Beiträge von FozzyDogbone

    Kann gut sein dass ich dass ein bis she missverstanden hab, krebse Grad mit lustigen Wetterschwindel Rum |)

    Aber ja, schwanzwedeln bedeutet erstmal nur Aufregung. Ohne es selbst gesehen zu haben ist es unmöglich den Hund und seine Intention einschätzen zu können. Es klingt, als wäre er neugierig und könnte Frust schlecht aushalten.

    Ist er kastriert? Mit 2 Jahren ist ja auch die Pubertät nicht zu vernachlässigen, Hormone ändern sich. Er muss nicht Artgenossen aggressiv werden aber Handlungsbedarf sehe ich hier sehr deutlich.

    Futterbestandteile weglassen / änder ca 4-6 Wochen. In der Zeit am besten immer das gleiche. Also Lamm mit Kartoffel und Möhre zum Beispiel. Dann 1 Bestandteil ändern und gucken.

    Allergietests sind das Geld nicht Wert. Das einzige bisher wirklich Ergebnis bringende ist Ausschlussdiät. Immer aufschreiben was wann wie viel und gucken.

    Ich würde auch an nicht passender Ernährung denken ...

    Sie wird gebarft, ohne Getreide. Bislang nur Rind, Huhn, Lamm.

    Huhn z.B. wegzulassen wäre also kein problem. Wie lang müsste ich das denn tun um zuverlässig rauszufinden, ob das die Ursache ist?

    Morgen sind wir eh beim TA, mal sehen was sie sagt.

    Meine Hündin reagiert auf zuviel tierisches Protein aus Fleisch in der Nahrung. Kaukram geht nur sehr sehr wenig bei ihr. Barf ohne Getreide und der Hund würde explodieren. Eine Allergie gegen bestimmte Fleischsorten hat sie jedoch nicht. Sie kommt aber auch aus dem Ausland. Alles gute ♥️

    Ich kenne schon einige im Umfeld die sich penibel an die 5 Minuten Regel und bloß gaaanz langsam halten um den Hund dann mit 12 Monaten, untrainiert und völlig wabbelig mit zur 5km Jogging runde oder der schönen Radtour schleppen.

    Andersrum, viele Sporthunde werden schon früh aufgebaut, siehe dsh, Schnauzer etc die für die zzl die Ausdauerprüfung laufen und ich mein ne IPO 1 vorlegen müssen zusätzlich zu den Ausstellungen und den Untersuchungen. Wie soll dass, bei der 5 Minuten Regel klappen. Für Menschenkinder hab ich solche Tabellen noch nie gesehen. Die dürfen laufen sobald sie es können so viel sie mögen.

    Kurz um, ich find's Quatsch und lassen meine zukünftigen Welpen ganz normal mitlaufen :ka: