Beiträge von FozzyDogbone

    ..."Punkt 7:20 fahre ich los. Um 9:30 kam meine Mutter um nach ihr zu sehen. Da hatte sie sich schon komplett entleert und schlief glücklich in ihrer Box.
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nach Gassi und Fressen einfach wieder in der Box "einsperren" soll, bis sie 2 Stunden später wieder zum Gassigehen geholt wird..."


    Ich verstehe das so dass sie die 2h&10min bis ihre Mutter kommt in der Box verbringt / verbringen soll.
    Und da steht auch nix davon das sie 10h ALLEINE ist. Es kommt regelmäßig jemand!
    Hoffentlich hab ich das nicht falsch im Kopf aber die TS hat doch im Vorstellungsthreat geschrieben dass sie noch 2 Hunde hat, also ist die Hündin nicht komplett alleine! Sie hat noch 2 Hunde als "Ansprechpartner"/ Sozialkontakt!


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Also die Sache mit den 2 Stunden in die Box finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch! Vorallem weil ja regelmäßig jemand kommt und den Hund raus lässt etc.
    Wenn das ganze ja so tierschutzwidrig ist wie rechtfertigen sich dann Leute die regelmäßig auf Ausstellung etc gehen? Da sitzen die wuffis den ganzen Tag in Käfigen oder werden Stundenlang getrimmt und kommen ab und zu auf dem Gelände raus.


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Danke für die Antwort Emma aber sind shelties nicht recht "arbeitswütig"? Bei uns gibt eben auch mal Faule Tage und ein Hund der das nicht ertragen kann währe da auch doof...
    Ach ja und bellfreudig sollte er jetzt auch nicht unbedingt sein :smile:


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Hey ihr,
    Im Moment suchen wir einen Zweithund zu unserem 12 jährigen Fozzy. Er ist noch "gut in Schuss". Wir suchen was bis 30 cm Schulterhöhe und so ab 5 Jahren :lol:
    So nun haben wir am Sonntag eine Mopsdame kennen gelernt die Di&Mi halbtags in unserem Alltag mitlief. Zwischen den Hunden hatte es gepasst aber mit uns nicht. Es hat irgendwie nicht klick gemacht. Darum haben wir das Mopsprojekt zu gunsten der Hunde abgebrochen.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rasseideen? Fozzy ist ca 45 cm Groß, 20 kg und super verträglich mit Rüden und Hündinnen. Wir sind jetzt im Herbst und Winter morgens 45-60 Minuten Gassi, nachmittags 45-90 Minuten draußen und abends auch noch mal ne gute Stunde bis anderthalb. Im Sommer bei der Hitze waren wir ca die Hälfte da wir beide keine Lust hatten. Spezialitäten wie Beagle& Jack/Parson Russells fallen flach.
    Ich hätte gern was in die Richtung Langhaar Chi, Papillon, Bulli etc.
    Fallen euch noch ein paar Rassen ein die zu unseren Kriterien passen?
    Wir sind jedes WE noch auf Platz da der Rentner gerne noch ein bisschen arbeiten möchte. Ich würde gerne sportlich was machen (Obidience, Agi, Trickdogging oder Dogdancing) aber es ist kein muss.
    Wenn ihr wollt halte ich euch gern auf dem Laufenden was die suche nun ergibt ;-)
    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Naja der 1. Ist schon 12 aber noch recht aktiv :lol: je kühler draußen umso besser. Aber der Mops ist schon aus dem rennen. Sie wollte dauernd auf den Arm, war ziemlich ängstlich und iwie hat es mit uns nicht gepasst. Waren seid Sonntag jeden Tag da, die wuffels haben sich verstanden waren aber beide nicht soooo interessiert und habe es dann di & mi halbtags mit unserem Alltag probiert. Sie war sofort ziiiemlich anhänglich und naja hat zwischen Mensch und Hund nicht gepasst. :lol: aber vielen Dank für die Antworten. Die suche geht weiter... :lol:


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Der Kaninchenfuttervorrat (5 Hasis) umfasst 2 luftdichtverschlossene 30l Tonnen mit Kräuter/ Trofu-Mix und Heu :lol: Vorrat für 3 Monate was deutlich günstiger kommt als regelmäßig kleinere Gebinde zu kaufen weil ich immer noch irgendwelchen Blödsinn dazu kaufe für irgend welches Viehzeugs hier :-o Hamstermischung reicht auch immer gut 4 Monate für einen...
    Für Hundi geh ich 1x im Monat Fleisch kaufen weil in die Tk nicht mehr rein passt und kaugedöns ja damit könnte ich handeln :headbash: ebenfalls 30l Tonne... halb voll teils noch abgepackt. Nafu kaufe ich immer nach bedarf aber nie ne riieesen ration. Von leckerlis sprechen wit bitte erst garnicht ja?! :lol: Ich würde sagen 1,5 Monate würde es im Notfall schon reichen :grin:


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

    Danke für dir Antwort. Eine Freundin von mir arbeitet hier ehrenamtlich im TS und die haben einige Pflegestelle. Da sind die zwei bei Mopszüchtern untergekommen. Deren selbst gezüchtete sehen top aus, haben den Nachmittag dort verbracht waren mit der Auserwählten Spazieren 1 Stunde über Felder und wiesen. Von der Atmung fand ich sie sehr gut. Kaum geschnorchelt ausser die letzten paar Meter bergauf zur PS. Papiere (impfausweis) habe ich gesehen seh da sind alle Impfungen von junghundealter an drin. Morgen geht nochmal zur TA zur Kontrolle und "Gutachten" bzgl. Zähne, Gewicht, Haut, Fell, Blutbild, allgemeiner Zustand (auf deren Kosten) dass wir danach nicht sagen können der Hund hätte was (finde ich ziemlich gut).
    Sie war sehr zutraulich und aufgeschlossen uns gegenüber, das Gelände war sauber hatte aber "normale Hundegebrauchsspuren" :lol: Man hat sich viel Zeit für uns und unsrer Fragen, bedenken etc genommen und wir dürfen sie "Probeweise" 2 Tag mitnehmen. Bis dahin werden wir sie erstmal jeden Tag abholen und mit zum Gassi nehmen damit sich die beiden aneinander gewöhnen. Ach Schutzgebühr sind 150€. Alle Hunde leben im Haus mit Anschluss an Familie, Katzen und Kindern.
    Mir kam das ganze schon seriös und zuverlässig vor...


    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2