Beiträge von JuMaRo

    Eine Einlage ist mittlerweile immer dabei. Das Hygge Pad.

    Zur Größe: Ich habe für's Wohnzimmer eins in L. Ein Labrador mit 54cm und 36kg |) oder einer mit 31kg passen einzeln gemütlich rein. Kleiner sollte es aber nicht sein.

    Eine Freundin hat für ihren Aussie auch eins in L. Das passt eigentlich perfekt.

    Ist die Treppe eure oder sozusagen öffentlich? Falls es eure ist, könntet ihr ja solche Stufenteppiche drauf legen (sieht kacke aus, wir hatten die auch nur kurzzeitig). Das könnte helfen.

    Ansonsten: Emma ist bei manchen fremden Treppen, warum auch immer, auch ne Dramaqueen. Ich könnte nichtmal sagen, dass es ein bestimmter Typ von Treppe ist, mal sind es offene, mal Beton, mal fest, mal "federnd". Keine Ahnung.

    Letztes Jahr im Hotel hat sie auch so einen Aufstand gemacht. Ich hab sie dann einfach gezogen. Ging einfach nicht anders. Nach 2 Tagen hat sie sich dann eingekriegt und ist ganz normal gelaufen.

    Emma ist aber auch nicht nachtragend oder leicht zu traumatisieren, da ging das. Wie das bei euch ist, kann ich nicht sagen.

    Ich würde aber auf keinen Fall ein riesen Bohei um die Treppe machen. Sie ist gerutscht, doof gelaufen. Aber bloß nicht betüddeln und ein mega Fass aufmachen. Sonst könnte sie glauben, dass die Treppe aber irgendwie komisch ist.

    Geht einfach wie selbstverständlich mit ihr drauf zu. Wenn sie läuft, ruhig loben und vielleicht nen kleinen Keks. Mehr nicht.

    Edit: hab jetzt erst gelesen, dass es um's langsame Gehe geht :headbash:

    Geschirr dran, Leine straff, ins Fuß "zwingen" und langsam gehen. Wenn sie's macht, ruhig loben, nicht zu überschwänglich. Das ist ein Geduldsspiel.

    Wenn sie zu schnell wird, wieder leicht zurück. Es geht nur weiter, wenn sie langsam läuft.

    Ich habe die Frage nach dem Kennel jetzt auch nicht als versteckte Kritik verstanden :ka:

    Ich frag auch jeden mit Labi, von welchem Züchter der Hund ist, weil ich bei dem Thema schrecklich neugierig bin und es interessant finde, wie weit die Hunde so "verstreut" sind.

    Außerdem kann man je nach Züchter auch oft erkennen, wie die Linie ist, die er züchtet (also eher schmaler, größer, breiter usw). Also wenn du jetzt geantwortet hättest, dein Hund ist von Züchter XY, dann hätte der ein oder andere hier, der die Zucht kennt, vielleicht sagen können, wie sich die Hunde im Allgmeinen bei dem Züchter so darstellen.

    Ich hätte hier noch eine Basic-Übung für Junghunde und Anfänger. Durch Distanzvergrößerung und Geländeübergänge o.Ä. kann die Übung schwieriger gestaltet werden.

    Es geht vor allem darum, dass der Hund lernt sich von Reizen weg zu drehen und ordentlich Fuß zu gehen. Gut für junge Hunde die lernen sollen, dass sie warten müssen und geworfenes nicht gleich gearbeitet wird.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da würde Ivy sich wieder umdrehen und direkt zum Dummy rennen, statt erstmal zum Ball. Wie treib ich ihr das aus? :tropf: