Beiträge von JuMaRo

    Dann müssten Zecken auch gegen die Natur-Wundermittelchen resistent werden. Warum sollten sie nur Resistenzen gegen das eine, aber nicht gegen das andere aufbauen?

    Ich hätte gerne irgendwas "Natürliches", aber alles, was wir bislang probiert haben hat null komma gar nicht geholfen.

    Aber vielleicht haben die Zecken bei uns ja schon Resistenzen dagegen entwickelt...

    Lalaland es war auch echt warm gestern :hot: ich freu mich nicht auf den Sommer.

    Ich würde das Tauschen auch neu aufbauen. Das hat ja beim ersten Mal auch funktioniert, oder? Du kannst ja probieren, wenn sie was hat, was sie abgeben soll, dass du ihr das Leckerli hinhältst, aber dich zeitgleich kleiner machst und von ihr wegbewegst, also runterbeugen und halb rückwärts gehen. Oder andere Möglichkeit: hinhocken und mit irgendwas anderem spielen bzw. Leckerli halten und irgendwie interessant machen.

    Luna33 Danke :D

    Dürfte ich den Namen des Züchters (per PN) erfahren? Bin bei Labis immer furchtbar neugierig :rollsmile:

    Ansonsten: Wenn ihr jetzt wohl dosiert den Hund an einen normalen Alltag, an Spaziergänge und die Außenwelt gewöhnt, solltet ihr wieder in die richtige Bahn kommen. Abschotten war ja nun eindeutig nicht förderlich.

    Wenn du mit dem Hund rausgehst, ihm die Welt zeigst, er sich auf dich verlassen kann und du auch mal was Tolles (spielen, arbeiten) mit ihm machst, kommt die allseits gepriesene Bindung von alleine.

    Beispiel von mir: Als Emma und Ivy jeweils noch Welpen/Junghunde waren, sind wir in den Wald gefahren und ich habe sie manchmal erstmal im Auto warten lassen, während ich verschiedene Sachen (Spielzeuge, Dummies etc.) schon irgendwo im Wald versteckt habe. Dann bin ich mit dem Hund zusammen, ohne Leine, da lang gelaufen und wir haben die Sachen zusammen gefunden und ich habe mich dann mega mit Emma/Ivy gefreut.

    Das fanden sie natürlich total toll und haben gelernt, dass es mit mir super Spaß macht.

    Edit: Ach so, ihr solltet euch nach Corona echt eine/n andere/n Trainer/in suchen, lieb gemeinter Tipp

    Angeber :p

    :D

    Nein, gar nicht.

    Es ist nur so unfair, sie hat kaum bis gar keine Zecken. Wie schon geschrieben; dieses und letztes Jahr überhaupt keine, aber 2018 ungefähr 5 oder 6. Und eine davon war mit Borrelien infiziert und sie wurde sehr krank. :( :

    Oh je :verzweifelt:

    Na dann ist es ja gut, wenn ihr verschont bleibt :smile:

    Ich wünschte, meine beiden Bollerköppe wären auch so uninteressant für Zecken:(

    Aber seit dem Bravecto vor ein paar Tagen sind wir eigentlich ruhig.