Danke für dir Antwort. Eine Freundin von mir arbeitet hier ehrenamtlich im TS und die haben einige Pflegestelle. Da sind die zwei bei Mopszüchtern untergekommen. Deren selbst gezüchtete sehen top aus, haben den Nachmittag dort verbracht waren mit der Auserwählten Spazieren 1 Stunde über Felder und wiesen. Von der Atmung fand ich sie sehr gut. Kaum geschnorchelt ausser die letzten paar Meter bergauf zur PS. Papiere (impfausweis) habe ich gesehen seh da sind alle Impfungen von junghundealter an drin. Morgen geht nochmal zur TA zur Kontrolle und "Gutachten" bzgl. Zähne, Gewicht, Haut, Fell, Blutbild, allgemeiner Zustand (auf deren Kosten) dass wir danach nicht sagen können der Hund hätte was (finde ich ziemlich gut).
Sie war sehr zutraulich und aufgeschlossen uns gegenüber, das Gelände war sauber hatte aber "normale Hundegebrauchsspuren"
Man hat sich viel Zeit für uns und unsrer Fragen, bedenken etc genommen und wir dürfen sie "Probeweise" 2 Tag mitnehmen. Bis dahin werden wir sie erstmal jeden Tag abholen und mit zum Gassi nehmen damit sich die beiden aneinander gewöhnen. Ach Schutzgebühr sind 150€. Alle Hunde leben im Haus mit Anschluss an Familie, Katzen und Kindern.
Mir kam das ganze schon seriös und zuverlässig vor...
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2