Beiträge von FozzyDogbone

    Sheigra sie ist toll.

    Gelehrig, toller Sportpartner. (Meistens) Ein Sonnenschein.

    Nach einer ziemlich dummen Erfahrung mit nem großen Hund als Junghund sind fremde Hunde super gruselig und man muss krieschend wie blöd. Wir arbeiten da seit fast nem Jahr dran es wird gaaaaaaaaaaanz langsam immer besser aber eben nur seeeeeeehr langsam (Thema Hirn und Konzentration). Sie tut sich einfach schwer Gelerntes in stressigen Situationen mit meiner Anleitung umzusetzten und mir zuzuhören.

    Da bin ich dann das Problem |) ich kann so schlecht mit hibbeln. (Obwohl ich da mit ADHS Kind abgehärtet sein sollte). Ich bin für Terrier geschaffen. Ich bin laut, manchmal "grob" und kann einfach besser mit Sturköpfen als mit hibbeln die dann nur noch fiddeln oder auf den Brustwarzen wen ich nach der drölfzigsten Diskussion um das selbe Thema Mal etwas lauter und ungehaltener werde :pfeif: aber .an wächst an seinen Aufgaben.

    Du meinst Djini :D ja die hat ihr Soll-Maß um ca 9,5 cm überschritten :pfeif: sie hat ca 49,5 cm und 13 Kilo... Stammt aus VDH Zucht, Mittelspitzeltern. Wäre sie nicht orange sable sondern schwarz, braun oder weiß konnte ich sie unkompliziert zum Großspitz umschreiben lassen und die Zzl anpeilen.

    :shocked:Die ist ja größer als mein Großspitz! Du könntest sie in der Dissidenz eintragen lassen, da gibt es andersfarbige. Wäre bestimmt eine Bereicherung für die Großspitzzucht die schöne Djini.

    Hab ich auch schon überlegt. Nur irgendwie ist das letzte Jahr gefühlt komplett an mir vorbei gerast ohne auch nur irgendwas nennenswert sinnvolles zu tun. Und ne Ausstellung wäre für Djin aktuell undenkbar. Wir haben ein paar Baustellen. Nix dramatisches aber eben nervig. Sie ist n hibbl. Möchte gern alles richtig machen, steht sich aber von der Konzentration selbst im Weg. Sie ist noch so ein Baby im Kopf. Und wenn ich nervös werden wird sie es gleich dreifach und treibt mit ihrem Gekreische alle in den Wahnsinn |) stimmgewalt geht richtig sheltie :mute:

    Tolle Fotos! Suki ist ja unglaublich niedlich, wie groß ist sie denn eigentlich?

    Stella sieht riesig aus auf den Fotos, ich war echt überrascht, dass in Deiner Signatur "Mittelspitz" steht!

    Zitat eingekürzt!

    Du meinst Djini :D ja die hat ihr Soll-Maß um ca 9,5 cm überschritten :pfeif: sie hat ca 49,5 cm und 13 Kilo... Stammt aus VDH Zucht, Mittelspitzeltern. Wäre sie nicht orange sable sondern schwarz, braun oder weiß konnte ich sie unkompliziert zum Großspitz umschreiben lassen und die Zzl anpeilen. So Brauch ich die Elfe nirgends ausstellen und auf ne zzl hoffen, die gewinnt keinen Blumentopf.

    Stella ist Madame mit orangem Geschirr und Grad so Mittelspitz. 33cm SH, 8 Kilo. Da sie aus dem Tierschutz stammt würde ich vermuten dass zumindest ein Elternteil ein kleinspitz war.

    Skeptisch gegenüber fremden war nur Stella, Djini findet Menschen schon immer Klasse. Hat sich auch nach der Pubertät nicht verändert. Manchmal geht sie auch aktiv auf Menschen zu, bevorzugt Omis :tropf:

    Besuch Regel ich ehrlicherweise kaum. Viele Freunde von uns lieben die Mädels und knuddeln und knutschen sie permant. Was auf Gegenseitigkeit beruht. Daher Regel ich nur bei Fremden oder "Neulinge". Nach Begrüßung liegen die Mäuse dann einfach mit dabei :ka:

    "unkastrierte Hündinnen bringen sich immer irgendwann um. Die können niemals für immer zusammen leben!"

    Immer sind die Leute erstaunt dass das A) alles Mädels sind und B) alle unkastriert. :ka: und nein, die hatten sich alle 3 noch nie ernsthaft in der Wolle.

    Stella mag keine Welpen und fand Djini die ersten Wochen überflüssig und wollte sie zurück schicken. Hab ich geregelt und siehe da, läuft.

    Alleine bleiben ist hier ein Thema. Stella konnte noch nie allein allein bleiben, djini tut sich insgesamt schwer ohne Menschen mit Hunden allein zu bleiben (das Kind als Mensch reicht ihr schon). Nur Kira kann unkompliziert allein allein bleiben. Nicht gern. Findet sie doof wenn alle gehen und sie daheim bleiben muss, geht aber.

    Für die Spitze ist die Terrine hier der Anker. Sie orientieren sich viel an ihr. Das könnte Mal ein Problem werden.

    Als der Opi verstorben ist, hatte ich nicht erwartet dass Kira ihr Einzelhund Dasein doch so zu schaffen macht. Insgesamt haben die 3 Mädels eine sehr innige Bindung zueinander, trotz anfänglicher Schwierigkeiten von Stella. Die hasst Welpen wie die Pest :mute: was ich nicht auf dem Schirm hatte |)

    Hier waren es Recht schnell 2 Hunde. Der Opi ist vor knapp 10 Jahren eingezogen und ein Jahr später die Erbse. Nach Opis Tod kam Stella (Mittlerweile auch wieder 5 Jahre her) aus Ungarn. Die beiden waren Arsch und Eimer. Aber ich hab mir noch Nummer 3 aus bestimmter Verpaarung ausgesucht. Und so kam es. Leider zog die Elfe ungeplant passend zum ersten Lockdown ein. Und wir haben sooo unfassbar viele Baustellen. Nix dramatisches aber nervig. In einer nervigen Zeit :lepra: dass sie auch noch deutlich größer und schwerer wurde als sie sollte tut ihr übriges. Ich liebe diesen Nervzwerg. Aber das Timing ist ne Katastrophe und verlangt mir alles ab. Totzdem wird es hier immer mindestens 2 Hunde geben. Ich liebe es zu sehen wie sie zusammen Hundesachen machen. Jeder bekommt seine Einzelzeit, Gruppenzeit, Ruhezeit. Ich liebäugel aber auch schon mit Nummer 4. Lange nicht spruchreif und konkret.

    Der Dreck hat sich mit Djini verdoppelt, die Futterkosten ebenso. OP versichert sind alle 3 und 25€ pro Hund pro Monat gehen zusätzlich auf ein Sparbuch.

    Auto wird langsam eng. Haben zwar nen Kombi aber der kofferaum ist halt mit der Box für die Mädels voll und Urlaub mit Kind, 3 Hunden und 2 erwachsene einen neue Lektion in Tetris |) und "wie viel klmotten brauche ich in einer FeWo mit Waschmaschine wirklich für eine Woche?" xD (weniger als du einpackst!)

    So kommt über kurz oder lang was anderes. Richtung Caddy. Ich würd so gern auch Mal Räder einpacken oder spontan wo übernachten.

    Urlaub / Betreuung

    Urlaub kein Thema, da sie Recht klein sind.

    Betreuung geht so. Mein Backup hab ich allerdings bisher nur 1x für einen "for fun" Ausflug gebraucht. In 10 Jahren. Im Notfall Hundepension einer Bekannten.

    Bisher keine Konstellation die ich nicht mehr wollen würde.

    Wir haben uns gestern wieder mit Sarah, Bintu und Millo getroffen. Wie jedes Jahr in der ersten Januarwoche :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die (Halb) Schwestern im direkten Vergleich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal alle Hübsch bitte

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der Versuch die beiden einigermaßen seitlich zu fotografieren für den Größenunterschied :pfeif:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und für Stella ist ein Ausflug nur gelungen wenn der Hals nach Fuchs oder Marder duftet... :lepra:

    Oh wie süß sie alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hier spielen die Mädels fast nur untereinander oder mit einer seeehr kleinen Auswahl Hundefreuden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal Spinsky ganz aktuell. Grad 2 geworden. Aber nicht viel Erwachsener... :see_no_evil_monkey:

    Uii :smiling_face_with_heart_eyes: erst am Samstag mit Herrchen drüber fantasiert:

    • Ebenfalls der Hundewaschraum mit hoher Badewanne, Frisiertisch, Tageslicht, blower (evtl mit zusätzlicher Menschenduschen)
    • Platz für ne zweite (Hunde) Waschmaschine
    • Großer hoch eingezäunten gartenir Blickschutz und Untergrabschutz
    • Keine direkten Nachbarn
    • Im Garten 2 Hunde Abteilungen, 1x zwingerartig mit 24h Zugang komplett ein-& ausbruchssicher, 1x eine Art Spielplatz mit Sand, Erde, etc um sich nach Herzenslust der hündischen Gartenarbeit zu widmen
    • Am liebsten eine Art Halle / Scheune mit Platz zum Turnen, trainieren etc. Hauptsache Witterungsgeschützt
    • Im Haus in Keller und EG fließen oder anderen gut zu reinigenden strapazierfähigen Boden der hübsch aussieht
    • Fußbodenheizung
    • Lagerraum für sämtliche Vorräte im Keller
    • Kleine Hundeküchen
    • Speisekammer in der Küche oder dem EG
    • Schwimmteich im Garten
    • Ruhige Lage, gerne am ADW.

    Und für die Menschen, ganz ehrlich

    • Auf jeder Etage 1 Toilette
    • An jedem Schlafzimmer ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Duschmöglickeit
    • WÄSCHESCHÄCHTE (zumindest für schwarz und 60Grad :smiling_face_with_heart_eyes: )

    Mir ist spontan Kalla (kurzes k schnelles l) eingefallen :grinning_squinting_face: