Beiträge von JuMaRo

    Das bin ich schon öfters ;) ... und öftere male was gesagt ...

    Tut mir leid, aber das liest sich wie: ich hab's versucht, aber na ja, er will ja nicht auf mich hören.
    Aber wenn dein Freund sich dem Hund gegenüber so verhält und keine Einsicht zeigt, wäre es für den Hund bald besser, wenn ihr ihn abgeben würdet. Ich finde das unmöglich...
    Zu den Kaninchen: die hält man mindestens zu zweit. Das sind Gruppentiere.
    :dagegen:

    Ich würde auch ausrasten und ihm wahrscheinlich den Kopf abreißen. Mit der Methode wird's nur länger dauern, den Hund stubenrein zu kriegen. Netter Zusatz: kein Vertrauen vom Hund zum Herrchen.

    Also ich wollte mal schnell ein vorläufiges Ergebnis berichten. Röntgen war ja vor 2 Wochen, jetzt warten wir auf die Auswertung vom LCD.
    Hüfte ist wohl in Ordnung. Da hatte ich ja auch keine Zweifel. Wird wohl ne A- oder B-Hüfte.
    Tja, und die Ellenbogen. Rechts hat der Tierarzt jetzt so nichts gesehen, aber links hat sie eine Auffälligkeit. Der TA meinte, dass es auf den ersten Blick nichts richtig schlimmes ist, aber wir müssten erstmal die Auswertung abwarten :( :

    Ich weiß das ;) ... und ich hab ihm das öfters gesagt und ich hab ihm gesagt wenn du das weiter macht irgendwann schnappt der nach dir.

    Ist ja schön, dass du ihm das immer wieder sagst, aber wenn er das weiterhin tut, hilft dem Hund das überhaupt nicht.

    Hunde haben extrem empfindliche Nasen. Die riechen Sachen, von denen wir nicht mal was ahnen. Und dieses empfindliche Organ wird dann in stark riechendes Pipi gedrückt. Stell dir mal vor, du wirst mit der Nase in Urin gedrückt. Keine schöne Vorstellung, oder?

    Ich tu meinen Tieren Niemals weh Niemals !!!!!!
    Mein freund auch nicht. Ich weiß nicht was früher mit dem passiert ist :( :
    deswegen bin ich so vorsichtig.

    Den Hund zu packen und mit der Nase durch seinen Urin zu ziehen, ist für mich schon gewalttätig...

    Also es ist schon irgendwie befremdlich, dass man heutzutage immernoch betonen muss, dass Hundeerziehung ohne Gewalt geschehen sollte. Positive Bestärkung funktioniert doch 1000mal besser als Drohungen und Gewalt.
    Ich will nicht leugnen, dass man stellenweise den dringenden Wunsch verspürt, den Hund zu erwürgen, aber das ist auch alles. Dann heißt es tief durchatmen.
    Unsere ersten Wochen waren auch teilweise echt schlimm, aber ich bin nie dem Hund gegenüber handgreiflich geworden oder bin ausgeflippt. In Momenten, wo ich kurz vom Explodieren war, bin ich einfach aus dem Raum und nach 1-2 Minuten wieder zurück.
    Auch wenn du dem Hund gegenüber nicht handgreiflich wirst, wenn dein Freund das macht, ist es nicht besser. Der Hund wird ihm nie vertrauen und da ihr zusammenlebt, wird da immer Stress im Alltag sein.
    Auf meinen Spaziergängen mit Emma seh ich manchmal einen Kerl mit einem kleinen Hund. Ich weiß nicht, wie er zuhause mit dem Tier umgeht, aber man sieht, wie große Angst der Hund vor seinem Herrchen hat. Beispiel: Hund schnüffelt, Herrchen will weiter und schnauzt den Hund an (samt Leinenruck). Der Hund duckt sich sofort, kneift den Schwanz ein und läuft geduckt hinter seinem Herrchen her. Ist doch schlimm sowas...

    Hilfe vom Hundetrainer wäre wirklich angebracht. Der kann dann nämlich mal Grundwissen vermitteln.
    Nase ins Pipi drücken ist so ziemlich das schlimmste, was man beim Stubenreinheitstraining machen kann. Der Hund lernt dadurch nämlich nicht, dass es falsch ist, in der Wohnung Pipi zu machen, sondern dass Pipimachen als solches falsch ist. Reaktion wird sein, dass er dann halt versteckt in der Wohnung pinkelt, damit ihr es nicht mitbekommt. Das hat man vielleicht vor 50 Jahren so gemacht, mittlerweile gibt's da andere (bessere!!!) Methoden.
    Wenn er draußen pinkelt, müsst ihr richtig viel loben und euch drüber freuen. Gerne auch Leckerlies. Wenn er drinnen pinkelt und ihr erwischt ihn dabei nicht, einfach kommentarlos wegwischen. Wenn ihr in dabei erwischt, könnt ihr schimpfen (aber alles in einem ordentlichen Rahmen, ohne Gewalt etc.).
    Meine Hündin konnte das auch nicht von heute auf morgen. Das hat Monate gedauert, bis sie zuverlässig stubenrein war.