Beiträge von JuMaRo

    Ich züchte nicht selbst, habe aber viel Kontakt mit unserem Züchter und Emma ist für einen Wurf zu ihm gegangen. Da kriegt man natürlich einiges mit.

    Natürlich besteht der Hund nicht nur aus Hüfte. Ich mache mir bei Ivy auch keine allzu großen Sorgen. Dennoch würde ich sie nicht in die Zucht geben. Da würde ich mir einfach zu große Sorgen machen. Keine Ahnung, das wäre halt irgendwie immer im Hinterkopf. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht überzeugt mich ja noch irgendwas/irgendwer vom Gegenteil. Vielleicht baue ich mir ja irgenwann eine eigene Zucht auf :lol:

    Emma hat ne A-Hüfte. Also beste Voraussetzungen für ihre Nachkommen. Nun ja, Ivy hat ne C-Hüfte. Als einzige im Wurf. Die anderen haben A und B.
    Also hab ich mal wieder das große Los gezogen.
    Die anfängliche Überlegung, ob Ivy in die Zucht soll, ist für mich nun völlig hinfällig. Das ist aber meine persönliche Entscheidung. Meiner Meinung nach, muss ich keinen Hund mit C-Hüfte in die Zucht geben.
    Es ist schade, weil sie ein wirklich schöner Hund ist und total toll beim Dummy arbeitet.
    Der Röntgenarzt hat mir auch davon abgeraten, Ivy in die Zucht zu nehmen.

    Meine beiden Damen sind nicht und werden auch nicht kastriert. Sollte es aus gesundheitlichen Gründen irgendwann nötig sein, würde ich natürlich kastrieren lassen, aber nicht mal "einfach so".
    Ich sehe an beiden, dass sie mit jeder Läufigkeit eine Entwicklung mitmachen und das will ich ihnen nicht nehmen, ohne dass ein wirklicher Grund da ist.
    Läufigkeiten gehören bei ner Hündin einfach dazu und sind natürlich.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab auch die 211,5er von Acme in verschiedenen Farben. Pfeift zuverlässig, der Ton lässt sich sehr gut variieren und man kann sie problemlos nachbestellen und hat hundert Pro den gleichen Ton.

    Ja, ok, wenn der Labbi sich beim WT ins Spielzeug verbeißt und nicht mehr loslässt, wäre Schluss und der WT wäre nicht bestanden. Ist ja klar, denn wenn er das mit der apportierten Ente machen würde, wäre das ein Riesenspaß.
    Aber was ist dann Härte beim Labbi? Ich hab mir da noch nie nen Kopf drum gemacht. Meine beiden haben ihre WTs bestanden und damit war's für mich gut :tropf:

    Ich persönlich finde Fliegen schrecklich, vor allem den Start.
    Ich bin aber ein Mensch und weiß zumindest, was warum passiert.
    Dein Hund weiß das nicht und du kannst es ihm auch nicht erklären.
    Ich würd ihn daheim lassen oder mir ein Irlaubsziel suchen, das mit dem Auto erreichbar ist.
    Fliegen mit Hund käme für mich nur dann in Frage, wenn es wirklich für einen langen Aufenthalt zwecks Studium/Job/... oder endgültig ist.

    Sehe ich auch so. Mit Hund nur in den Urlaub, wenn das Ziel mit dem Auto erreichbar ist.