Beiträge von FozzyDogbone

    Hab meinen Hund absichtlich so benannt. Eig. Hieß sie Kira und hat drauf gehört. Gerufen wurde daraus aber kiriiiii und im lass heißt sie ganz offiziell Frl. Kira Käse Prinzessin von Kläff |)

    Bei mir kommt meistens Kiri Piri raus wenn eine Freundin was will :grinning_squinting_face:

    Kiwi. Ich rufe seeehr oft Kiwi. Selbst Freunde sind verwirrt wie das Tier eigentlich jetzt richtig heißt. Die meisten nennen sie mittlerweile Erbse :pfeif:

    Also mein Username ist einfach zu erklären.

    Den Spitzname Kiri habe ich schon aus der Schulzeit mitgenommen, ich hab allerdings keine Ahnung mehr wie der zustande kam. Natürlich von dem Käse :grinning_squinting_face:

    Aber da ich meinen Vornamen an sich nicht so schön finde verwende ich meistens Kiri bzw eher zum Zocken oder wenn man online unterwegs ist. Und die 31 weil ich am 31. Geburtstag habe und Kiri so ohne etwas hinten dran leider hier nicht mehr frei war.

    Übrigens ist der Werbesong mit "Kiri,Kiri,Kiri" schon sehr ausgelutscht :zany_face:

    Hab meinen Hund absichtlich so benannt. Eig. Hieß sie Kira und hat drauf gehört. Gerufen wurde daraus aber kiriiiii und im lass heißt sie ganz offiziell Frl. Kira Käse Prinzessin von Kläff |)

    Stella geht mir zu liebe rein. Wenn's sehr heiß ist. Bis zu den Nippel n :pfeif: da könnte ein Steak schwimmen, nö!

    Djini ist mit 9 Wochen zu mir in die Badewanne gekrochen. Hat sich vorher aufgeführt wie ein kleines Auto. Danach war sie Langezeit mein duschbegleiter |) ich glaube sie konnte schwimmen bevor sie richtig gelaufen konnte. Sie ist ein verwunschenes Labrador Neufundländer Mix :mute:

    Meine Hunde sind wirklich cool mit Kindern jeder Größe, wir nehmen uns, wenn wir sie haben und die Kinder süß sind gerne Zeit. Manchmal biete ich sogar an dass gestreichelt werden darf, wenn ich merke dass die Kinder gerne würden sich aber nicht trauen.

    Meine Hunde sind bei uns im Verein auf dem Fußball Platz gern gesehene Gäste und die Kinder freuen sich immer riesig wenn IHRE Maskottchen dabei sind :herzen1:

    Allergisch bin ich gegen spontan streicheln ohne Fragen, in Café, Biergarten oder Restaurant, vehementes locken :stock1: und wer seine Kinder mit "ja klar, geht Mal die wuschels streicheln" oder dümmlich grinsend machen lässt, der bekommt nen Einlauf. Gern sag ich gaaaanz laut dass die Hunde Flöhe haben oder beißen |) da sind die Eltern dann idR sehr schnell.

    Ich hasse Kinder nicht generell, aber mir fällt immer wieder auf wie unerzogen sie teilweise sind. Mein Sohn ist 10. Im Leben wäre dem nicht eingefallen mit Kindereinkaufswägen durch den Supermarkt zu rasen und Leute unzufahren oder im Restaurant an andere Tische zu rennen und die Hunde zu knuddeln. Gegen solche Sachen bin ich wirklich allergisch. Klar kannst Mal vorkommen aber wenn ich 80x den Namen des Kindes durch den dem Brülle ist es wie der Rückruf bei hörtnixen. Man kann davon ausgehen dass das nicht das erste Mal vorkommt!

    Hab bisher immer nur hinterhergelesen und mir meinen Senf gespart, weil alles eh schon x Mal gesagt wurde.

    Aber, Yasemin98 :party: mega. Und, es gibt keine dummen Fragen :klugscheisser: niemals. Ich glaube übrigens nicht, dass du kein Hundemensch bist / sein kannst. Diese kleinen Biester können einen sehr schnell um die Pfote Wickeln :pfeif:

    Ihr findet sicher den passenden Hund für euch, auch mit den kleinen/anderen kann man ziemlich cool arbeiten.

    Was mir noch so am Rande zur Hundeanschaffung aufgefallen ist, aber nie wirklich thematisiert wurde, ist Urlaub. Ich glaube, für nen kleinen/kleineren Hund ne passende Betreuung zu finden oder ihn mitnehmen zu können ist einfacher. Mein Mann konnte, als er auf eine Fortbildung musste und Angst hatte (er hat eine Sozialphobie und kein Thema wenn ich das öffentlich sage) unsere yorkie Hündin mit nehmen. Die im Hotel haben sich über die kleine gut erzogen maus mega gefreut.

    Ich kam zum ersten Hund wie die Jungfrau zum Kind. Wie haben ewig gesucht, ich war schwanger, hatte mich auf beiden Seiten gut informiert und geplant etc. Am Ende flog der Hund abends um 19 Uhr an einem Freitag zur Tür rein |) ( Übernahme eines alten Hundes der nicht eingeschläfert würde aber in der Praxis einer Freundinnen abgegeben wurde)

    Ich bin alles, nur kein Planer. Ich lebe immer nach dem Motto "wird sich schon alles fügen" .

    Schleppleine sind ein Ding für sich. Ich habe zig Längen probiert, aber ich komme 0 mit den Dingern klar und bin schnell genervt vom Handling. Am Ende sieht das nämlich nach Bondage aus, ich eingewickelt und gefesselt, Hund lacht. Hier gibt's Flexis, damit kann ich sogar 3 Hunde führen :ka: (ohne Chaos)

    Futter - eine Sache für sich. Ich achte auf darauf, dass es am besten in Deutschland hergestellt wird und so viele Produkte wie möglich aus D bezogen werden. 1 mahlzeit pro Tag koche ich selbst. Fleisch stammt entweder von meinem Metzger um die Ecke der mich regelmäßig anruft wenn er zum Sonntag hin wäre übrig hat. Da bekomm ich dann lustig gemischte Tüten für 3€ das kg.

    Bei trofu, wird hier als Leckerli & Unterwegsfutter benutzt, Kauf ich gern Marken wie josera, Happy Dog , Bosch, belcando etc. Oft im Onlineshop der MHD wäre günstiger anbietet.

    Dose gibt's hier auch, vor all Rinti, Macs, und die üblichen Verdächtigen.

    Geschirr, bis die Mäuse ausgewachsen waren, günstiges gut verstellbares und waschbares Nylongeschirr von Trixie und co. Bekommt man 1. Gut gebraucht und kann es 2. Ebenso für wieder verkaufen. Danach 1 Zero dc Geschirr. Das halt vermutlich länger als die Hunde Leben und kann vererbt werden.

    Spielzeug ist ne Sache, da kommt es auf den Hund an. Was er bevorzugt. Hier ist es quietschendes Plüsch oder Sachen mit denen Mann richtig gut zerren kann.

    Vieles was ich dachte für den Welpen zu brauchen, hab ich schlichtweg nicht gebraucht.

    Beste Anschaffung war jedoch der Welpenauslauf mit verschiedenen Gittern. Heute fungieren sie als Türgitter. Früher, hab ich sie für die Stubenreinheit aber auch für Pausen genutzt.