Beiträge von FozzyDogbone

    Boahr ich hab Grad beim Gassi was so ekelhaft widerlichen erlebt :kotz: ich war allein mit den Hunden mitten im Feld ohne Fluchtmöglichkeit.

    Spoiler anzeigen

    Komme mit den Hunden vom Feld und will über einen kleinen wirklich schmalen Feldweg, links und rechts mannshohes Getreide das Feld verlassen. Kommt ein Mann, geht ein paar Schritte in den Weg sieht uns grinst packt seine P**** aus und pinkelt. Mir fast direkt auf die Schuhe :shocked:

    Er hat mich definiv gesehen und das absichtlich gemacht. Habe ihn aufgefordert sofort den Weg frei zu machen. Keine Reaktion nur doofes grinsen. Hab ihn ernsthaft gefilmt, darauf aufmerksam gemacht dass ich Filme und Anzeige erstatten werde weil ich mich belästigt fühle. Hat den 0 gestört. Als er fertig war blieb er weiter stehen. Das war so gruselig. Ich hab weiter gefilmt und gesagt dass ich die Polizei rufe wenn er nicht sofort den Weg frei macht. Keine Reaktion. Das war so angsteinflösend. Er hat kein Wort gesprochen. Nur gegrinst. Die Hunde haben meine Anspannung gespürt und sind irgendwann bellend in die Leine gesprungen. Zurück wollte ich auch nicht, ich wollte ihm den Rücken nicht zu drehen. Ich hätte echt Schiss. Das Video dauert 12 Minuten. Er hat sich umgedreht und ist wortlos gegangen. Ich stand da immernoch, bestimmt 10 Minuten und konnte mich nicht rühren. Auf dem Rückweg übers Feld hab ich bei der Polizei angerufen. Dienstag soll ich kommen und Anzeige erstatten.

    Spannendes & interessantes Thema.

    Vor allem als Ersthundehalter. Ich hab ziemlich viel Zeug "verschlissen" um meine Produkte zu finden. Mittlerweile bin ich dazu über gegangen vieles was ich testen möchte ob ich damit zurecht komme / es mag etc gebraucht zu kaufen.

    Bei Welpen würde ich persönlich immer auf günstig gehen. Die Chance dass es zerstört wird ist einfach groß und wenn die Kröte dann ne 50€ Leine schreddert und n 100€ Bett mit alles Schikanen, ja dann möchte ich sie fressen xD

    Außerdem wachsen sie so verflucht schnell :lepra: hier wird von den großen Geschwistern aufgetragen!

    Leinen

    • Haben wir tonnenweise. Am liebsten nehme ich meine Retrieverleinen (nicht für Welpen oder Hunde die noch nicht Leinenführig sind) von Doggyboxx oder meine 2m Leine mit 2 Karabinern aus biothane. Einfach abwischen und sie ist wieder wie neu :herzen1:

    Halsband, Geschirr

    • Jede hat 1 Geschirr. Als alle ausgewachsen waren hat jeder sein Safety bekommen. Damit können wir Aktivsport machen (zugverteilung passt) und im Alltag passt's trotzdem. Nicht nachhaltig oder Öko, dafür aber definitiv langlebig, leicht zu reinigen und gefühlt unkaputtbar

    Betten, Kissen etc

    • beim Welpen, Kopfkissen & Decke passender Bezug geeignet für Kochwäsche. Schnell und unkompliziert zu reinigen, langlebig

    Wenn die Box nicht ins Auto soll, würde ich die streichen und gegen einen Welpenauslauf ersetzten. Unsere ist hier immernoch im Einsatz. Als Türgitter.

    Soviel Eier hat einfach keiner in Behördendeutschland.

    Yep. Shitstorm in der Größenordnung will keiner, und ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Was da abging im Fall Chico damals zB, Morddrohungen und alles, das will doch kein Mensch.

    Und in der Größenordnung der HHF wäre der Shitstorm noch viel gewaltiger und ich fürchte auch gewalttätiger.

    Aber kann wirklich ein Grund / Maßstab sein zu handeln oder eben nicht?

    Würden sie die Weiber hier so verhalten, hätte ich schicke Teppiche hier Rum liegen weil ich ihnen für ihr assoziales verhalten das Fell abgezogen hätte.

    Stellt euch so eine Betreuung bitte auffällig gewordenen (jungen) Menschen vor die in einer Einrichtung zur Resozialisierung leben. Wenn die sich dort ständig und immer mit allem und jedem wegen allem im Konflikt befinden, sich beim Frühstück um die Semmeln kloppen müssen das gäbe einen Aufschrei vom feinsten. Und dann gibt der Leiter dieser Anstalt auch noch Seminare wie man Prävention betreibt. Wer geht denn da hin mit 3 Gramm Hirn?

    Der schlimme Zustand der Hunde dort ist ja leider nichts neues. :frowning_face:

    Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass das Video darstellen will, wie es nicht aussehen soll.

    Bei den drei Wolfhunden(?) wird ja 'eingegriffen', allerdings wird nur der dritte Hund der dazu kommt weggeschickt und in die Seite gekniffen (wie schon erwähnt schnappt dieser dann Richtung Mensch und nur der Maulkorb verhindert schlimmeres). Der Hund der dem anderen im Nacken sitzt darf weiter machen.

    Ich denke, das Video soll darstellen, wie sie super krass gefährliche Hunde, die andere Hunde am liebsten schreddern würden, so hinbekommen haben, dass sie sich nicht gegenseitig umbringen.

    Verletzungen soll es da ja regelmäßig geben, was nach solchen Videos nicht verwunderlich ist.

    Aber die müssen doch wieder lernen sich wie Hunde zu verhalten :ka:  :ironie2:

    Mir fällt sofort auf in welch miserablem körperlichen Zustand diese Hunde sind.

    Ohne Frage - da versammeln sich diejenigen, die es voll krass cool finden, dass Hunde so miteinander umgehen.

    Ach Quatsch, dass siehst du völlig falsch aus deiner verweichlichten Sofahundewelt. Die sind halt schutzig und dürfen wie echte Hunde leben :ironie2:

    Keine ahung was man alles auf so vielen Ebenen falsch machen muss dass seine Hunde SO! Miteinander leben müssen :ka:

    Von meinem Haustierarzt erwarte ich

    • Dass er klassische Krankheiten diagnostizieren kann und einen optimalen Behandlungsplan aufstellt
    • Er wenn er nicht weiter weiß mich zu einem guten Fachtierarzt verweist und mir einen vernünftigen Bericht für dort mitgibt
    • Mir zuhört und meine eventuell bedenken oder sorgen ernst nimmt.

    Eben wie beim Hausarzt für Menschen :ka: mein Haustierarzt muss nicht alles können.

    Da es spitze ja auch in gescheckt gibt geht das voll als spitzmix durch!

    Ich hab ja an einem Chowchow Mix Opi "gelernt" ja auch mit 11 Jahren muss man manchmal noch in die Hundeachule um Frauchen die grunderziehung beizubringen wenn sie noch nie nen Hund hatte. Hab schon Recht früh in Frage gestellt warum das Platz eigentlich perfekt sein muss oder warum "Fuß" nicht auch einfach an lockerer Leine ohne schnüffeln sein kann. Die Urtypen sind einfach keine Border/ Mali/ DSHs, ebenso die Terrier.

    Platz = Hund liegt. Wie? Mir Wurst Hauptsache die Wampe liegt!

    Fuß = auf der angewiesene Seite eng bei mir laufen, nicht stoppen bis ich sie wieder freigeben

    Hier = komm sofort zu mir! Es hat einen Grund.

    Vom Opi hab ich freundschaftliche Basis zum Hund gelernt der nicht permanter Befehlsempfänger ist. Alles was ich von ihnen "verlange" hat einen Grund. Sie dürfen viel selbst & frei entscheiden. Es mir egal ob sie an der Straße stehen, sitzen oder liegen. Stop ist Stop und bedeutet den Körper anhalten! An der Leine ist es für beide unangenehm wenn einer zerrt.