Beiträge von FozzyDogbone

    Hier ergibt es für keine der Mädels eigene Plätze. Es gibt nur diverse Körbe und Betten. Jeder bevorzugt hier etwas anderes und auch andere Standorte. Gibt also von allem Auswahl. Aber, wer zuerst liegt, hat Platzrecht. Wer dazu mag darf fragen muss aber ein nein akzeptieren. Soweit dürfen meine Hunde das selbst klären miteinander. Wird eine Grenze nicht akzeptiert, schreite ich ein. Muss ich zum Glück sehr selten.

    Zu Anfang ist dass alles immer sehr sehr viel Management. Auch wenn Besuchshunde da sind. Es spielt sich aber ein und je klarer du die Regeln immer wieder durchzieht und den jeweiligen Hund unterstützt der Hilfe braucht umso schneller & besser lernen sie gemeinsame Kommunikation

    Knurren hat 0 mit "Aggression" bzw beißen zu tun. Wie soll sich der Hund den verstandlich machen wenn ihm etwas nicht gefällt?

    Bevor ein Hund knurrt folgt zwar schon viel bin verbale Kommunikation über seinen Zustand, Knurren ist in etwa wie meckern. Stopp - letzte Ermahnung "ich möchte dass du jetzt wirklich aufhörst". Es ist eine sehr deutliche Warnung.

    Kind ist mittlerweile 10, der Opi leider nicht mehr da aber, hatte auch Mal so ne Konstellation. Opi ist eingezogen als das Kind 6 Monate alt war. Lange galt hier die Regel - Finger weg vom Napf & raus aus der Küche wenn die Hunde fressen und Spielzeug des anderen ist für beide Seiten tabu wenn's nicht von uns Begleiter wird.

    Futter ist eine lebensnotwendige Ressourcen, für jedes Lebewesen. Auch für einen Hund. Ungestörtes fressen dürfen vermittelt Sicherheit. Noch nie habe ich meinen Hunden von uns geben es Futter wieder abgenommen. Nie! Selbstbedienung sehr wohl. Konnte ich kein Auge auf die Hunde und das Kind haben wurden sie getrennt um Unfälle zu vermeiden. Hundebett war ebenfalls tabu! Das ist die Ruhezone des Hundes. Da wird er nicht gestört.

    So lernen Kinder einen verantwortungs- & rückssichtsvollen Umgang mit Haustieren.

    Kurzes Update:

    Anzeige wegen Nötigung, Erregung öffentlichen Ärgernisse und sexueller Belästigung ist erstattet. Die Sache wurde sehr ernst genommen, es war eine Beamtin und ein Beamter, beide sichtlich schockiert von meiner Aufnahme. Das ganze wird wohl intern mit beaknnren Gesichtern abgeglichen, der Mann ist wirklich deutlich zu erkennen. Ich sollte Angaben machen ob ich diese Person bereits gesehen hatte, etc. Ich hab mich absolut ernstgenommen gefühlt. Egal was da jetzt bei Rum kommt, die Beamten haben mich ermutigt auch weiterhin, eventuelle "Lappalien" zu melden. Solche Person sind in der Regel keine einmal Täter.

    Also an euch alle, egal ob m&w/d: meldet Delikte! Sowas wird wohl auch wenn es anfangs im Sande verläuft trotzdem gebraucht. Mein Video wurde gesichert und liegt nun der Anzeige bei!

    Ich würd auch beim Tierarzt Mal Ben Urin Check machen. Und sonst, Ruhe! viel Körperkontakt wenn sie dass beruhigt. Wenn sie bei Berührung direkt wieder hoch fährt, und neben dich aufs Sofa / Bett what evee, Fernseher an und sitzen. Mit meiner mittlere lag ich 3 Tage im abgedunkelten Schlafzimmer als sie aus Ungarn kam. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt. Immer wenn sie kurz wach wurde gab's ne Happen Futter, Kurz zum pinkelt und kacken raus, immer die selbe kleine Strecke vom Haus zur Wiese und wieder zurück und wieder zurück ins Bett. Sie hat 3 Tage hauptsächlich geschlafen bis sie bereit war für die Welt.

    Stell dir vor, du verreist allein, ohne Handy, PC usw in ein Land dessen Sprache du nicht sprichst oder dich sonst irgendwie verständlich machen kannst. Die Leute bei denen du lebst Unternehmen ganz viel um die alles zu zeigen, du bist aber fix und fertig von den Eindrücken, den Kommunikationsproblemen und der Umstellung. Du willst schlafen aber es kommen immer neue Aktivitäten. Du kannst das aber nicht begreiflich machen. Du kannst niemanden erreichen der deine Sprache spricht. Es dauert bis man sich eingewöhnt. Übertrag das jetzt auf Nala.

    Boahr ich hab Grad beim Gassi was so ekelhaft widerlichen erlebt :kotz: ich war allein mit den Hunden mitten im Feld ohne Fluchtmöglichkeit.

    Spoiler anzeigen

    Komme mit den Hunden vom Feld und will über einen kleinen wirklich schmalen Feldweg, links und rechts mannshohes Getreide das Feld verlassen. Kommt ein Mann, geht ein paar Schritte in den Weg sieht uns grinst packt seine P**** aus und pinkelt. Mir fast direkt auf die Schuhe :shocked:

    Er hat mich definiv gesehen und das absichtlich gemacht. Habe ihn aufgefordert sofort den Weg frei zu machen. Keine Reaktion nur doofes grinsen. Hab ihn ernsthaft gefilmt, darauf aufmerksam gemacht dass ich Filme und Anzeige erstatten werde weil ich mich belästigt fühle. Hat den 0 gestört. Als er fertig war blieb er weiter stehen. Das war so gruselig. Ich hab weiter gefilmt und gesagt dass ich die Polizei rufe wenn er nicht sofort den Weg frei macht. Keine Reaktion. Das war so angsteinflösend. Er hat kein Wort gesprochen. Nur gegrinst. Die Hunde haben meine Anspannung gespürt und sind irgendwann bellend in die Leine gesprungen. Zurück wollte ich auch nicht, ich wollte ihm den Rücken nicht zu drehen. Ich hätte echt Schiss. Das Video dauert 12 Minuten. Er hat sich umgedreht und ist wortlos gegangen. Ich stand da immernoch, bestimmt 10 Minuten und konnte mich nicht rühren. Auf dem Rückweg übers Feld hab ich bei der Polizei angerufen. Dienstag soll ich kommen und Anzeige erstatten.

    Spannendes & interessantes Thema.

    Vor allem als Ersthundehalter. Ich hab ziemlich viel Zeug "verschlissen" um meine Produkte zu finden. Mittlerweile bin ich dazu über gegangen vieles was ich testen möchte ob ich damit zurecht komme / es mag etc gebraucht zu kaufen.

    Bei Welpen würde ich persönlich immer auf günstig gehen. Die Chance dass es zerstört wird ist einfach groß und wenn die Kröte dann ne 50€ Leine schreddert und n 100€ Bett mit alles Schikanen, ja dann möchte ich sie fressen xD

    Außerdem wachsen sie so verflucht schnell :lepra: hier wird von den großen Geschwistern aufgetragen!

    Leinen

    • Haben wir tonnenweise. Am liebsten nehme ich meine Retrieverleinen (nicht für Welpen oder Hunde die noch nicht Leinenführig sind) von Doggyboxx oder meine 2m Leine mit 2 Karabinern aus biothane. Einfach abwischen und sie ist wieder wie neu :herzen1:

    Halsband, Geschirr

    • Jede hat 1 Geschirr. Als alle ausgewachsen waren hat jeder sein Safety bekommen. Damit können wir Aktivsport machen (zugverteilung passt) und im Alltag passt's trotzdem. Nicht nachhaltig oder Öko, dafür aber definitiv langlebig, leicht zu reinigen und gefühlt unkaputtbar

    Betten, Kissen etc

    • beim Welpen, Kopfkissen & Decke passender Bezug geeignet für Kochwäsche. Schnell und unkompliziert zu reinigen, langlebig

    Wenn die Box nicht ins Auto soll, würde ich die streichen und gegen einen Welpenauslauf ersetzten. Unsere ist hier immernoch im Einsatz. Als Türgitter.