Beiträge von JuMaRo

    Wir waren auch schon bei 2 Tierärzten, die sich das auch mal angesehen haben. Sie haben sich angesehen, wie sie läuft und sie abgetastet. Wenigstens zeigt sie beim Abtasten keine Schmerzen, ist ja schonmal was. Auch beim Dehnen und Strecken zeigt sie überhaupt keine Auffälligkeiten. Sie humpelt auch nicht. Es ist halt wirklich nur diese Fehlstellung beim Traben. Aber auch das finde ich schon schlimm genug :verzweifelt:
    Klar ist es kein Todesurteil, aber dennoch wäre eine ED-Diagnose echt sch***e.

    Klingt ja nicht so toll :(
    Ich könnte wirklich gerade weinen. Ich mache mir solche Sorgen um sie. Die ganze Zeit überlege ich, ob ich sie zu sehr belastet habe, ob ich an einer möglichen ED schuld bin. Aber wir sind nie ewig lange gelaufen. Treppen muss sie zwar runter, aber nur mit Geschirr. Sie hängt also eher mit den Vorderläufen in der Luft und staucht nicht jedesmal auf. Vielleicht hat sie auch zuviel mit anderen Hunden umhergetollt. Aber da hatte ich auch immer ein Auge drauf...

    Hallo an alle!

    Im Moment hab ich bei meiner Emma mehrere Dinge, die mir Sorgen oder irgendwie Unbehagen bereiten.
    Zurzeit ist sie ja scheinträchtig. Das ist soweit an sich nicht schlimm, sie ist nur etwas "neben der Spur".
    Hinzu kommt allerdings, dass sie die hohen Temperaturen überhaupt nicht verträgt und ab und an Durchfall hat. Die letzten Tage, wo es nicht so warm war, war alles in Ordnung. Gestern dann, pünktlich zur neuen Hitzewelle: Durchfall. Ich hab ihr Futter jetzt von TroFu/NaFu auf nur NaFu umgestellt. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert.
    Die größten Sorgen mach ich mir allerdings wegen ihren Gelenken. Die Hüfte zeigt soweit keine Auffälligkeiten, aber vorne läuft sie echt etwas seltsam. Röntgentermin steht für den 1. August, aber bis dahin sind es noch 2 Wochen und die Zeit zieht sich echt wie Kaugummi.
    Ich hab echt Angst, dass sie ED hat. Wenn sie langsam läuft und steht, sieht man eigentlich nichts. Läuft sie allerdings schneller, dreht sie die Vorderpfoten nach innen. Es sieht etwas o-beinig aus. Ich mache mir totale Sorgen um sie :verzweifelt:

    Im Moment kann mir hier natürlich niemand helfen, aber ich hab das Bedürfnis, das mal irgendwo niederzuschreiben und mich vielleicht irgendwie mit anderen auszutauschen. Ich hoffe wirklich, dass es vielleicht nicht ED ist, sondern irgendeine Art Verspannung oder sowas.
    Bei der Recherche nach ED im Internet hab ich lediglich Gangbild-Beispiele für ED gefunden, die anders aussahen, als bei Emma. Also dort drehen die Hunde die Vorderpfoten nach außen und ziehen dementsprechend den Ellbogen unter den Körper. Bei Emma ist es aber scheinbar genau anders rum.

    Ich weiß, Röntgen ist der einzig sichere Diagnoseweg, aber wie gesagt, es sind noch 2 Wochen bis dahin und ich kann an nichts anderes denken im Moment :( :

    Betüddelt wird sie gar nicht. Dafür geht sie mir viel zu sehr auf die Nerven :lol:
    Eigentlich verhalten wir uns alle wie sonst, nur dass man sie ständig davon abhalten muss, die Teppiche mit ihrem Kratzen zu zerstören (oder seit heute dann auch die Couch :omg: )
    Spielzeug/Kuscheltiere usw. liegen hier normalerweise eh nicht rum. Sie hat also keinen freien Zugriff drauf. Ersatzbabys konnte sie sich bis jetzt also nicht besorgen ;)
    Na da bin ich ja mal gespannt, wann sie wieder normal ist.

    Oh mann... Also Emma kratzt auch ständig an ihrem Kissen, an den Teppichen und selbst auf den Fliesen. Dann halt die ständige Unruhe. Raus geht sie ohne Probleme, wenigstens was.
    Ich versuch sie schon die ganze Zeit abzulenken. Tricks üben, spazieren gehen, spielen. Für den Moment ist dann auch alles gut. Aber ohne Ablenkung/Bespaßung ist sie sofort wieder unruhig.
    Oh je, oh je... sie ist jetzt seit ca. einer Woche so. Mit welcher Dauer muss man da denn rechnen, bis ich wieder meinen normalen lieben Hund wieder habe? ;)