Beiträge von FozzyDogbone

    Mal so Interessehalber:

    Ich alleine würde mir zutrauen das Zusammenleben mit mehr als einem

    Hund zu managen. Aber ich glaube mein Partner wäre da nicht so richtig happy mit, weil wenn ich nicht da bin, müsste er ja das genauso händeln.

    Gabs da bei den Mehrhundehaushalten nie Probleme? Oder lebt ihr alleine? Oder sind eure Partner:innen genauso konsequent wie ihr?

    Der Mann ist hier wie das Kind. Quatsch machen und die Mädels verwöhnen ja, Erziehung, nö |) aber, Hunde können, wie Kinder, super unterscheiden. Wenn die Weiber bei Herrchen an der leine sind ziehen die wie Ochsen :wallbash: aber, ist nicht mein Problem. Und vÖle regeln braucht es hier nicht für ein zufriedenes zusammen leben.

    Ich konnte nicht damit leben wenn die Hunde sich nicht zumindest grob verstehen würden. Gäbe es hier ständig Knatsch und dicke Luft musste jemand ausziehen. Das erste Jahr mit den 3en, vor allem mitten im lockdown war einfach ätzend :ka: vor allem durch die äußeren Umstände dass war halt vor der Anschaffung nicht klar dass das passieren würde. Niemals hatte ich mir nen 3. Hund in der Pandemie angeschafft. Never. :pfeif: wir haben einfach das beste draus gemacht und mussten zum Glück nur ein paar Wochen immer Mal wieder die Spitze trennen, damit sich wirklich jeder einfach Mal erholen kann. Es hat sich aber so schnell eingependelt dass es so schön harmonisch geworden ist. Auch Läufigkeiten sind hier harmonisch. Je nach dem wer in welcher Phase ist brincjt hier gern Mal Rudelbummsen aus :pfeif: und ich muss wieder trennen weil sie sich sonst hohl pimpern :wallbash: lieber so als sich gegenseitig neue Frisuren zu klöppeln. Ich kann sie entspannt alleine lAssen ohne dass ich Angst haben muss dass sie sich Körperteile amputieren, kausachen und Spielzeug sind auch entspannt. :ka:

    :gott: es ist halt auch immer ne Frage der bestehenden Charaktere. Stella wurde ganz klar für Kira angeschafft. Nach Opis Tod wollte ich uns allen Zeit geben. Und man hat gemerkt wie die Erbse an der Einsamkeit zu knabbern hatte. Sie bevorzugt Hündinnen, in etwa ihre Größe, ich mag Plüsch. Die beiden waren wirklich ab der ersten Sekunde ein Herz und eine Seele. Ich hätte echt Angst dass ich mit meinem Wunsch nach djini alles kaputt mache. Es ist am Ende eine Bereicherung für uns alle und definitiv mehr Arbeit für mich. Ich hab die Dynamik von 3 en komplett unterschätzt. 2 Hunde sind wirklich was komplett anderes als 3. 3fach schön und 3fach anstrengend xD muss man wollen :mute:

    An die mit Mehrhunden hier, weil ich das Thema wirklich spannend finde.

    Was für ein Zeitraum ist "angemessen" (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) um eine gute Idee zu bekommen, ob es geklappt hat mit der Vergesellschaftung? Was für ein Zeitraum wäre realistisch um zu sagen, es klappt nicht, ich gebe den Nachzügler wieder ab, zu seinem und unser aller Besten.

    Also bei euch! Das man das nicht verallgemeinern kann ist mir klar.

    Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Wenn es "nur" gestresst sein ist (je nach Hundetyp) kann da schon bissl zugucken und dem ganzen Zeit geben. Wenn's richtig heftige Eskalation mit starker Aggression oder Stress ist wie Durchfall, erbrechen, Panik, nicht schlafen etc wäre nach max. 3 Tagen hier Schluss.

    Stella hat sich hier binnen einer Nacht einbekkmme. Auf ein Niveau dass ich gesagt hab, damit kann man arbeiten. Sie ist generell damals stressanfälliger gewesen und war mit neuen Situation überfordert.

    Richtig eingependelt hatte es sich hier nach rund 3 Wochen dass man die Zügel stückweise lockern konnte. Heute, 2 Jahre später sind alle 3 zufrieden und harmonisch zusammen

    Hier liefen Eingewöhnung egal ob dauerhaft bleibend oder nur Gasthund immer ähnlich und doch unterschiedlich. Das kniffligste war der Welpeneinzug von djini. Durch meine eigene Dummheit Dinge zu sehen. Stella findet Welpen doof. So richtig doof. Unnötig. Teenies & erwachsen Hunde sind okay bis cool, Welpen einfach :igitt:

    Wichtig ist halt zu wissen wie die eigenen ticken, was sie gern mögen, wie die Charakterzüge sind. Und dann Management. Mal mehr Mal weniger. Trennen, Quality time, Leinen etc. Hat bisher x-mal gut geklappt. :ka:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwei nasse Osterhasen. Haben uns mit Djinis Bruder Dionte getroffen. Der leider nie Glück mit dem Ball hatte. Seine Schwester hat sich über die lahme Ente kaputt gelacht. Noch mehr hat sie gekichert als er leicht frustriert rumgekläfft hat :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die zwei führen Grad wieder ne Hassliebe xD gut Stella hat Hass und djini liebt. Die "kleine" möchte unbedingt wieder wild spielen und raufen und maulrangel beißt aber bei den zwei "großen" auf Granit. Und wenn Stella nicht mit ihr spielen will, dann wird sie eben bekuschelt :herzen1:

    Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.

    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

    Wenn du nen Dörrautomaten hast 1 Paket Suppengemüse trocken, Salz, Pfeffer, Kräuter etc einfach alles dazu kloppen und alles klein mixen und in Gläschen umfüllen :pfeif: oder im Backofen trockenen

    Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.

    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

    Auch hier kann ich dir "mein" Rezept empfehlen. Richtig lecker ist auch gerapelte Zucchini, Möhre, oder auch Mal mit Apfel & Sellerie xD

    Ich wünsche mir einfach ne zweite Küchenmaschine in der ich Eis machen kann, mixen kann, gerne hächel

    angelsfire da es sich um ein SlowCooker-Rezept handelt, würde ich vermuten, dass die Paprika nach 45 Minuten gerade mal durchwärmt, aber keinesfalls auch nur annähernd weich sind.

    FozzyDogbone schon aufgrund der Erwähnung von Jackfruit in der Dose hat es sich gelohnt, dass du dein "Rezept" aufgeschrieben hast, vielen Dank!

    Nicht Dose das ist so ne Tüte mit Krümeln die man in Wasser einweichen. Ich liiieebe diesen Hack Ersatz :herzen1: ich Vertrag kein Soja und somit keinen Tofu oder ähnliches.

    Ich hau da alles rein. Die gefüllten Paprika werden sooo geil :herzen1:

    Gibts da ein Rezept für? :smiling_face_with_hearts:

    Öh ich Koch immer ohne Rezept und nach Gefühl aber:

    • 3-4 mittlere Paprika
    • Köpfen & aushöhlen
    • 50-100g DM jackfuit Krümelhack einweichen, dazu bissl Paprika edelsüß & geräuchert, Salz, Pfeffer
    • Selbe Menge Couscous einweichen, Salz Pfeffer, Gemüsebrühe
    • Gerne auch Käse, für die Jungs mach ich oft noch Schafskäse in die Füllung
    • Kräuter nach belieben in die Massen
    • Couscous und Hack vermischen
    • Paprika füllen
    • Bissl Wasser rein, so dass ca 1-2 cm im Topf stehen
    • Paprika rein, Deckel drauf
    • 3h volle pulle, dann runter drehen nochmal 4h niedriger Hitze
    • Oder über den Tag auf niedriger Hitze
    • Wir essen gerne noch Reis und nen Klecks Creme Fraiche dazu

    Kommt bissi drauf an welches Modell du hast und wie viele stufen. Mein erster von Lidl hatte 3.

    Aber ganz grob, haub ich alles nicht Fleisch ist bei höchster Stufe für 4-5h rein, Fleisch meist über Nacht.

    Das beste ist, die Paprika bleiben fest und falle nicht auseinander.