Beiträge von JuMaRo

    Zitat

    Mache mir heute Sorgen um die Elsa :(
    Seit Samstagabend bekommt sie Antibiotika oral und es war auch alles okay soweit.
    Nur ist sie heute total neben der Spur. Liegt nur, öffnet nur ab und an mal die Augen - sogar alleine im Raum bleibt sie liegen, obwohl sie sonst immer gleich mit kommt um zu schauen, was los ist.

    Jetzt sind wir im Büro und sie liegt seit 2 Stunden unterm Tisch und rührt sich kaum, atmet ganz schnell. Fressen tut sie (auch mit großer Begeisterung), schläft aber in einer Tour.

    TA sagte wir sollten bis heut Abend warten, wenn es so bleibt nochmals hin. Och man alles blöd :(

    Oh nee, wie geht's ihr denn jetzt? Ist es schon besser?
    Klingt auf jeden Fall gar nicht schön. Ich bin froh, dass Emma ihre Antibiotika so gut weggesteckt hat. Da war nur 2mal etwas weicherer Kot (nicht ganz Durchfall).
    Ich drück euch die Daumen, dass es der Maus schnell wieder besser geht :ill:

    Zitat

    Banks ist 17 Wochen alt, ist also gerade erst losgegangen mit den Schneidezähnen. Er hat ja Kauzeug - einen Kalbshuf und so einen Kauring - aber den Kram schmeißt er am liebsten durch die Gegend und jagt dann hinterher. Und abends schmeißt er das Zeug vorzugsweise vom Sofa runter und guckt mich dann an, "Frauchen, weg! Aufheben!" Nee, und das wird ja nicht ein, zweimal gemacht. Das macht der in einer Tour. Sooooo nervig... :ugly:

    Bei uns ist es geeeeeenau so! Rauf auf die Couch, mit was auch immer in der Gusche und dann kurz dran nagen, bis es ganz "zufällig" runter fällt. Damit sie nicht anfängt uns zu beißen, heben wir es dann wieder auf (sie erzieht uns ja so toll). Wenn's mir zu bunt wird, kriegt Madame dann aber auch einen Freiflug vom Sofa runter.
    Ansonsten ist sie eigentlich nicht quängelig. Sie hat auch ein erhöhtes Nagebedürfnis, aber sie fiept nicht oder so. Als es mit dem Zahnwechsel losgegangen ist, hat man schon gemerkt, dass sie das nicht lustig findet, aber zurzeit ist sie ganz umgänglich.
    Spielzeug zum Kauen kommt bei ihr nicht so an. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, rennt sie damit durch die Gegend, aber so richtig drauf rumkauen? Nö... Wie schon von anderen erwähnt funktionieren Möhren ganz gut. Ochsenziemer mag sie auch und ist ewig beschäftigt (so ein Teil hält hier ungefähr ne Woche). Und diese Schuhe aus Rinderkopfhaut hat sie auch ganz gerne. Das Geweih fand sie am Anfang richtig scharf, jetzt fliegt es eigentlich auch nur noch durch's Wohnzimmer. Ebenso die Kauwurzel :muede2:

    Zitat

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, dass sie ihr Antibiotika frisst? Sie ist so verfressen, aber sobald ich ihr was unterjubeln möchte riecht sie den Braten...

    Ich schmier die Antibiotika mit dick Leberwurst ein (Emma kriegt ja zurzeit auch welche :sad2: ).
    Die Tablette ist so innerhalb von 2 Sekunden weg... Ok, Emma kaut das ja auch nicht. Und sie ist labradortypisch total verfressen. Sie würde sich wahrscheinlich auch selbst fressen, wenn ich sie mit Leberwurst einschmieren würde.

    Also sie scheint im Moment keine Probleme mit dem Antibiotikum zu haben. Ich habe heute mal zur Sicherheit Möhren gekauft. Wenn sich die Verdauungssituation doch noch ändert, kann ich die Suppe ja recht schnell machen.

    Und heute Abend mach ich endlich mal Emmchens Fotothread *schwör* :suess:

    Hier die Neuigkeiten (falls es jemanden interessiert ;) ):
    Mit Emmas Bein ist wieder alles in Ordnung. Sie hatte sich wirklich einfach vertreten/geprellt.
    Die Mattigkeit kam von einem kleinen Atemwegsinfekt. :ill: Seit gestern ist sie aber wieder fit wie ein Turnschuh. Sie bekommt 5 Tage lang Antibiotika, dann sollte das wieder gut sein.
    Jetzt bin ich natürlich mega erleichtert :applaus:
    Nun hatte sie gestern relativ weichen Stuhl aufgrund der Antibiotika. Dafür wollte ich ihr heute so eine Moro'sche Möhrensuppe machen. Aber als wir eben unten waren, war alles wieder normal. Soll ich die Suppe nun trotzdem machen? :???: Ich wollte ihr die nächsten 2-3 Tage Schonkost geben, also Reis, Hühnchen, Möhrchen... aber macht das Sinn?

    Ich muss hier zwar trotzdem nochmal was schreiben :sad2:

    Ich mache mir gerade Sorgen um Emmchen. Sie ist seit gestern abend relativ matt... will nicht unbedingt spielen und liegt viel. Insgesamt ist sie nicht mehr so quirlig wie vorher (und das fehlt mir doch ungemein :verzweifelt: ). Appetit hat sie aber ganz normal.
    Sie hat sich am Sonntag beim Toben auf der Wiese wohl irgendwie doof vertreten und belastet nun seit Montag Morgen das linke Hinterbein nicht richtig (Sonntag war noch alles in Ordnung). Ich habe es abgetastet. Es ist voll beweglich und tut ihr bei Berührung auch nicht weh. Gestern und heute haben wir natürlich nicht viel gemacht, um sie zu schonen. Also nur kurz raus um ihr Geschäft zu erledigen, keine "Gassirunden" (die sind ja eh nicht lang), kein Toben etc.
    Sie hatte sich vor 3 Wochen schon einmal beim Spielen leicht wehgetan (nur ein ganz leichtes stellenweises Humpeln). Da war ich mit ihr beim TA. Er hat sie sich angeschaut, abgetastet und Ruhe verordnet. Da war es nach einer Woche wieder gut (war ein anderes Bein).
    Es ist zwar schon etwas besser geworden, also sie läuft wieder etwas normaler, aber ich fahr morgen früh auf jeden Fall zum TA.
    Ich dachte, dass diese Mattigkeit daher kommt, aber das wird mir jetzt doch etwas zu viel...
    Sie ist auch momentan mitten im Zahnwechsel. Kann das vielleicht noch hinzukommen? Dass sie sich dadurch noch unwohler fühlt?
    Ich leide total mit ihr und bin leicht am weinen :(

    Ich muss erstmal ein paar schöne Fotos mit ihr machen. Emma ist total kamerageil. Sobald sie merkt, dass man sie fotografieren will, rennt sie auf einen zu und alles was man nachher auf dem Bild hat, ist ein verschwommener schwarzer Fleck.
    Manchmal gelingt mir auch ein Foto, aber meistens liegt sie dann oder schläft :lol:

    Update: also Stubenreinheit klappt soweit gut. Ab und zu geht mal was rein (vielleicht 2-3 mal die Woche).

    Die Zähne fallen munter aus, aber leider hab ich bisher keinen gefunden :sad2: hätte gerne einen behalten, aber die kleinen Zähnchen wird sie wohl immer direkt verschlucken (könnte ja was Essbares sein :lol: ) Sie knabbert übrigens furchtbar gerne Möhren. Danach muss ich zwar die Wohnung von einem ganzen Haufen Möhrenraspeln befreien, aber sie ist relativ lange mit so einer Möhre beschäftigt.

    Das Beißen wird laaaaaangsam besser. Weggehen bringt meist was (dann guckt sie immer total bedröppelt), aber manchmal, wenn sie zu sehr in Fahrt ist und mich dann verfolgt und in die Füße beißt, kriegt sie ne kurze Auszeit im Kennel. So 1-2 Minuten, dann kommt sie wieder runter und darf wieder raus. Das kommt aber GsD nicht so häufig vor.

    Mittlerweile haben wir es sogar geschafft, dass sie sich, wenn sie müde ist, auch einfach mal von selbst hinlegt. Am Anfang war das ein Ding der Unmöglichkeit. Am liebsten liegt sie auf den kalten, harten Fliesen :cold2: wenn's ihr da allerdings zu kalt und ungemütlich wird, geht sie in ihren komfortablen und liebevoll eingerichteten Kennel :D

    Morgen fahren wir mal wieder den Züchter besuchen. Dann gibt's ein Familientreffen: Oma, Mama, Papa, Schwester, Onkel, Tante und Cousine :lol:

    Der Katze geht es mittlerweile auch wieder besser. Sie futtert wieder normal, versteckt sich nicht mehr die ganze Zeit im Schlafzimmer und ist einfach wieder besser drauf. Sie ist zwar noch nicht super happy mit dem Hund (erwarte ich auch gar nicht), aber wir machen Fortschritte. Manchmal halte ich Emma fest und Fibi kommt dann auch ran und reibt ihren Kopf an ihr. Ich finde das super. Aber wenn Emma frei durch die Wohnung läuft, sieht sich Fibi das lieber aus der Ferne an. Aber das wird noch. Wenn Emma nicht mehr ganz so aufgedreht ist und immer versucht Fibi zu jagen, wird Fibi sie auch nicht mehr ganz so kacke finden.

    Ich werde den Thread hier auch ausklingen lassen. Der Stress ist ja nun unter Kontrolle.
    Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir wirklich helfen wollten und einfach auch Verständnis hatten. Ich war ziemlich überfordert und brauchte einfach Zuspruch.
    Vielleicht mach ich demnächst mal einen eigenen Fotothread für den Wirbelwind auf.