Beiträge von FozzyDogbone

    Sie macht es eben NUR wenn ihr was nicht passt. Wenn ich vor 5 Minuten vom gassi rein bin, sie nicht aufs Bett darf weil sie Nass etc dann hockt sie sich hin und pullert. So auch wenn ich aufhöre zu mit ihr zu spiele & es weg packe.
    Naja wir gehen 5-6 Mal raus. Morgens und Mittags pipirunde, ab und zu Nachmittag und 2-3 Mal training&toberunde. Pipirunde sind immer so 15 Minuten eben einfach nur zum lösen

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    Eigentlich ist Fräulein Kira stubenrein! Eigentlich... wir gehen unter der Woche morgens um 6 rum die erste Pipirunde. Sie pinkelt 2-3 mal und wir gehen wieder rein.
    Ich füttere beide Hunde trink Kaffee, mach das Kind fertig und wir fahren los (8e rum) so um halb 9 gehen wir die 2. Runde, ca ne Stunde in der sie ebenfalls ihre Geschäfte macht usw. Um 13 gehts los Kind abholen mit Pipistopp. Manchmal macht sie, meistens nicht.
    Um 15:30/16:00 gehen wir die große Runde. 1,5h wo auch wieder alle Geschäfte erledigt werden.
    Zwischen 21:00/22:00 geh ich mit Kira nochmal raus. Ca ne Stunde. Wenn sie gepiselt hat trainierte ich da noch n bissl.
    Ihre Blase usw alles ist wunderbar in Ordnung.
    Am WE schwanken unsere Zeiten da geh ich erst um halb 9/9 die erste Runde aber dafür am Abend vorher erst um 23:00. Damit kommt sie wunderbar klar.
    Unser Problem ist, dass sie nie meldet wenn sie muss. Oder wenn ihr was nicht passt pinkelt sie.
    Also wenn ich das futter nicht schnell genung verteilte pullert sie. Wenn ich sie kurz aus einem Raum ausschließe, pullert sie, wenn sie nicht ins Bett darf, genau pullert sie. Ich werde wahnsinnig!
    Habt ihr Tipps? Wie habt ihr beigebracht das sie sich melden wenn sie müssen?
    Ach ja sie ist gute 6 Monate alt!
    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    Neufi-Chowchow Rüde: Fozzy (Fossi) gerne auch mal Fuuusssiiii, Tröti, Köti, Fussel, GlossyFlossy (das kam von Herrchen :lol:) oder Essen :lol: er hieß Bobby als er kam nur hat er nicht reagiert und alle dachten er wäre taub. Fozzy ist einer Metalband deren Frontman der Wrestler Chris Jericho ist...
    und vor 3 Wochen kam Kira, eine 6 Monate alte Yorki Hündin dazu. Sie kommt aus einer Zucht Auflösung über einen TSV zu uns und sollte eig nur Pflegi sein... Den Namen hatte sie schon und hört drauf. Rufname ist allerdings Kiri. Im Pass steht allerdings Fräulein Kira Käse :grin: Herrchen wollte einen Klangvoll lustigen Name... gerne heißt sie auch Frollein, Schau das di schleigst, Waaaaaag es :lol:

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    Kira fängt mich Protestpinkeln an, wie eine Katze! Sie kann es ja nicht ab wenn ich den Raum verlasse und wo anders hin gehe. Wir trainieren fleißig. ABER seit gestern strullt die mir aus Protest wenn ich Türen schließe DIREKT vor die Tür :evil: Hilfe?! Und nein sie muss nicht! Gassi Zeiten haben wir raus und klappt wunderbar!

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    In meinem Freundeskreis ist das immer recht witzig. Einer hatte panische Angst vor Hunden (knapp 2m, lange Haare, sonst nie auf den Mund gefallen) stand fast heulend in der Ecke als wit Fozzy bekamen :lol: mittlerweile bin ich die bekloppte die nun 2 Kötis hat (kötis ist liebevoll gemeint;-) ) und kneipenbesuche nach hundefreundlichkeit ausgesucht werden :razz: und in der Familie meines Mannes war und bin ich der Staatsfeind Nr 1 und nur geduldet weil ich einen Stammhalter geboren habe aber die zwei Hunde zum Kleinkind und dann geh ich noch arbeiten :evil: Außerdem geb ich widerworte und weiß was ich will und was ich nicht will Böööse :lol:

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)