So tierarzt termin ist vorbei. Das Ergebnis ist bescheiden. Blasen Entzündung negativ. Ultraschall hat eine minimal gefüllte blase gezeigt die bei leichtem Druck sofort Urin in den harnleiter weiter gegeben hat. Heißt im umkehrschluss Probleme mit dem blasrnschließmuskel. Dies kann 2 Ursachen haben nerven oder hormone. Hormone klingt plausibeler da dieses Problem erst nach der ersten läufigkeit aufgetreten sind.
Haben nun Blut und Urin Proben genommen und werden es zum hormontest ins Labor geben. Je nach dem steht eine kastration oder eine hormontherapie an. Liegt es nicht an den Hormonen werden wir nerven und Kreuzbein sowie lendenwirbel checken.
Auf anraten des tierarztes werde ich nun pad bzw katzenklo Training zum normalen Gassi anfangen. Vorerst ist es unwahrscheinlich dass es nur ein Stubenreinheitsproblem ist. Ich halte euch gerne auf dem laufenden.
Beiträge von FozzyDogbone
-
-
-
Sie hatte eine verkürzt Weiße läufigkeit und war "nur" 14 tage läufig.
Blasen Entzündung lass ich nochmal abklären.Hab gestern Abend mal das "suppige" im Abendessen weg gelassen. Heute morgen war alles trocken.
Der Spuk hat tatsächlich vor 10 Tagen angefangen dass sie auch tagsüber rein piselt.Die ersten 2/3 Tage gab's drin Unfälle hat aber dann super geklappt und wir waren alle 2-4h draußen (mach ich jetzt übrigens immer noch mal schnell runter flitzen aber nicht mehr ganz so exakt.)
Und nachts wars schon immer mal so mal so.
Fahre jetzt dann zum Tierarzt (hab pipi gesammelt im becher) und frssn und kauf die pads. Besser als dauernd auf den Boden und werde gucken dass wir für nachts ne Lösung finden. Ich war heute Nacht bei jeder Bewegung wach aber Hundi hat gepennt.
Mal sehen was raus kommt. Ich werde Berichten. -
-
So meine Bestellung ist da
Nature am spitz (30cm g1)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Havanna am terrier (25cm g1)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bzgl der vorherigen Fragen. Hab anscheinend bei schäfer damals die Mini Halsbänder bestellt und das Marokko ist g1.
Hier wird definitiv für den spitz noch ein Havanna einziehen sowie ein iced grey messing und für kira Beere und tango.
Iced grey und tango zusätzlichen noch als Retriever und Havanna als doppelführleine und Retriever. Dann bin ich restlos glücklich (vorerst)
-
Sie schläft im Schlafzimmer. Bett ist ihr zu warm. Ebenso wenn sie zu lange auf einer Stelle liegt.
Sie bewegt sich hier komplett sicher und frei. Schwierig euch zu erklären ohne dass ihr sie gesehen habt. Sie hat sich fast "sofort" hier eingelebt gehabt sich an unserer anderen Hündin orientiert und an uns gebunden.
Ich werde morgen diese pads besorgen. Türen sind nachts alle zu. Bis auf Schlafzimmer und Kinderzimmer. Somit kommt sie nur in den Flur.
Ich gehe oft "schnell" mit ihr runter aber da steht sie dann nur blöd rum und glotzt
und bei aktuell - 6 bis - 11 Grad reichen mir da 10 Minuten wirklich ohne groß bewegen. -
Es hat wirklich bis auf nachts geklappt bis zur läufigkeit. Da gab es nachts pipi Unfälle auf dem einen Teppich. Der Teppich ist nun weg. Seit Ende Mitte der läufigkeit pullert die wieder ständig. Vor allem nach dem Gassi.
Ist schwierig zu erklären aber überfordert scheint sie nicht. Sie ist entspannt, kuschelt und wir gehen immer die selben Strecken.
Draußen ist sie fröhlich.
Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören einen Ort zum lösen einzurichten. Lieber so als dauernd auf den parkett ganz ehrlich. -
Dann werde ich wohl erstmal die pads besorgen. Sie lässt sich echt nix anmerken. Das geht in Sekunden. Die Mädels spielen, sie tippelt kurz weg und spielt weiter.
Und nachts meldet sie gar nix. Da ist dann morgens nur nass oder ein Haufen.
Das Klo soll tatsächlich so lange sies braucht im Flur stehen dass sies benutzen kann und drinnen einen "erlaubten" Ort hat.
Der chi meiner Nachbarn hat im winter auch ein Klo weil er kaum raus möchte. Ihm ist einfach zu kalt. Egal wie angezogen er ist. -
Also meine luna ist irgendwas anthrazit farbenes mit roten Augen und ginny weiß beige mit dunklen spitzen.
Farblich bei den farbis hab ich :
Mädels : Loki (Black tan piebald), Elli (rot piebald), Irene (Sand piebald rote Augen), Scarlett (lilac/tan piebald rote augen), Bonnie (Black piebald), Lucy (grau piebald), finchen (chocolat mit weißem Bauch), Tiffy (weiß mit einem hellbraun Fleck und "Augenbrauen"), Buh (dreifarbig weiß / grau/braun piebald)
Jungs : Samson und birkir (weiß rote Augen), Sherlock (Black tan piebald) und watson (sandrot piebald)
Piebald ist gefleckt.Zelda der Goldhamster ist weiß mit dunkelgrauen" Streifen " und midna der hybride mit Diabetes ist nur dunkel.
@Walnuss Herkule sah ja toll aus
mein Problem rennerle" narzissa" war Pech schwarz. Ursprünglich wollte ich sie nach einer geglückt vg gegen ginny und Luna tauschen aber sie hat sich mit niemandem verstanden und 2 Jungtiere, eine gleichaltrige und eine Kastraten übel zugerichtet
leider ist sie sehr früh verstorben. -
Hey ihr. So langsam werd ich wahnsinnig.
Stella (Kleinspitz unkastriert) ist seit 17. Dezember bei uns. Geboren ist sie im mai 2016. Sie kommt von einer familiären pflegestelle in Ungar wo sie Tag und Nacht Zugang zum Garten hatte. Stubenrein war sie im Prinzip von Anfang an. Sie musste nur lernen dass man hier den Menschen braucht um raus zu kommen (wohnung mit grün Streifen). Nachts hats von Anfang an nicht geklappt. Habs mit einer Box probiert aber das klappt gar nicht sie bellt, jault und fiept permanent. Wenn die Tür offen ist legt sie sich gerne in die Box u d im Auto ist geschlossen auch kein Problem.
Sie meldet einfach nicht dass sie muss und pinkelt / kackt rein. Entweder direkt nacht oder direkt nach dem aufstehen.
Futter gibt's hier morgens NACH dem Gassi und abends gg 18/19 Uhr wenn wir auch essen.Gassi gehe ich morgens um 7.30 / 7.45 15 Minuten zum lösen. Um 9 bring ich den Sohn in den kiga und nahm die Hunde mit da fußläufig erreichbar. Somit kommen sie da auch nochmal 30 Minuten raus. Zwischen 12 und 14 Uhr (je nach Arbeitstag) gehe ich dann 45-60 Minuten eine Runde und nachmittags je nach Wetter auch noch mal. Nach dem Abendessen gehen wir nochmal um den Block und zwischen 22 und 0 Uhr ebenfalls nochmal 15 Minuten pipi machen. Sie pinkelt jedes Mal draußen mehrfach und macht auch 2-3 Häufchen. Ich lobe jedes draußen lösen mit Worten und Leckerli.
Tagsüber ist sie aber auch seit sie Anfang Januar läufig war unsauber. Hierbei ist egal ob wir zuhause sind oder nicht. Sie verschwindet kurz und kommt beschwichtigend wieder zurück und ich weiß genau sie hat wieder rein gemacht. Ich schimpfen mitlerweile da sie offensichtlich weiß dass es nicht erwünscht ist.
Tierärztlich ist alles abgeklärt sie ist gesund.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken eine katzen Toilette aufzustellen (nicht um Gassi zu ersetzen sondern ihr die Möglichkeit zu geben sich zu lösen. ) anscheinend braucht sie das
Wie baue ich das indoor Klo auf? Also trainingsmäßig? Vir allem bekommen wir Ende Februar eine neuen Boden nachdem fozzys Inkontinenz den aktuellen komplett ruiniert hat. Daher die Toiletten Idee. Anders weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Habe es wie bei einem Welpen gehandhabt und sie wieder alle 2h (auch nachts) runter gebracht. Bis auf müden Hund und müdes frauchen hat sich nix geändert.