Zitat
Ich verstehe die Dinger eher so, dass man sich eine Tüte nimmt, wenn man gerade an diesem Ort ne Tüte braucht. So soll z.B. der Stadtpark sauber gehalten, indem immer Tüten zur Verfügung stehen. Ich persönlich würde da nicht regelmäßig Tüten ziehen, obwohl ich akut keine brauche. Dann sind die Spender nämlich genau dann leer, wenn jemand dringend ne Tüte braucht und es bleiben doch wieder Haufen liegen. Gerade in den Parks, wo die Spender ja meist stehen, wird das schnell eklig. So zumindest die Theorie (wie ich sie verstehe).Aber naja, solange das Teil nicht kompleet entleert wird, würde ichs niemandem vorwerfen. Brüllend schon gar nicht.
Was macht dann der Halter, dessen Hund nicht direkt vor den Spender kackt? Der seine Geschäfte schön über den gesamten Spaziergang verteilt? 3 km zurück zum letzten Spender laufen um ne Tüte zu holen? ![]()
Ich zieh auch immer vor jedem Spaziergang vier, fünf Tüten, einfach weil ich alles aufheben will, egal wo der Hund hinkackt. Zudem auf meinen Spazierwegen nur am Parkplatz ein Spender ist, den kompletten Weg über Feld, WAld und Wiese gibt es keinen und auch da will ich es wegräumen. Also nehm ich Tüten mit.
Habe das auch nie als Problem gesehen, dafür sind die Tüten da. Natürlich soll man die Spender nicht komplett leer räumen, da sollte aber der gesunde Menschenverstand sich einschalten.
Wobei wir hier echt Glück haben, die Spender sind fast nie leer, werden immer super aufgefüllt. ![]()
Lg Demona