Alles anzeigenDas hier ist natürlich etwas anders.
Aber ich finde schon auch, dass man überlegen muss, was die Folgen der Gesetzesübertretung sind.
Zeigt dieser User auch jeden zu-schnell-Fahrer an?
Jede nicht eingehalten Leinenpflicht?
Jeden der mit dem Reifen über die Linie parkt an (hab dafür schon mal einen Strafzettel bekommen. Der halbe Reifen war über die Parklinie drüber)
Und anders herum. Hält sich dieser User an alle Gesetze? Und verhält sich immer korrekt, wenn es ihn betrifft und auch mal unangenehm ist?
Noch nie zu schnell gefahren? Noch nie den Hund unangeleint laufen gelassen?
Noch nie in der Kurzparkzone die Parkzeit überschritten und gefreut, dass gerade jetzt der Parksheriff nicht vorbei gekommen ist?
Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich etwas melde wo jemand zu Schaden genommen ist oder wo sich jemand nicht richtig verhält, aber es ist kein Schaden eingetreten.
In dem Fall ist niemand zu Schaden gekommen und es ist keine Gefahr von dem Welpen ausgegangen.
Ich fände es auch interessant wer der User war. Aber so viel Schneid hat er dann doch nicht, dass hier zu sagen.
wirst du ohne Leine erwischt wo eine dran gehört zahlst du. Beim zu schnell fahren das gleiche. Ja sind Lappalien.
Das Problem ist doch die Emotionalität. Menschlich ist das Vorgehen logisch fragwürdig. Hätte es sein müssen? Nein. Aber was, falls doch eine Tollwut Infektion vorliegt? Klar ist unwahrscheinlich aber was ist falls? Und der Anzeigenersteller hat aus - rechtlicher Sicht - einfach nix falsch gemacht.
Man hat doch auch als Züchter die Wahl das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Bestimmt hatte der Rückführende keine Ahnung und es war nicht absichtlich. Dann wäre immernoch der Züchter, der Mal fix Google abwirft und guckt ob das ganze so richtig war. (Von Forumsseite aus wurde auch direkt geschrieben dass das wohl nicht so legal war). Info war also vorhanden. Dann informiert man sein oa und guckt wie man die Nummer sauber durchziehen kann. Die waren sicherlich nicht begeistert gewesen. Die direkte Weitergabe war einfach nicht sauber, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da wäre der Punkt wo beide Parteien in den sauren Apfel beißen und den Welpen bis zur legalen Abgabe bereit ist. So steht halt jetzt einiges im ungewissen. Als Züchter hat man ja in der Regel auch noch nen 11er. Wenn das Vet Amt Lust hat kann es den nach so ner Geschichte sicherlich auch zurück ziehen und dann stehst da. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.