jetzt ist der Rütter schuld daran, wenn eine TV-Zeitschrift skandalträchtig titelt ???
Beiträge von Dächsin
-
-
Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft
Du hast das Richtige getan und ihm damit den größten Beweis deiner Liebe gegeben. Ein Schritt, vor dem sich wohl alle Hundebesitzer fürchten.......
-
Macht sich hier niemand Gedanken um "Nebenwirkungen" solcher Mittel, die abseits des Hundes stattfinden?
Diese Mittel werden in noch aktiver Form über den Kot ausgeschieden und landen somit sehr häufig unmittelbar in der Umwelt, wo sie auch auf "gute" Kleinorganismen einwirken können.
Danke!! Das ist es, was mir u.a. auch Kopfschmerzen macht. Bestimmt scheißen knapp die Hälfte aller Hunde in D zumindest in den Sommermonaten die Rückstände der Chemiebomben aus.
Dieser doch recht großflächige Einsatz von Insektiziden - die Hühnerhalter sind doch mittlerweile auch in den "Genuss" dieser Wirkstoffe gekommen. Gerade industrielle Haltungen verwenden es obligatorisch, der Mist wird dann als Dünger verteilt.
Und ehrlich gesagt, mir macht es Angst - auch bei so vielen mit guten Erfahrungen - meinem Hund oral ein monatelang wirksames Insektizid zu geben. Was ist, wenn er es nun doch nicht verträgt???
Hier wirken Kieselgur, Kokosöl, Zeckenzange - und wenn es mal ein ganz schlimmes Zeckenjahr ist, dann kaufe ich ein Serestohalsband........
-
Hmh. Irgendwie sehr zwiespältig. Für Axel freuts mich und Lenya scheint es auch echt gut getroffen zu haben. Bei Mäuschen hoffe ich, dass in der Zwischenzeit eine hochwertige Liegemöglichkeit für alte und schwere Knochen ins Wohnzimmer gezogen ist.
Dass man rein gar nichts über Robbie erfährt fuchst mich. Cooper ist noch im Tierheim.
Und Coffee steht auch noch in der „Zu vermitteln“-Rubrik im Tierheim Remagen, aber als reserviert? Keine Ahnung, ob das wegen der Sendung ist (dass sie nicht zu viel verraten wollten), oder ob er doch wieder zurück gekommen ist und neue Interessenten gefunden hat?
Ich hätte mir irgendwie ein „so gings weiter“ Resumee erhofft
Vor allem für Robbie.
In seinem letzten Podcast hat Rütter erzählt, daß es für Robbie doch nochmal recht viele Meldungen von Interessenten über sein Profil / seine Seite gegeben hat. Jetzt wird nochmal gründlich gecheckt, ob es da einen wirklich passenden Endplatz für Robbie gibt.
Bei Coffee hatte ich es so verstanden, daß der wieder zu dem Trainerpaar zurück ist??
Auf jeden Fall soll es wohl spätestens bei einer neuen Staffel der Unvermittelbaren einen Rückblick auf die jetzigen Hunde geben.
-
Hab jetzt auch einfach über Laptop geschaut......
Boa die Englische Bulldogge sieht mal leidend aus..
Da war ich auch entsetzt - alt und krank ist das eine, aber die Krallen der EB waren ja unglaublich lang und sogar schon schief........
Wie schön mit Axel. 🥰
so wunderbar
Ich verstehe nicht warum Cooper so oft weggesperrt wird. Und das ohne das das aufgebaut wurde. Das ist doch nur Frust und Stress für Hund und Mensch. 🤷♀️
Ich würde auch Entspannung machen, aber ich würde ihm beibringen auf eine Decke zu gehen, da zu bleiben und auch mit im Raum sein. Auch vielleicht mit Hausleine. Aber mir erschließt sich nicht der Sinn den Hund einfach irgendwo einzusperren ohne das der Hund mit seinem Frust umgehen kann und Strategien lernt.
Das habe ich auch nicht verstanden und wünschte mir, daß das mehr thematisiert würde. Also warum er wohl so unruhig war, warum er erst "nur" weggesperrt wurde und dann später alles zugehängt war. So kann er doch nicht lernen, wie er mit was umzugehen hat.
Gerade Doggen sind doch auch so sensibel, die die ich kennengelernt habe - die wären in solchen deckenverhängten Buchten auch nicht zur Ruhe gekommen sondern hätten gejammert und geheult und wären anschließend einfach nur gestresst gewesen.
Sehr schade für Cooper! Bei der Abschiedsszene konnte man gut sehen, daß er vor lauter Überforderung gar keine neuen Strategien hatte und dann einfach auf seine alten Strategien zurück gegriffen hat......
Wenn ich dran denke, anfangs als der Hüterich zu mir kam........ bei jedem Auto, Spaziergänger, Hund, Moped, Fahrrad das er nicht jagen, hetzen beissen durfte, hat er sich umgedreht und vor lauter Frust und Übersprung erstmal mich genommen. Und das war damals auch gar nicht nett gemeint!!
Ich fand es einfach zu schnell, daß die beiden sich für Cooper entschieden haben. Oder es wurde so doof geschnitten - ausführliche Beratungen oder gezielte Hinweise auf seinen Charakter im Vermittlungsgespräch wurden jedenfalls nicht wirklich gezeigt.
Es würde micht interessieren, wie Cooper in dem Monat vor der Vermittlung bei den beiden Trainerinnen gelebt hat und was genau nun den Unterschied zu dem Paar war - also machte nur das "Fachwissen" den Unterschied oder lag es am Umgang, an der Unterbringung, an den anderen Hunden......?
Es tut mir wirklich leid für den Hund, denn ein TH ist trotz aller Bemühungen kein Zuhause für sensible Doggen.
-
Anschaffung von Hunden.
Es müsse Richtung Waffenschein gehen, war ihre Aussage.
Das ist aber nichts Neues - auf dem Trip ist sie schon lange. Hat es bloß noch nicht so explizit im TV gesagt.
Aber wenn man ihre Ergüsse verfolgt, da klingt das immer wieder an.
Sie hält doch sowieso alle HH erstmal für unfähig, Zucht sollte am besten schon vor Jahren verboten worden sein.
Die Hunde da tun mit unglaublich leid - so viel Stress und Hoffnungslosigkeit.....
-
Das war ein Halti bei Cooper.....
-
Dann möchte ich mich für meinen harschen Ton entschuldigen und wünsche dir und vor allem deinem Hund von Herzen alles Gute.
Leider lesen wir hier häufig von Hunden, die sich leider quälen müssen, weil der HH es nicht einschätzen kann oder auch die Augen verschließt.
-
War nich absehbar, dass die Oma 75 Jahre alt war, als sie sich überlegt haben, Cooper evtl zu nehmen :B
Also ja, gute Entscheidung. Aber so insgesamt..? Weiß nicht. Finde das hat jetzt alles nur verzögert, obwohl das doch irgendwie eher absehbar gewesen ist.
Vielleicht um zu zeigen, es alles in die Entscheidung reinspielen kann. Als Profi-DFler weiß man dass vorher, aber "normale" machen sich nicht immer so viele Gedanken.....
-
Coopers Maulkorb sitzt ja mehr als bescheiden...... rutscht fast runter. Eigentlich unverantwortlich!!