Zitat
Demona, da kotz ich ja im Dreieck. Das ist einfach nur egoistisch und dumm.
Entschuldige meine harten Worte, aber letztens ist meiner Freundin ein Rehbock ins Auto gesprungen mitsamt stadtbekannten "der haut nur ganz selten ab" Hund an den Hacken. Der Bock ging durch die Glasscheibe, meine Freundin schwer verletzt. Im Krankenhaus hat sie dann noch ihr ungeborenes Kind verloren (13. Woche).
Und das nur wegen einem A... der seinen armen kleinen Wautzi nicht an die Leine nehmen wollte und zu dämlich war, ein gescheites Antijagdtraining durchzuziehen. 
Nochmal zum mitschreiben, die Kröte jagt nicht. Sie haut als Übersprungshandlung ab, Beispiel: falsche Hundezusammenstellung beim Treffen, zu viel Spiel, zu hochgeputscht, etc, und seit wir das im Griff haben, bzw. daran arbeiten und auch die Zeichen besser deuten können, haut sie nicht mehr ab.
Die Ecke, wo ich unterwegs bin und wo sie abgehauen ist - sind nur zwei Ecken - ist auf der einen SEite Fluss, auf unserer Seite ewig Wald, da gibt es keine Straßen. Außer sie läuft erst mal ne halbe Stunde durch den Wald und das tut sie nicht. In der Nähe oder Ferne zur Straße bleibt sie an der Schlepp.
Und nein, ich werde den Hund nicht sein Leben lang an die Schlepp hängen weil ich keine 100 % habe. Denn das gibt es nicht! Und nein, ich glaube auch keinem Hundehalter, der sagt, sein Hund hört zu 100 %.
Als die Kröte weg war, habe ich sie in unmittelbarer Nähe gehört (!) sie war nicht hunderte Meter von mir weg, sie ist im großen Kreis um mich herum gelaufen, ist aber nicht gekommen. Aber sie war in unmittelbarer Nähe!
Das mit deiner Freundin tut mir leid, ebenso mit dem Kind aber dennoch möchte ich dich bitten deine Laune nicht an mir auszulassen. Ich bin weder der Halter dieses Hundes noch bin ich zu dämlich um ein AJT durchzuführen. Ich bin nicht dazu da, dass du deinen Hass (?) gegen diesen Hundehalter an mir ausläßt. Danke. 
Lg Demona