Beiträge von FozzyDogbone

    1 hüte und treibhunde :
    Cattledog - ich finde sie Wahnsinnig hübsch und interessant. Werde aber wohl niemals einen haben wollen weil sie mir zu "hart" sind. Ich hoffe man versteht was ich meine?!

    2 Pinscher Schnauzer und molosser
    Neufundländer - durch meinen Mischling total angefixt. Irgendwann wenn genug platz Vorabend ist dann ein Leberfarbener :herzen1:

    3 terrier
    Puh terrier ist schwer. Ich mag so einige. Ich entscheide mich für den Norwich. Zuckersüß terrier. Könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen

    4. Dachshunde
    Keinen. Einfach nicht mein Geschmack.

    5. Spitze vom urtyp
    Ich kann nicht. Da mag ich fast alle. Ich kann mich nicht entscheiden.

    6.laufhunde
    Dalmatiner. Sie waren dank 101 Dalmatiner die ersten Hunde in die ich mich verliebt habe

    7.vorstehhunde
    Ganz klar der deutsch drahthaar. Ich bin einfach verliebt.

    8. Apportierhunde, wasserhunde stöberhunde
    Field spaniel. Ich kenne einer spaniel (cocker, Field und clumber) . Mochte sie irgendwie schon immer

    9. Begleithunde
    Definitiv der Chihuahua

    10. Windhund
    Whippet

    Ich bin am hund auch eher für gedeckte naturtöne. Eigentlich mag ich auch Kein orange. Aber an kira in der Marokko Kombi :herzen1:
    Ja pastello ist scheußlich malachit z. B. sah an meinem dunkelbraun /fast schwarzen rüden zum niederknien aus. An den Damen find ichs ganz scheußlich. Auch Kombis mit zwei dominaten Farben die so richtig hier schreien mag ich nicht. Aber Kobalt Zimt in messing würde ich fast kaufen glaub ich :roll:

    Hat jemand zufällig iced grey und evtl einen beigen / goldenen Hund inkl Bild?

    Ja das stimmt. Wenn du aber eben erst beim Ta warst alles augenscheinlich okay ist und der hund plötzlich dauernd ausläuft und überall pieselt drehste durch weils ja vorher auch ging (bis auf nachts mehr oder weniger) . Vor allem wenn du das selbe Spiel knapp ein Jahr mit dem alten Hund hattest der aufgrund der Bandscheibe die mit 15 nicht mehr operabel war, geschädigt bist und froh bist diesen peinlichen pipi Duft endlich los zu sein |)
    Hoffen wir das Beste. Im Zweifel gibt's nach der läufigkeit ne zeit lang hormone. Ne kastration würde das Problem (soweit ich das jetzt bei meiner Recherche herausgefunden habe) nur verschlimmern.

    Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :lol:
    Ich wünschte es gäbe das bordeaux aus Cream Ruby, als einfarbiges Set....wäre meine Traumvorstellung, aber dann muss es eben Beere sein. :roll:

    Nur das Bordeaux fände ich toll. Ich bin bisschen eigen was Farben und Kombis angeht. Am liebsten mag ich zweifarbig. Ein "knallton" und ein erdton z. B. Kobalt in Kombi mit Zimt z. B. oder cream ruby nur in Bordeaux Zimt. Darum gruselt es mich bei pastello immer :headbash:
    Bei drei oder mehr Farbe ist mir oft "zu viel los" und es macht mich unruhig.

    Relativ hochwertige. Normalerweise gibt's da billiges nass- & trofu. Da sie aber direkt nach der Geburt mit der Flasche groß gezogen wurde da ihre Mutter nur Haut und Knochen mit ganz wenig Milch war hatte sie durch wurmbefall, giardien und aufzuchtsmilch eine Magen schleimhaut Entzündung. Darum. War sie auch so lange in Ungarn (Mutter und Geschwister konnten recht schnell vermittelt werden). Am 19. 12. Wurde das erste blutprofil inkl Kotprobe gemacht. Damals war der kot negativ und die Vitamin und mineral Versorgungswerte im Blut im unteren Bereich. Daher Anfang Januar der erneute Test. Alles liegt mittlerweile im normalbereich.
    Nee sie kackt normalerweise morgens und abends. Am Wochenende wenn wir direkt morgens die große Runde gehen macht sie nachmittags nochmal nen Mini Haufen.
    Kot im Flur kommt sehr selten vor. Wenn sie abends jedoch nicht macht kann ich drauf wetten dass ich morgens ein "Geschenk" vorfinden.
    Sie hat zumindest vorhin das erste mal das pad benutzt und war etwas verdutzt von meiner freu Attacke und der leberwurst.

    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe kann es sein dass sie nach der läufigkeit ein Hormon tief hat welches sie inkonten werden lässt.

    Eigentlich war auch "alles" abgeklärt. In der ersten Januar Woche. Es wurde ein großes Blutbild, kot und Urin Test nur kein scheidenabstrich wegen der läufigkeit gemacht. Das ist für mich schon "alles". Nur Ultraschall und röntgen wurde weg gelassen da ich vorerst keine Notwendigkeit gesehen hab. :ka: Aber ich bin auch froh nochmal gegangen zu sein.

    Mein fussel (neufi Chow chow) hat für so einige Geschichten gesorgt.
    Zu jeder Jahreszeit hat er die beschissenste Stelle zum trinken am Bach gefunden. Steil und mit direktem "einflug" in den Bach. Egal wie oft ich versucht habe ihn abzuhalten er war schneller und ist bergab in den Fluss und frauchen durfte gucken wie sie ihn da wieder rausgefischt bekommt. Beliebt waren auch karpfenteiche mit 50cm Unterschied zwischen Wiese und Wasser Spiegel :headbash:
    Oder bei meinem Onkel. Dessen Freundin hat eine tomatenstrauch im Garten. Jedes mal hat er sich unter den busch gequetscht. Ein Jahr lang wurde er verjagt. Mindestens 30 mal pro Besuch. Selbst ein kleiner Zaun hat nichts geholfen da hat er dann einfach durch gepinkelt. Irgendwann hat man dann nachgegeben und ihm seinen Platz gelassen :pfeif:
    Im Herbst und Winter hätte Herr Hund gerne nachts auf dem Balkon geschlafen. Hab ihn vor dem zu Bett gehen nur unter protest (knurren fletschen) reingekommen.
    Er war schon ein ziemlich besonderer deren altes Exemplar :cuinlove: