Beiträge von Dächsin

    Selinchen - jetzt mal ganz ab von eurem Umgang mit dem Hundebaby........ zumindest ich rechne es dir hoch an, daß du immer noch mitliest und auch antwortest. Trotz der teilweisen unterirdischen Kommentare, die ich persönlich alles andere als zielführend finde. (Draufhauen in allen Varianten hilft nicht mehr als ein paar konstruktive Hinweise.....)

    Deshalb finde ich es umso bemerkenswerter, daß du immer noch hier bist :thumbs_up:

    ......

    Bzw. das hat es bisher gekostet. Wieviel es nach Anpassung der GOT kostet, wird sich zeigen.

    Röntgen wird günstiger xD

    Hab vorgestern mit meiner TÄ drüber gesprochen. Sie ist zwiegespalten - einerseits ist die Anpassung überfällig, anderseits befürchtet sie, daß viele Leute die Rechnungen nicht mehr zahlen können bzw einige das auch nicht wollen

    Hier ist eine sehr ländliche, ziemlich arme und strukturschwache Region, die TÄ sind in Prinzip froh um jedes Tier das überhaupt mal einem TA vorgestellt wird!

    Wahrscheinlich hast du ein Bild im Kopf - hervorgerufen durch unzählige Bilder und Videos von "spielenden" Hunden - das nichts, aber auch gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, eine "Hundespielwiese" ist eher eine Hundemobbingwiese. Nur leider merken das die meisten Hundehalter nicht, die tratschen in einer Ecke und gucken wenn überhaupt nur mit verklärtem Blick zum Hund - der spielt doch so schön....... Nein, der spielt nicht, die Hunde jagen, mobben (oder werden gejagt) und probieren u.a. alles aus, was genetisch in ihnen steckt.

    Hier in der Nähe gibt es auch so eine Hundewiese, da war letztes Jahr immer eine junge Frau mit einer jungen (8-9Mon)Huskyhündin. Manchmal geh ich mit meinem Hund für 10Min dorthin, damit er schnüffeln kann - wenn es zu voll ist, drehen wir wieder ab. Und ich weiß noch,wie besagte Huskyhündin andere Hunde dauernd gejagt hat und die rumstehenden Hundehalter fanden es toll, wie alle so schön spielen :wallbash:

    Damals habe ich im Gehen zu einer anderen HH gesagt "hoffentlich geht das gut"....... einige Zeit später sprach mich ebendiese Frau an und erzählte, daß ein paar Tage nach meiner Bemerkung die Huskyhündin einen Yorkie gejagt, gepackt und geschüttelt hat : Yorkie schwerst verletzt.

    Wirklich erfahrene Hundehalter wirst du auf diesen Hundwiesen nicht finden, egal was sie dir von 30Jahren Hundeerfahrung erzählen. Die meisten können ihre und auch fremde Hunde nicht lesen, sehen jagen als Spiel und sind völlig erschüttert "hat er noch nie gemacht" wenn ihr Liebling dann doch mal zupackt.

    Und gerade Huskys sind nun mal u.a. ausgemachte Jäger, egal was dir erzählt wurde.

    Such dir jemanden, der dir zeigt wie du deinen Hund trainierst und mach dir vielleicht mal Gedanken um eine zukünftige Auslastung des Huskys. Nur Gassi an der Leine ist für diese Hunde nämlich nichts - und die wenigsten Huskys kann man frei laufen lassen.

    Die Kommentatoren labern so einen Müll, das ist es kein Wunder daß so viele Leute einen völlig schrägen Blick auf das Zusammenleben mit Hund haben.

    "Bindung, Bindung" :wallbash: - ja, zum Spielzeug.

    Und jetzt schleckt sie Herrchen auch noch trocken 😍😍

    Das Geknutsche fand ich ein klein bisschen zu .. Hmmm...

    Aber gut, süß sind se trotzdem Beide.

    Ich fand es ganz einfach total rührend, wie eifrig Chelsea das Gesicht bearbeitet hat. Und er war offensichtlich auch sehr gerührt - manchmal darf und muss sowas einfach sein.......