Beiträge von Demona1984

    Zitat


    Ich verstehe die Dinger eher so, dass man sich eine Tüte nimmt, wenn man gerade an diesem Ort ne Tüte braucht. So soll z.B. der Stadtpark sauber gehalten, indem immer Tüten zur Verfügung stehen. Ich persönlich würde da nicht regelmäßig Tüten ziehen, obwohl ich akut keine brauche. Dann sind die Spender nämlich genau dann leer, wenn jemand dringend ne Tüte braucht und es bleiben doch wieder Haufen liegen. Gerade in den Parks, wo die Spender ja meist stehen, wird das schnell eklig. So zumindest die Theorie (wie ich sie verstehe).

    Aber naja, solange das Teil nicht kompleet entleert wird, würde ichs niemandem vorwerfen. Brüllend schon gar nicht.

    Was macht dann der Halter, dessen Hund nicht direkt vor den Spender kackt? Der seine Geschäfte schön über den gesamten Spaziergang verteilt? 3 km zurück zum letzten Spender laufen um ne Tüte zu holen? :???:

    Ich zieh auch immer vor jedem Spaziergang vier, fünf Tüten, einfach weil ich alles aufheben will, egal wo der Hund hinkackt. Zudem auf meinen Spazierwegen nur am Parkplatz ein Spender ist, den kompletten Weg über Feld, WAld und Wiese gibt es keinen und auch da will ich es wegräumen. Also nehm ich Tüten mit.

    Habe das auch nie als Problem gesehen, dafür sind die Tüten da. Natürlich soll man die Spender nicht komplett leer räumen, da sollte aber der gesunde Menschenverstand sich einschalten.

    Wobei wir hier echt Glück haben, die Spender sind fast nie leer, werden immer super aufgefüllt. :smile:

    Lg Demona

    Hi,

    Heute ohne Hund, ok, Hund saß im Kofferraum aber der spielt keine Rolle. ;)

    Ich parke ein, öffentlicher Parkplatz an der Straße, Parkscheibe rein, ausgestiegen, Auto zugemacht. Will gerade auf den Bürgersteig gehen, kommt ne Frau und motzt

    "Müssen sie da parken?" Ich "Ähm, ja." Sie "Sowas aber auch, wirklich unerhört." Und geht. Ich " :???: "

    Ich weiß bis jetzt nicht, was die Frau von mir wollte.

    Lg Demona

    Zitat


    Vielleicht sollte man die Hunde einfach mal vor und nach dem Besuch des Ladens wiegen? Dann könnte man den Besis wenigstens die gefressenen Leckerlies in Rechnung stellen. Und Leuten, die keine Leine dabei haben, sollte wohl in einem Tierfachgeschäft geholfen werden können. :ugly:

    Ich erinnere mich allerdings auch an die Zeit, als ich selber im Verkauf gearbeitet habe und ein Ehepaar nebst Hund den Laden betrat. Der Hund hat den Verkäufer so übel angeknurrt, kein "ich knurr einfach mal" sondern ein "komm noch näher und ich kill dich". Cheffe wollte dann bitten, dass einer doch bitte mit dem Hund rausgeht, während der andere sich beraten lässt.
    Nein, man würde sich ja wohl nicht vorschreiben lassen, wo man mit dem Hund hingeht. Sind dann halt beide rausgeflogen. Bzw. alle drei. Manche Leute... :mute:

    Das wäre die Idee. :lol: Bei den normalen Leckerli sagt ja keiner was aber da liegt halt auch Trockenfleisch rum und wenn da Hund getrocknetes Rindfleisch für 25€/Kg in sich rein haut, ist das nicht mehr lustig.

    Lg Demona

    Zitat


    Bei unserem Zoo&Co hängt draußen ein Schild, man solle Hunde bitte anleinen. Darüber habe ich mich auch beömmelt... Wäre bestimmt lustig, lauter freilaufende Hunde im Tierfachmarkt... vor allem in Kombination mit dem offenen Koi-Teich im Eingangsbereich :ugly:

    Ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich, bei uns im Fressnapf laufen ständig unangeleinte Hunde rum. Meist wird dann erst die Futterbar geplündert und dann noch der Kopf in diese offenen Behälter mit Leckerlis und Trockenfleisch gesteckt. :headbash:

    Meistens wird von den Angestellten dann irgendwann gebeten, dass man die Hunde anleint oder zumindest dafür sorgt, dass sie nicht alles auffressen. Und da gab es schon die lustigsten Reaktionen drauf, von

    "Natürlich, kein Problem" über
    "Ich habe keine Leine dabei, der kommt ja eh gleich wieder in den Kofferraum"
    "Der tut nichts, der will nur gucken" - zum mampfenden Hund
    "Warum soll ich den denn anleinen? Das ist doch ein Geschäft für Tiere."
    "Das ist ja ne Frechheit, komm *Hundename* wir gehen, so was unverschämtes hier."
    Bis zu der Situation, wo ich drin war:

    Hund liegt vor der Tür im Inneren, knurrt als die Tür aufgeht und ich rein will, mit Gassikröte an der Leine. Ich "Könnte bitte jemand den Hund da weg holen?"

    Frau kommt, guckt mich an und mault "Mein Hund darf da liegen, gehen sie halt woanders einkaufen." :lepra:

    Die Angestellte kam mir dann zu Hilfe und aht die Frau mehr oder weniger dazu verdonnert ihren Hund zu sich zu nehmen und auch zu behalten.

    Also bei uns wäre so ein Schild echt sinnvoll. :hilfe:

    Lg Demona

    Hi,

    Wie macht man das dann bei einem Hund, der den Rückruf sehr genau kennt aber sich aus irgendeinem Grund dagegen entscheidet und dann stiften geht wenn Frauchen einfach geht? :???: Also wenn der Hund es nicht als Weltuntergang ansieht wenn Frauchen geht sondern er kennt vielleicht die GEgend und weiß, wie er nach Hause kommt.

    Lg Demona

    Zitat


    Wenn du die Abstammung nachweisen kannst, also das Elternteil wirklich das Elternteil ist und dieses Papiere hat, sollte es schon klappen, aber ich bezweifle, dass der Käufer diese Papiere mitbekommen wird.

    Was voraussetzen würde, dass die Eltern Papiere haben, oder? Und wie beweise ich, dass genau dieser Welpe von diesen Eltern ist? Da bräuchte man ja Beweisfotos von der Deckung und selbst dann kann ich ja noch nen anderen Rüden drüber rutschen lassen. Und dann bräuchte man ja noch ein Attest vom Tierarzt, dass die Welpen da auch wirklich rausgeflutscht sind. Ich stell mir das extrem schwierig vor bei so einem Mix nicht auf die Liste zu kommen wenn er denn als Erwachsener sehr nach Bullterrier aussieht. GErade in Bundesländern, die da sehr streng sind. :???:

    Ich mein, manchen Ämter machen ja schon bei Mini-Bullterriern ein Fass auf wenn sie 1 cm zu groß wie der Rassestandart sind, da stell ich mir das mit so nem Mix noch schwerer vor.

    Lg Demona