Beiträge von JuMaRo

    Die, die ich kenne, ja.Mir ist aber schon vor 15 Jahren aufgefallen als die ersten braunen Labbis hier rumliefen.
    So richtig verträglich war keiner von denen.
    Aber ich glaub, das gehört in einen anderen Thread.

    Das würde das Thema in Labbi-Quatsch-Thread weiter führen :D

    Da geht es auch nicht um Aggression und Mannschärfe, sondern um die Härte.
    Beutetrieb allein reicht nicht aus und bei der Härte mangelt es beim Labrador ganz gewaltig.

    Obwohl beim WT Härte ganz klar bei den gewünschten Eigenschaften geführt wird. Ist die Härte denn beim Labrador anders, als beim (keine Ahnung welche Rasse passt) Schäferhund?

    Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Kommt ja auch drauf an, wo's hingeht. Da müsste man dann sehen, wie die Einreisebestimmungen sind. Flug ist auch nicht ohne. Da müsste er ja drei Stunden + Checkinn + Aussteigen in der Transporttasche bleiben, könnte im Notfall (dringend Pipi, Übelkeit) nicht raus.
    Lass ihn zu Hause bei deinen Eltern. Wenn er es bei deiner Freundin kennt, wäre das dann auch eine Möglichkeit.
    Oder du verkürzt den Urlaub auf 3 Wochen, damit du zurück bist, wenn deine Eltern verreisen.

    Ich kenne vom Training auch nur VDH-Labbis. Die Braunen sind meiner Erfahrung nach schon anders, aber nicht aggressiv. Sie sind charakterlich einfach wibbeliger. In jedem Training fällt mindestens einmal der Satz: "Ja ja, die Braunen mal wieder", mit einem Augenzwinkern.

    Uiii, wie spannend :D
    Bei mir hat's damals bei Emma auch so lange gedauert. Kontaktaufnahme im November, Besuch/Welpen gucken/Kennenlernen im Dezember und warten auf den zeitlich passenden Wurf bis Juli. Das Warten war zwar furchtbar, aber letztlich war es besser. So hat es einfach besser gepasst und war nicht auf Biegen und Brechen.

    @Lorbas: nein, braun gehört zum Labbi und wurde nicht eingekreuzt. Die Urfarbe ist Schwarz, später (ich meine Ende des 19. Jahrhunderts) wurde auch Gelb akzeptiert und galt nicht mehr als Fehlfarbe. Braun kam ab und an von Natur aus vor, ist aber erst seit den 1960er Jahren offiziell anerkannt. Ich hoffe, ich hab's noch richtig zusammengekriegt.

    Obwohl bei den braunen Labbis bin ich mir da manchmal nicht so sicher.Ich kenn einige, die absolut nicht verträglich mit sämtlichen Hunden sind und auch Schutztrieb haben.
    Irgendwie sind die braunen anders.

    Das Thema hatten wir erst letztens im Labrador-Thread :lol:
    Obwohl ich das bei den braunen Labbis bislang nicht beobachten konnte. Sie sind anders, ja, aber nicht aggressiv. Aber ich kann auch nur von denen berichten, die ich kenne.