Beiträge von JuMaRo

    :gut:
    Ein bisschen könnte er schon zulegen, finde ich. Aber ich bin auch Showlinie gewöhnt. Jemand mit Arbeitslinie kann bestimmt besser Auskunft geben.
    Der Züchter wäre für mich auch immer der erste Ansprechpartner bei sowas. Der muss es schließlich am besten wissen ;)

    Hmmm, im Stand würde man es ein bisschen besser erkennen ;)
    Ein bisschen mehr könnte er mMn schon vertragen. Aber nicht übermäßig.
    Ein guter Anhaltspunkt sind z.B. die Rippen. Die soll man fühlen können, aber nicht sehen.
    Was hat dein Züchter denn zum Gewicht gesagt? Mein Züchter hatte mir damals auch eine Kopie des Protokolls der Wurfabnahme mitgegeben. Da konnte ich sehen, was die anderen zu dem Zeitpunkt gewogen haben. Und eine Tabelle mit dem Idealgewicht bei Showlinien-Labradoren hab ich auch gekriegt.

    Wenn der Züchter im DRC ist, ist er automatisch auch im VDH. Der VDH ist der "Hauptverein". DRC und LCD sind einfach nur Untervereine, die sich auf die Rasse Labrador (bzw. Retriever) spezialisiert haben.
    Als ich meine Emma mit 8 Wochen abgeholt habe, hatte sie gute 7kg. Danach hat sie jede Woche 1kg zugenommen. Mittlerweile ist sie bei 33kg angekommen (Showlinie und Gewicht/Körperbau von Tierarzt und Züchter für ideal befunden ;) )
    4,6kg finde ich selbst für Arbeitslinie zu wenig.

    Jetzt mach dich nicht verrückt. ;) Du weißt doch noch nichtmal was sie hat und ob überhaupt irgendwas operiert werden muß.Abwarten, ruhig bleiben. :winken:

    Ich geb mein Bestes :tropf:


    Mach Dir doch keine unnützen Sorgen. Das können auch einfach nur leicht ausgedrehte Ellenbogen sein. Und die wirken im Trab gefährlicher, weil ALLE Hunde mit zunehmendem Tempo die Pfoten genau unter den Körpermittelpunkt setzen, wodurch bei etwas ausgedrehten Ellenbogen der Eindruck von O-Beinen entsteht.

    Ja, es kann auch eine ED sein, muss es aber keinesfalls zwangsläufig sein!

    Danke, ich hoffe ja, dass es so etwas harmloses ist. Das Röntgen kann gar nicht schnell genug kommen.

    Ja, ich weiß, ich muss abwarten. Aber das ist nicht meine Stärke. Leider neige ich auch zu Drama :tropf:
    Vor allem wenn es um Emma geht. Ich mach mir ständig Sorgen um sie und mach mich auch schnell verrückt, wenn irgendwas nicht ist wie es sein soll.
    Oh je, das werden 2 laaaaaaaange Wochen.
    Das einzige, was mich etwas beruhigt, ist, dass sie aber scheinbar wirklich keine Schmerzen hat.
    Danke euch allen aber, dass ihr mir (sozusagen ;) ) zuhört. Das sind so Sachen, bei denen man sich so hilflos fühlt und da tut es schon gut, wenn da Leute sind, die einen verstehen.

    Nee, der Napf steht erhöht, also in so einem höhenverstellbaren Napfhalter.
    Aber selbst wenn, würde sie dann nur beim Traben und schneller laufen die Pfoten so verdrehen und nicht beim Stehen und langsamen Gehen?
    Ich hab sie gerade auch nochmal abgetastet, also Druck auf die Ellbogen ausgeübt (natürlich nicht mit Gewalt, einfach mal draufgedrückt), sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Sie lag auf dem Boden am Dösen und hat wirklich keinerlei Reaktion gezeigt.
    Könnte es vielleicht auch an lockeren Bändern liegen?

    Oh Gott, ich hoffe so sehr, dass alles gut wird, dass es nichts schlimmes ist. Ich will nicht, dass Emma Schmerzen hat :( sie ist doch erst 1 Jahr alt...