassikröte etwas dafür machen muss - und sei es, wie schon einer hier schrieb, die hochanspruchsvolle Aufgabe sich hinzusetzen. ![]()
Meistens sind es andere Hundehalter, vor allem in der Gruppe und da wird in die Gruppe gefragt, welcher Hund darf was haben und genau diese Hunde kriegen auch nur ein Leckerlie. Bei der Kröte ist ein Sonderleckerlie von ner anderen Person egal, die hört bei Fremden nur solange sie das Leckerlie sieht. ![]()
Nur ein Hundehalter hat sich mal darüber hinweg gesetzt, hat ständig alle Hunde regelrecht vollgestopft und das wurde ganz einfach gelöst, es gab keinen Kontakt mehr. Fertig. Der Herr hat nach dem 4./5. Mal, dass ich keinen Kontakt zulasse, gefragt, warum. Ich habe es ihm erklärt und seitdem wird mein Gassihund nicht mehr von ihm gefüttert. ![]()
Futter von fremden Passanten, also so im Vorbeigehen, gibt es hier eigentlich nicht. Wobei die Kröte eh nicht zu Fremden hin darf, und da erledigt sich das Problem fast von selbst. Vor die Füße wurde uns noch nichts geworfen. *auf Holz klopf*
Lg Demona
ZitatDoch. Die Anzeige verstößt gegen das NRW Hundegesetz.
In NRW dürfen keine Listenhunde privat ge-/verkauft, sondern nur aus dem Tierschutz übernommen werden.
Upps, ich habe gar nicht aufs Bundesland geguckt. Sorry. Dann ist das natürlich richtig. Danke für die Erklärung. ![]()
Lg Demona
ZitatIch habe die Löschung der Anzeige beantragt.
Mal davon abgesehen, dass ich die Löschung unterstützen würde aber warum sollte sie das machen? Die Anzeige verstößt ja nicht gegen irgendwelches Recht, oder? Mit welcher Begründung könnte man so ne Löschung beantragen?
Lg Demona